Angespielt: Pokémon Schwert und Schild

  • Im Anschluss an die E3 2019 lud Nintendo uns kürzlich nach Frankfurt ein, wo wir die Gelegenheit hatten, einige der in der Nintendo Direct gezeigten Spiele anzuspielen. Dazu gehörten auch die beiden neuesten Werke aus dem Hause GAME FREAK, Pokémon Schwert und Pokémon Schild, die weltweit am 15. November 2019 erscheinen werden. Erstmals werden Millionen von Pokémon-Fans in den Genuss einer neuen Generation auf einer Heimkonsole kommen und natürlich sind die Erwartungen an diese beiden Spiele entsprechend hoch. Wir haben die Zeit in Frankfurt genutzt, Pokémon Schwert und Pokémon Schild mitsamt vieler der neuen Spielelemente, die in der vergangenen Nintendo Direct-Ausgabe zum Titel vorgestellt wurden, anzuspielen. In unseren Anspielberichten teilen wir euch mit, wie unser erster Eindruck war.


    Hier geht es zum Anspielbericht von Pokémon Schwert!


    Hier geht es zum Anspielbericht von Pokémon Schild!


    Wir wünschen euch viel Spaß beim Lesen!

  • Ich freue mich einfach tierisch auf die neuen Editionen! Ich kann zwar die Kritiken vieler Fans verstehen, doch sind mir persönlich der fehlende Nationaldex und Baumtexturen nicht soooo wichtig.
    Mich würde interessieren, ob wieder dieser Pokémon-Beziehungsquatsch dabei ist. Ich möchte meine Pokémon einfach nur trainieren und mit ihnen ein kleines Abenteuer erleben. Ich möchte sie aber nicht streicheln (müssen).


    @Sinobin Bitte was? Dann muss ich aber ein ganz seltenes Exemplar von Mond bzw. Ultramond haben.
    EDIT#1: Ah okay, hatte es falsch verstanden.

    Aktuelles Switch-Spiel: Super Smash Bros. Ultimate, 7 Billion Humans


    Aktuelles WiiU-Spiel: Tokyo Mirage Session #FE, Metroid Prime Trilogy


    Aktuelles 3DS-Spiel: Yokai Watch


    Aktuelles Wii-Spiel: The Last Story


    Aktuelles N64-Spiel: Banjo-Tooie


    Aktuelles Smartphone-Spiel: Pokémon Go!

    Einmal editiert, zuletzt von Mamagotchi ()

  • @Cristiano
    Das Problem ist, dass man nicht so einfach alle Pokemon integrieren kann, es werden jedes Jahr immer mehr Pokemon. Inzwischen sind es weit über 800 Pokemon, das ist ein großer Aufwand und da verstehe ich, wenn man ganz klar vorher sagt was Sache ist. Manche tun gerade so als hätten die Entwickler betrogen, aber sie spielen von Anfang an mit offenen Karten, ich wünschte jeder Entwickler würde das so machen und offen kommunizieren.

    Stelle dir vor, du bist eine Farbe. Du wirst nicht jedem gefallen,
    aber es wird immer jemanden geben, dessen Lieblingsfarbe du bist.

    ------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Mario Maker Baumeister-ID: J61-6CF-KQG

    Schlummeranschrift in AC :1597-7702-5086

    ntower-game Challenge

  • @Masters1984 Ja wirklich tolle Entwickler, die einen Jahre lang Pokemon Bank haben zahlen lassen mit dem Versprechen, alle Pokemon auf die neusten Editionen übertragen zu können. Sehen wir ja jetzt was aus dem Versprechen geworden ist :D


    Und irgendwie ist es auch schon sehr traurig, dass die 3DS Pokemon games mehr Pokemon haben werden als die aktuellen Editionen auf der leistungsstärkeren Switch :D


    Und die etablierten Pokemon Modelle und Animationen aus den 3ds Teilen zu übernehmen ... ka wie groß dieser Aufwand ist :huh:


    Abgesehen davon wird's denk ich aber ein tolles game für nen Single Player Run

  • @Cristiano
    Ich mag zwar eigentlich kein Pokemon, aber mir ging der Hate, der dieses Spiel abbekommen hat gegen den Strich, man sollte dem Spiel eine faire Chance geben, denn es gibt bestimmt Gründe weshalb man nicht alle Pokemon integrieren konnte. Gibt es denn bereits eine offizielle Anzahl, wieviele Pokemon im Spiel sein werden?


    @Murasaki
    Wieviele Pokemon gibt es in der aktuellsten 3DS-Version und wieviele wird das Switch-Spiel haben?
    Das mit Pokemon-Bank klingt übel, was ist das eigentlich?

    Stelle dir vor, du bist eine Farbe. Du wirst nicht jedem gefallen,
    aber es wird immer jemanden geben, dessen Lieblingsfarbe du bist.

    ------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Mario Maker Baumeister-ID: J61-6CF-KQG

    Schlummeranschrift in AC :1597-7702-5086

    ntower-game Challenge

  • @Masters1984
    Nichts für ungut, aber wenn du Pokémon nicht magst, bist du nicht mal im Ansatz so emotional involviert wie die Fans. Ist doch ganz klar, dass das von außen betrachtet weniger schlimm wirkt, als für die, die es auch betrifft.
    Und können wir endlich aufhören berechtigte Kritik als Hate abzustempeln? Das degradiert Meinungen einfach nur.

  • @Lillyth
    Ja das verstehe ich natürlich, mir geht es bei Professor Layton, Pikmin, Luigi's Mansion oder Animal Crossing ganz genauso. Ich verstehe nur die Kritik nicht, weil die offizielle Anzahl der Pokemon noch nicht bekanntgegeben wurde, es klingt ja gerade so als gäbe es maximal 50 Pokemon im Spiel.


    @Murasaki
    Die 3DS-Version hat echt alle 800 Pokemon im Spiel?



    Und können wir endlich aufhören berechtigte Kritik als Hate abzustempeln? Das degradiert Meinungen einfach nur.

    Ich möchte eure Meinungen doch gar nicht degradieren, ich verstehe es nur nicht.

    Stelle dir vor, du bist eine Farbe. Du wirst nicht jedem gefallen,
    aber es wird immer jemanden geben, dessen Lieblingsfarbe du bist.

    ------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Mario Maker Baumeister-ID: J61-6CF-KQG

    Schlummeranschrift in AC :1597-7702-5086

    ntower-game Challenge

  • @Masters1984 Jap USUS unterstützen alle Pokemon.


    + Ganz einfach: Es gibt Sammler, die seit Generationen ihre Pokemon auf die aktuellste Generation übertragen und ihren Pokedex vervollständigen wollen. Dazu zähle ich zwar nicht, aber mir sind zumindest alle Pokemon wichtig, die ansatzweise wichtig fürs kompetitive Spiele sind. Dazu kommt, dass GF die Mega-Entwicklungen gestrichen hat, die die kompetitiven Kämpfe sehr bereichert haben.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!