Fire Emblem: Three Houses wird DLC erhalten – Downloadgröße, amiibo-Unterstützung und Online-Funktionen bestätigt

  • @kakiss4 In Fates war an sich Offenbarung ein DLC, welcher schon von Nöten war, um die volle Handlung ,,zu verstehem´´.


    Ich würde auch die 6 Episoden empfehlen (die 5 Karten mit Römischen Zahlen + Finale), da man dort eine alternative Story bekommt, welche an Offenbarung anknüpft.


    @XenoDudeSchon Shadow Dragon hatte DLC, aber das war ein Online Shop, bei dem man sich gegen Ingame Geld Sachen kaufen konnte (bis der Online Service Down ging). Das Problem ist jedoch, dass man nur dort die Pegasus Peitsche bekam, welche man brauchte um Shiida zu entwickeln. Da man in Shadow Dragon auch gegeneinander Kämpfen konnte, kann man es schon als Pay-to-Win sehen.

  • @DarkStar Ok, verstehe jedoch ich nicht ganz Man ist ja nicht gezwungen, diese zu kaufen und einen Nachteil hast du auch nicht, da du das Spiel in der Länge erlebst wie es gedacht ist und auch nicht gegen andere Leute spielst, die sich einen Vorteil hätten verschaffen können.


    Aber wenn man sowas aus Prinzip nicht unterstützt ... auch gut

    Klar muss ich es nicht kaufen, aber genau das wissen aber auch die Hersteller.


    Das Problem ist dabei das gerade bei diesen Sachen oft das Gameplay so verändert wird, dass die MTX attraktiver erscheinen, sei es durch verlangsamten Levelaufstieg, weniger Gold oder sonstiges. Und sowas sehe ich sehr wohl als Nachteil für mich an.


    Abgesehen davon haben F2P Mechaniken für mich nichts in Vollpreispielen verloren.

  • Das Problem ist dabei das gerade bei diesen Sachen oft das Gameplay so verändert wird, dass die MTX attraktiver erscheinen, sei es durch verlangsamten Levelaufstieg, weniger Gold oder sonstiges

    Falls das wirklich so auf Fire Emblem TH zutreffen würde, würde ich das auch nicht gutheißen. Und ja sowas machen viele Entwickler, aber bei Nintendo gab es das bisher noch nicht - außer vllt bei ihren Mobile Apps? Kann ich nichts Genaues zu sagen, da ich nicht so drin bin in der Thematik.


    Jedenfalls bin ich (noch) guter Dinge, dass das nicht so eintreffen wird. Es würde jedenfalls das Spiel kaputt machen, wenn man erstmal ewig leveln müsste, um überhaupt die nächste Story-Mission schaffen zu können.

  • Ich seh es erst mal ziemlich relaxt. Wenn die Käufe keine Pflicht Güter enthalten, sondern nur so Kostüm in Pink für 5 Rubine who cares ^^


    DLCs dürfen nicht das Gefühl vermitteln als wären es 5% des Main Game und das Main Game ist 95 %. Das Main Game muss 100 % sein und das DLC muss 5% on Top sein dann ist das auch ok

  • Da haben wir sie wieder. Diese Personen, die schreiben, dass man für diese DLCs gar nicht bezahlen müssen und es ignorieren können und was also somit so schlimm daran sollen. Man merkt, wie sehr diese Personen schon durch die Industrie gefügig gemacht wurden. "Ist ja nicht so schlimm" - "stört dich doch nicht" - "da steht In-App-Käufe nicht Mikrotransaktionen" - oder der Oberhammer: "sonst gehen die Entwickler pleite und Videospiele entwickeln wird immer teurer".


    Oh ja. Ich denke, wenn man schon Fortnite mit kleinen Kids in Verbindung bringt, gilt selbiges auch mit der halben Videospiel-Community.

  • @Njubisuru


    Und was ist an DLCs jetzt so schlimm?
    Die Entwickler haben zusätzlichen Inhalt entwickelt und wollen dafür Geld.
    Letztendlich entscheidet jeder selbst, ob es einen MEHRWERT bietet.
    Es soll halt auch verhindert werden, dass einer Woche nach dem Release gleich nachm
    Nachfolger geschrien wird. Das Spiel soll halt längerfristig attraktiv gehalten werden.
    Ist jetzt erst mal nix verkehrt. Es sollte halt nur nicht das Gefühl vermitteln,
    dass man die fehlenden 5% kauft :) Ist zumindest meine persönliche Meinung.

  • Ich meine DLCs finde ich ok (Auch wenn vielleicht 45€ für ein Season Pass jetzt nicht unbedingt sein müssen). Kann halt jeder selbst entscheiden ob einem das das Geld wert ist oder nicht. Und nach meiner Meinung (andere können ruhig anders denken ist nur meine Meinung) müssen die Fans nicht immer so ein Drama darum machen.

  • @Torben22
    @Njubisuru


    Es kommt darauf an, wie sie umgesetzt werden.


    Mario Kart 8 auf der Wii U war es im Prinzip wie eine klassische Erweiterung a la StarCraft Broodwar.


    Negative Beispiele sind dann zum Beispiel Street Fighter V, welche man als Vollpreistitel kauft und dann direkt überall ausgegraute Charaktere, Stages und Modi sind, welche man extra bezahlen soll.


    Letzteres ist für mich ein no go und durch solche dreisten Geschäfte entsteht dann eben die extreme Abneigung gegenüber DLC und Mikrotransaktionen.


    Die Hersteller übertreiben es nämlich wirklich, wenn selbst in den USA der Staat nun eingreift.
    Sie schaffen es nicht sich selber zurückzuhalten und zu regulieren.
    Mit der ESRB haben sie in en 90 bei ähnlicher Kritik eine Selbstregulierung geschaffen.


    Der Wert von Software ist durch sowas übrigens selbstverschuldet den Bach runter gegangen.
    Durch die bloße Flut an "kostenlosen" Müll der auf dem Markt aufkommt, sind viele nicht mehr bereit für "klassische" Titel den vollen Preis zu zahlen.
    Eigentlich eine ähnliche Situationen wie beim amerikanischen Videospiel-Crash damals, der Markt war mit "Müll" überflutet.


    Um jetzt noch auf Fire Emblem zurückzukommen.


    @Murasaki Octave


    Also könnte es gut oder schlecht umgesetzt sein^^
    Bei Shadows of Valentia wurde ich zwar auf die DLC hingewiesen, im Spielverlauf selber habe ich dann aber nichts davon mitbekommen.


    Das andere hört sich dann aber fast an wie bei Mass Effect 3, welches mich nach dem Lesen dieser Vorgänge dazu gebracht hat, kein EA-Spiel mehr zu kaufen.
    Mal kurz suchen, Mass Effect 2 kam 2010 raus, also schon über 9 Jahre ohne EA, nicht schlecht hehe.

  • Yes, hatte so auf amiibo-Unterstützung gehofft :thumbup:
    Hab fast die gesamte Fire Emblem-Serie hier.


    Hoffentlich kann man Marth, Ike & co. dann auch wieder ins Spiel integrieren wie bei Fates. Das war genial :*


    Bei den neuen Charakteren sind zwar auch gute dabei aber die Legendären Helden sind einfach unerreicht :thumbup:


    Roy & Corrin diesmal bitte auch :rolleyes:

    On my business card, i am a corporative president. In my mind, i am a game developer. But in my heart, i am a gamer.
    - Satoru Iwata :iwata:

  • @kakiss4


    Bin mit dir einer Meinung.


    Wer es zb komplett übertreibt ist Bandai Namco mit den Dragonball Z Spielen. Jedes Mal muss man für Charaktere, die eigentlich dazu gehören bezahlen und das nicht wenig.


    Wer ein Spiel entwickelt und das zerstückelt released nur um ein DLC zu haben muss auf die Nase fallen. DLC soll dem Spiel einen Mehrwert geben und nicht Teil des Main Games sein.


    Vll sollte man Regulierungen finden ...

  • DLCs hab ich mir bei Fire Emblem noch nie gekauft.
    Sind ja nur zusätzliche Karten zum Kämpfen.
    Das Hauptspiel hat mir immer gereicht, welches ja in keinster Form beschnitten ist :)

    On my business card, i am a corporative president. In my mind, i am a game developer. But in my heart, i am a gamer.
    - Satoru Iwata :iwata:

  • Ich persönlich finds kein Beinbruch, die DLCs haben ja nie wirklich zur Hauptstory beigetragen. Und wenn sie preislich so wie bei den 3DS-Titeln bleiben, finde ich das auch verkraftbar. Nur teurer sollten sie bitte wirklich nicht werden.

    Is a keyboard a board "of" keys, or a board "for" keys?

  • Frag mich warum einige so überrascht sind, das war in den letzten Teilen immer der Fall :dk:


    Mich stört es nicht, sie fühlten sich bisher immer optional und somit verzichtbar an.
    In Awakening hatte ich ein paar sogar gekauft weil die interessant klangen und fand die auch ok, in den anderen Teilen hatten mich die DLC nicht zum kauf animieren können.

    Ssssssswitch

  • Zitat von News

    Es wird In-Spiel-Käufe geben.

    Uuuuuuuund.... das war's!


    Nach den unglaublich dreisten Abzockversuchen der Vorgänger gebe ich diesen Spiel nun überhaupt keine Chance mehr. Hier hätte man die Gelegenheit nutzen können, die Marke von all den Schmutz, der sich in den letzten Jahren angesammelt hat, zu befreien.


    Und zur Fraktion "Konsumieren, nichts hinterfragen und das nächste Spiel kaufen" werde ich mich nicht freiwillig stellen. :rolleyes:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!