Super Mario Maker 2 Level (Online)

  • Hier mein neuster Level:


    Gipfelstürmerei auf zwei Wegen


    J6S-XV8-J1H


    Beginnt recht einfach, wird aber stufenweise schwieriger. Ihr erklimmt einen großen Berg und besucht Eishöhlen. Könnte für Speedrunner interessant sein, weil man mit Feuerblume und Superball einige Passagen skippen kann - wenn ihr sie findet oder wenn ihr das Power-Up lange genug behalten könnt.


    Ich muss mich aber jetzt mal wieder vom Level bauen distanzieren, der Perfektionismus gegen Ende ist echt schädlich... und was ja noch lange nicht heißt dass das Level auch perfekt ist... x_x


    Ich pack euch aber mal in den Spoiler, ob euch bestimmte Details im Level aufgefallen sind:

  • @NJunkie


    Unglaublich schönes Level.
    Vom Design bis zur Ausführung Top.
    Und das beste, es spornt einen an das Level nochmal zu spielen. Alleine deshalb weil es so viele Sachen zu entdecken gibt.
    Man merkt einfach wie viel Energie du in deine Projekte steckst.
    Darf man erfahren wie lange du ca. Für das Level gebraucht hast?



    @Jumper


    Ich werde mich spätestens nächstes Woche auf deine Level stützen.


    Beste Grüße Nicraa

  • @Nicraa


    Klar darfst du fragen! Die Idee stand recht fix, die Abschnittswechsel waren schnell fertig etabliert und auch so einige Konzepte und Ideen was einen im Abschnitt erwarten soll. Aber bis so ein Abschnitt fertig ist vergehen wirklich gerne mehrere halbe Stunden am Stück und immer wieder Zuwendung im Nachhinein für den Feinschliff. Du siehst es auch an den ganzen Schrägen, da ist von mir wirklich jede überlegt und durchprobiert - nicht zuletzt weil mir am Ende die Dinger ausgegangen sind. ^^
    Ich hatte mir ja vorgenommen für das Level weniger Zeit zu brauchen, am Ende aber mit Testing und Nachjustieren und Soundeffekt setzen, sind es bestimmt wieder - ich wags gar nicht auszuprechen - 15 Stunden geworden. Allein die letzten drei Nächte hab ich gut gerne je am Stück 3 Stunden weggesuchtet an dem Level. Merke das dann aber auch gar nicht sondern bin voll im Eifer. ^^
    Ich hoffe ich kann i.wann da mal etwas weniger Aufwand betreiben, oder einfach effizienter werden.


    Ich will auch Abstand von solchen "Erkundungs"-Leveln oder Themen-Leveln nehmen, weils zu viel Zeit für mich frisst und ich noch nicht den Dreh raus habe das zu ändern. Vllt mache ich ja mal was mit Zielbedingungen oder ein Runner-Level oder kleine Rätselräume. Das reizt mich aktuell sehr. :) Da gibts einfach so viele Level von Leuten, die auf sonst was für Ideen kommen - das ist einfach krass!



    Ich hab auch mal überlegt alte Mario Maker 1 Level nachzubauen...
    @all: Wie habt ihr das gehandhabt?

  • Sry für den Doppelpost, glaube lässt sich hier aber nicht vermeiden? (Ansonsten gerne zusammenfügen)


    Mein neuestes Level:


    Echte Klempnerarbeiten
    ID: M53-0PY-JYF


    Ihr nehmt den Auftrag von Para-Koopa an, der ein Problem mit seiner Toilette hat, weil sich in den Rohren Piranha-Pflanzen eingenistet haben. :P


    Es ist ein recht kurzes Level geworden, das ein paar Mechaniken ausprobiert. Da bin ich noch nicht so firm drin, aber ich denke es sind witzige Räume geworden die Geschicklichkeit erfordern. ^^
    Habe aber die Zeit nochmal nach oben korrigiert, um den Frust bei häufigeren Fails zu minimieren.
    Ich behalte mir aber vor davon eine schwerere Version zu machen. ;P


    Wie auch beim letzten Mal im Spoiler ein paar Geheimnisse und Eastereggs:


    So damit hab ich jetzt jeden Stil einmal durch! :D

    Einmal editiert, zuletzt von NJunkie ()

  • @NJunkie
    Dein Gipfelstürmer Level war schon eine ordentliche Herausforderung für mich. War wirklich sehr detailliert gebaut, meinen Respekt. Werde auch mal irgendwann so ein level probieren aber dafür muss man sich schon viele Gedanken machen, deswegen hänge ich bei Speedrun leveln fest oder bei präzisen walljump Leveln XD

  • Ich denk mir halt immer beim bauen :"hmmm das ist doch viel zu einfach. Da muss was gemacht werden." Sowie bei poison swamp. Das hat erst einer geschafft und ich finde es eigentlich nicht so schwer besonders durch die 2 checkpoints.

  • @Schlafkopf


    Ich hab nur das eine Level in Erinnerung mit dem SMW Schloss, den Kettensägen und Schlangenblock und gefühlt einen Blindjump wo man abspringen muss. Da wars für mich aber auch haarig. ^^
    So ist das wohl einfach mit der gefühlten Schwierigkeit.


    Bei meinem aktuellsten Level gibt es einen Raum mit On-Off Switch und Laufbändern und da hatte ein bekannter Time-Out, was ich mir auch nicht vorstellen konnte.

  • @NJunkie @Schlafkopf


    Ich werde mir heute Abend die Level mal ansehen und mein Feedback zum Thema Schwierigkeit abgeben :)
    Habe von Anfang an das Problem beim Uploaden von Leveln gehabt dass ich mir dachte "zu einfach". Upload fast immer first Try gelungen und trotzdem ist die Clearrate immer unter 1%.... :D


    Glaube das größte "Problem" liegt daran dass du durchs Bauen und 100 mal versuchen einfach genau drin hast was du wann machen musst.

  • @NJunkiestimmt bowsers hidden Fortress . Ja der allerletzte Sprung mit kugelwilli hab ich leider keinen Indikator gehabt. Aber dafür haben jetzt fast alle Level Indikatoren :).
    @MoresJ
    Naja ich bekomm die meisten meiner level jetzt nicht mehr hin . Aber das vorletzte ist das allereinfachste von meinen , meiner Meinung nach (Automatik level ausgenommen).
    Kannst ja mal mein poison swamp Level probieren H0K-QQ1-GFF sogar mit 2 checkpoints.

  • Hab lange nix mehr gebaut. Da habt ihr! Kritik erwünscht. BoWMarBat, haben wir zu dritt gebaut. Der Code ist XGY-VSN-QGG. Da wir es zu dritt gebaut haben, ist es entsprechend geworden.
    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Raetsel
    ID: N4S-94V-7KF


    Stil: SMW
    Main-Area: Schloss


    Länge: Kurz
    Schwierigkeitsgrad: Je nachdem wie schnell es Klick macht.


    Zielbedingung: Keine


    Gebaut mit folgendem Stylus: Meko


    Beschreibung: Ein Rätsel.
    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Clouds of Keys
    ID: VPP-NBJ-N4G


    Stil: SMW
    Main-Area: Himmel (Tag)
    Sub-Area: Himmel (Nacht)


    Länge: Mittel
    Schwierigkeitsgrad: Normal bis Schwer


    Zielbedingung: Erreiche das Ziel auf Yoshi.


    Gebaut mit folgendem Stylus: Meko


    Beschreibung: Überall verschlossene Türen. Schlüssel gibt es nicht umsonst.
    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Luigis Lost Land 1-1
    ID: 6F2-LDC-QMF


    Stil: SMB 1
    Main-Area: Oberwelt
    Sub-Area: Untergrund


    Länge: Mittel
    Schwierigkeitsgrad: Leicht


    Zielbedingung: Keine
    Empfohlener Charakter: Luigi


    Gebaut mit folgendem Stylus: Meko


    Beschreibung: in einfaches Level im klassischen Stil.
    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    The 13 Hammer Siblings
    ID: 0JK-GKY-1MF


    Stil: SMB 1
    Main-Area: Wald (Nacht)
    Sub-Area: Wald (Nacht)



    Länge: Mittel
    Schwierigkeitsgrad: Schwer


    Zielbedingung: Besiege alle 13 Hammer-Brüder.


    Gebaut mit folgendem Stylus: Meko


    Beschreibung: Die Jagd ist eröffnet.
    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Silence Mountain: Muncher Valley
    ID: MPK-1SH-25G


    Stil: SMW
    Main-Area: Wüste
    Sub-Area: Wüste


    Länge: Mittel
    Schwierigkeitsgrad: Schwer


    Zielbedingung: Erreiche das Ziel als Feuer-Mario/Luigi/Toad/Toadette


    Gebaut mit folgendem Stylus: Meko


    Beschreibung: Irgendwo im Königreich gibt es einen Berg der noch nie komplett bestiegen wurde. Können Mario und seine Freunde das schaffen?


    Im Level muss man die Items an den richtigen Stellen nutzen um weiterzukommen. Es gibt Muncher ohne Ende und Muncher und irgendwo soll es angeblich noch Grüne Yoshis geben...


    Optional: Optionaler Bonusraum mit Rotem Yoshi. Bonusroute mit 3x 1 UP (nur mit Red Yoshi nutzbar).


    Sonstiges: Ich will hieraus eine Serie machen.

  • @Schlafkopf


    Das Poison Swamp Level find ich nicht schlecht. Es ist auch vom Schwierigkeitsgrad für mich so ein Normales level. Nicht sonderlich herausfordernd. Hab es ein Paar mal abgeschlossen und mir den Rekord gehollt.


    Andere Level hab ich jetzt noch nicht Versucht da nicht viel Zeit :D


    @NJunkie


    Welches deiner Level soll ich als erstes Spielen? :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!