Super Mario Maker 2 Level (Online)

• @Tizzlefix

So deine anderen hab ich auch gespielt.
    M-type war mir persönlich bissl viel gewusel, aber geschafft hab Ichs trotzdem. :)
    Dark mario hat mir auch Spaß gemacht.
    Natürlich hab ich auch herzen da gelassen. :thumbup:

Und danke fürs spielen. Freut mich, dass es dir gefällt.

Ich glaube zu wissen, dass ich der Meinung bin, dass es eventuell zu 100% so hätte gewesen sein können!

• Kurze Information zur Tabelle:

Ich habe die Baumeister-ID-Tabelle, die @Kiramos erstellt hat, eingefügt.
    Ihr könnt nun unten in der Tabelle den Reiter wechseln und nachsehen, welcher ntower-user zu welchem ingame-namen gehört und auch die Baumeister-ID sehen.

Sollte nach dieser aktion jetzt irgendwas mit dem level eintragen nicht mehr klappen, schreibt mir bitte eine kurze PN.

Sollte sich dort jemand gerne eintragen lassen wollen, schreibt mir oder @Dirk eine PN. Wir tragen das dann entsprechend ein und aktualisieren den Stand.

Ich glaube zu wissen, dass ich der Meinung bin, dass es eventuell zu 100% so hätte gewesen sein können!

• Bei deinem "Boarding the Airship" Blick ich noch nicht ganz durch. Die Stelle mit den vielen Selbstschussanlagen is mir noch ein Rätsel.

Bei der ersten Stelle musst du eine Bombe per Sprung aktivieren und unter die Anlage werfen, damit diese durch die Sprengung verschwindet.

Bei der zweiten Stelle musst du lediglich durchhalten bis von oben per Schiene eine große selbstzündende Bombe dich von deinem Leid erlöst. Halt dich am besten eher auf der linken Seite auf und wehre die roten Raketen mit Capeschwüngen ab (falls noch vorhanden).

Tipp: Wenn du alle drei roten Münzen findest, hast du die Möglichkeit mit einem besonderen Item das letzte Gefecht zu vereinfachen.

@Loco4
    Vielen Dank. Schön dass dir Pyramid Problems gefallen hat.

Zudem finde ich es echt witzig, dass hier ein kleiner Weltrekord-Wettlauf in Chilling in the Desert begonnen hat. Das freut mich sehr, wenn ihr solchen Spaß daran habt :D

Super Mario Maker 2 Baumeister ID:
    LF4-BP4-5JF

• Mein 3tes Level ist fertig. Ich hab Mich im 3D World Design Versucht. Diesmal ist mein Level auch einfacher.

Scylla 3D World 1-1
    ID: FD2-VGK-4SF

Stil: SM3DW
    Main-Area: Himmel
    Sub-Area: Himmel

Schwierigkeitsgrad: Schwer
    Zielbedingung: Keine
    Empfohlener Charakter: egal

Gebaut mit folgendem Stylus: Zeigefinger

Hoffe auf Feedback :)

Einmal editiert, zuletzt von MoresJ ()

• @Mr23Skidoo

Die zweite Stelle wars. Ich dachte mir schon so etwas, wegen den Schienen. Aber ich war immer zu schlecht ...

Wenn ich später daheim bin, versuche ich mich noch einmal an einem Rekord. Ganz perfekt war mein run noch nicht, da geht sicher noch 1/1000 oder so :D

@Dr.Doom

Danke für das teilen von dem Star Wars Level. Das is richtig gelungen.

So jetzt habe ich meine ganze Bauzeit mit spielen verbraten, so wird das nichts mit einem neuen Level.

• @MoresJ

Ich bin nicht für schwere level gemacht. Hab trotzdem versucht mir den erstabschluss zu holen. Habs sogar fast bis zum ersten checkpoint geschafft :ugly:
    Vom zweiten koopa schaff ich es einfach nicht hoch zu CP. :dk: :)

• @Loco4 Das Penguin Race 64 ist leider etwas verbuggt. Der Rücksetzungpunkt ist denkbar ungünstig, da man die roten Müzen von da aus nicht hat und dadurch sich das Leben nehmen muss, weil man nicht weiter kommt.

Dann zum Ende hin ist das fliegen Objekt gelegendlich mal weg, wenn man sich zu weit von dem mit dem Pow entfernt und zu allem reicht ein Pow nicht, die untere Pflanze lässt sich erst mit dem 2. Pow killen, warum auch immer, dazu habe ich im Level ein Kommentar geschrieben. Ansonsten hätte ich dir für das schicke Ding ein Herz auch gelassen, aber es war etwas zu ärgerlich an Bugs.

Ich hab schon berkt das mein Lemming Level viel zu schwer scheint. Hätte ich nicht gedacht, evtl. muss ich das doch mal bearbeiten. Ein langes Levle was schwer ist, wollte ich überhaupt nicht erstellen, weil ich sowas selbst nicht spiele. Was meinst du mit softlock an der Fahne im Kommentar? So schwer sollte das nun wirklich nicht werden. ^^ Eigentlich sind genug Münzen im Spiel drin. Nur schade, es hat einer durchgeschafft, dass immer bitter wenn ich das noch bearbeiten will. 1% Abschluss sollte es aber nicht haben.

@MoresJ bitte Schwierigkeit auf Ultra-Schwer bekannt geben, mit Mittel hat das nichts zu tun, länger als 3 Sekunden habe ich das Level nicht angeschaut, der beginn ist für mich schon nicht möglich ohne 100 Versuche.

• @Dr.Doom hab Loco's Penguin Level jetz nicht 100% im Kopf aber war es nicht so das man durch eine Tür immer wieder von oben runterrutschen konnte, von daher müsste es doch möglich sein ohne sich da Leben zu nehmen.

Das Problem mit dem Pow das nur einer Pflanze stirbt hatte ich bei einem Durchlauf auch, wie man das aber jetz als Levelbauer vermeiden kann weiß ich nicht, aber ich finds eigentlich auch nicht schlimm, da man den Block ja immer wieder aus der Röhre holen kann.

• Der Rücksetzungpunkt ist denkbar ungünstig, da man die roten Müzen von da aus nicht hat und dadurch sich das Leben nehmen muss, weil man nicht weiter kommt.

das stimmt so nicht. du kannst unten in die tür (nicht die vom haus, sondern die daneben) um die rutsche nochmal zu rutschen und fehlende münzen zu sammeln. nicht notwendig sich das leben zu nehmen. ;):P

Dann zum Ende hin ist das fliegen Objekt gelegendlich mal weg, wenn man sich zu weit von dem mit dem Pow entfernt und zu allem reicht ein Pow nicht, die untere Pflanze lässt sich erst mit dem 2. Pow killen, warum auch immer, dazu habe ich im Level ein Kommentar geschrieben. Ansonsten hätte ich dir für das schicke Ding ein Herz auch gelassen, aber es war etwas zu ärgerlich an Bugs.

sollte dir das fluggerät verloren gehen, einfach zur tür raus wo du hergekommen bist und wieder zurück. dann bringt bowser jr. dir ein neues.
    ein pow reicht, wenn man ihn direkt auf die muncher wirft. sollte man dies nicht tun, holt man sich eben einen zweiten. deswegen ist die röhre ja da. :D

Ich hab schon berkt da smein Lemming Level viel zu schwer scheint. Hätte ich nicht gedacht, evtl. muss ich da snoch bearbeiten. Was meinst du mit softlock im Kommentar? So schwer sollte das nun wirklich nicht werden.

dein lemming level ist gar nicht mal so schwer. es macht nur einfach keinen spaß, weil es großteils einfach unglücklich gestaltet ist.
    mit softlock meine ich, dass diese stelle (wie bereits im anderen kommentar erwähnt) eine falle darstellt, aus der man nicht mehr heraus kommt. :)
    nach deinen bewertungen einiger levels hier aus der community (die ich selbst auch schon gespielt hatte) und den gründen warum du kein herz vergeben konntest, hatte ich im übrigen generell einiges mehr von deinen levels erwartet.
    hab mittlerweile noch dein pinball-level gespielt. auch dort gibt es eine falle, wenn man nach dem p-switch nicht durch die tür zurück geht, sondern den bowsern hinterher springt, den man ja als zielbedingung besiegen muss. sowas ist frustrierend und macht nicht wirklich spaß.
    hab dir dennoch ein herz da gelassen, weil ich weiß was für eine mühe in einem level steckt. :)

• @Kawari
    So, bin durch, mit einem Weltrekord von 09:58 :whistling:
    Ein paar nette Ideen sind dabei, jedoch sind ein paar Stellen, wo der Throwback fast zu Frust führt (Eisplattormen mit Flammen, danach Thwomp-Sprünge - immer wieder runtergefallen)
    Der erste Schlangenblock-Abschnitt hätte mich fast in Wahnsinn getrieben.
    Bei einigen Stellen musste ich auch erst mal schauen, wie es weitergeht.
    ACHTUNG: Bei den Trampolin auf der Wolke, das am Bildschirmrand steht hab ich versehentlich das Trampolin genommen und aus dem Bildschirm geworfen, was einen Softlock verursacht hatte (ist mir nur beim ersten Trampolin passiert, beim zweiten hab ich erst gar nicht mehr ausprobiert).

Ich hab trotzdem ein Herz da gelassen, da dein Level meinen Ehrgeiz gepackt hatte und dabei nicht unfair wurde.

@MoresJ
    Sorry, aber ich hab nach ca. 20 Versuchen schon aufgegeben und den Checkpoint noch nicht mal gesehen. Die erste Sprungpassage ist zwar machbar, aber die klappt bei mir eben nicht immer.
    Schwierigkeit Mittel ist arg optimistisch.

Ich probier es später nochmal, aber für mich gehört das eher in Schwer bis Sehr Schwer Kategorie

Edit: Hab es nun geschafft. Nach gefühlten 1000 Versuchen. Geb dir ebenfalls ein Herz, weil es eine zwar schwere, aber lösbare Aufgabe ist. Zudem hast du dein Level nicht einfach lieblos hingezimmert.
    Ich hoffe Welt 1-2 wird nicht noch schwieriger...

Super Mario Maker 2 Baumeister ID:
    LF4-BP4-5JF

3 Mal editiert, zuletzt von Mr23Skidoo ()

• Das Problem mit dem Pow das nur einer Pflanze stirbt hatte ich bei einem Durchlauf auch, wie man das aber jetz als Levelbauer vermeiden kann weiß ich nicht, aber ich finds eigentlich auch nicht schlimm, da man den Block ja immer wieder aus der Röhre holen kann.

Nein so schlimm ist es nicht, aber der Checkpoint ist ultra schelcht gesetzt. Normal wäre ich auch nicht gestorben, wenn das fliegende Gefäß nicht weg gewesen wäre, als ich dne Bildschirm nach links verlassen habe, Man kommt von ganz unten nicht mehr wirkllich hoch, da ist so eine Wand noch rechts weiter oben, aber das hochspringenvon Wand zu Wand funktioniert an dieser Stelle kaum, man rutscht ab. Wahrscheinlich war es so gedacht, dort sich hochzurobben. Aber scheinbar gibt es doch noch alternativen mit der Tür zurück zur Rutsche, nun gut ich hab das Level druch mittlerweile.

@ Loco4
    Das pinball-level ist nicht optimal, einer der Bowser springt auch ab und zu wieder hoch und man muss zurück und ihn noch mal abstürzen lassen. Du hast recht ich hätte das Teil oben am Flipper zugemauert sein lassen, so war es auch erst gedacht. Ich wollte nur etwas Spannung reinbringen. ^^ Laut Statik ist da aber auch nur einer rein gehopst. Bin mit dem Level an sich aber zurfrieden, es spielt sich auch schnell und Flipper gibt an sich gut an.

Das Lemming Level werd ich noch mal bearbeiten, bin mit den Abschlüssen, der Länge und dem Fehler selbst nicht zufrieden. Werd mal versuchen die Tore aufzubrechen und ein 1 Minuten Level draus zu machen. Das Design ist 1 zu 1 aus den Originalspiel Lemming Level 1 + 5 Übernommen. da lässt sich nicht mehr draus machen von Optik her. Man könnte alles größer machen, aber dass würde sich dann nur noch mehr in die Länge ziehn. Werd auch die Schwierigkeit auf Minimum senken, dass die Lemminge nicht direkt hitner laufen, am aller ersten Hindfernis habe ich fast alle Tode schon gehabt, nur weil die Lemminge direkt aus der Röhre hinter kommen und man sofort reagieren muss. ^^

• Verkehrte Welt
    ID: CTW-WV8-WWG

Style: NSMBU
    Schwierigkeit: Leicht bis Mittel
    Länge: Mittel
    Main World: Oberwelt
    Sub World: Unterwelt

Info: Mal ein leichteres Level, was alle schaffen können. Hoffe das spricht hier mehr Leute an :D

-------------
    Edit:
    Der Weltrekord von Chilling in the Desert ist jetzt meiner ;) @Mr23Skidoo @DrDoom @Tizzlefix

4 Mal editiert, zuletzt von Zegoh ()

• Der Weltrekord von Chilling in the Desert ist jetzt meiner

Wie kann man den noch weiter drücken. Viel zu schwer. Ich hab mittlerweile die Segel gestrichen. ^^

Mein Lemming Level hab ich nue aufgesetzt, das Alte musste ich löschen, war zu fehlerhaft.
    CCG-VM0-V2G

• Habe mich mal an meinem ersten "richtigen" Level versucht:

Name: Gotta go fast!
    ID: 1DT-2WX-06G
    Stil: NSMBU
    Schwierigkeit: Mittel / schwer, kann das schlecht abschätzen

Wär cool, wenn es jemand mal ausprobieren würde :)

Einmal editiert, zuletzt von Encore ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!