The Witcher 3: Wild Hunt - Complete Edition

• @EmpireOfSilence
    Wollte auch erst die aus dlc-boxen. Zum einen waren die mir aber auch zu teuer und zum anderen gab es soweit ich mich erinnere auch nicht alle decks.
    So bin ich letztlich auch auf den händler bei eBay gestoßen.
    solltest du dich zum Kauf entschließen, nutze unbedingt die Preisvorschlag-Funktion. Der kommt dir im Preis noch ein kleines Stück entgegen, so dass zumindest der Versand wieder draußen ist.

Gern geschehen. :)

Ein Forum ersetzt nicht den gesunden Menschenverstand!

• @Loco4

Hab mir die Gwint Karten auch bei ihm bestellt und ein Spielbrett von einem anderen Händler. Beides sehr gute Qualität, die Karten hab ich in einem Ordner mit Prospekthüllen für Sammelkarten gemacht. Dadurch kann ich sie jederzeit schön angucken und auch einzelne entnehmen um eine Runde Gwint mit meiner besseren Hälfte zu spielen. :D
    Das Gwint Board ist vom Material her wie so eine Wachstischdecke, dadurch auch Schmutzresitent und somit feucht abzuwischen sowie auch vom Material her schwer genug um nach dem entrollen schnell glatt ausgebreitet zu liegen um ein gutes spielen möglich zu machen.

Bei den Gwintkarten wurden ja teils andere Motive genommen, hab per Google raus gefunden das es die Motive der Balladenhelden sind, im Spiel soll man ja dank des DLC's das Design auswählen können.

Da die Switch Version ja alle DLC hat sollte der ja dabei sein, nur finde ich nix wo man das Design der Karten von zb. Geralt oder Triss usw zu denen der Balladenhelden ändern kann.
    Weiß einer wie das geht ?

Freundescode : SW-6929-7763-1288 / Switcher

Pokemon Go Trainercode : 1548 4565 5503

• @EmpireOfSilence

freut mich, dass du auch zufrieden bist mit den Karten. Viel Spaß damit. :)
    welches board hast du genau bestellt?

Dass man die Karten von Design her ändern kann wusste ich gar nicht. Oder ist das an das „alternative Erscheinungsbild“ der Charaktere gekoppelt? Die könnte man im Hauptmenü Unter Option - Spiel umstellen.

Ein Forum ersetzt nicht den gesunden Menschenverstand!

• Ah hab es gefunden, unter Optionen/Spiel, ja das ist die Option mit zusätzlicher Gwint-Kartensatz Balladenhelden. Hat aber nix mit dem alternativen Charakter aussehen zutun.
    Die Karten von dem Ebayhändler haben halt beide Design in Verwendung, deshalb viel mir das erst auf.
    Hier mal als Beispiel Geralt :

[Blockierte Grafik: https://static.giga.de/wp-cont…alt-of-Rivia-rcm255x0.jpg]

[Blockierte Grafik: https://static.giga.de/wp-cont…elden-Geralt-rcm263x0.jpg]

Bei Giga hieß es dazu nur :
    "Nach Installation des DLCs könnt ihr euch die zehn neuen Skins wie gewohnt im Spielmenü unter dem Punkt Gwint-Kartensatz anschauen und verwalten."

Deshalb dachte ich die waren auch so aktiv, hab sie jetzt zwar aktiviert aber da dies im Hauptmenü der Fall ist hat es sicher keine Auswirkung auf meinen derzeitigen Gwintsatz im Spiel. Dann erst im New Game+, hab zwar schon 220 Stunden auf der Uhr aber bin erst im Akt 2 und muss jetzt zur Nebelinsel da ich bis auf die vielen Fragezeichen im Meer von Skellige auch alle gemacht habe.

Das Board was ich bestellt habe ist dieses :
    https://www.ebay.de/itm/GWENT-…ksid=p2060353.m2749.l2649

EDIT : geht doch, hab das Design im Hauptmenü auf Balladenhelden gestellt und sie werden jetzt auch so angezeigt, mit dem 2ten Motiv. Einzeln auswählen welches Motiv man für welche Karte nehmen möchte scheint aber leider nicht zu klappen.

• Hab da mal eine umpfangreichere Frage da ich gerade mit 240 Spielstunden (Level 34) im Endgame vom Hauptspiel bin, packe es aber mal besser in den Spoilerkasten, also besser nur lesen wenn man das Spiel bereits durch hat !

Vom Spielstand her bin ich bei der Quest "Kind vom älteren Blut" und habe auch alle Nebenquest und Hexeraufträge sowie Schatzsuchen abgeschlossen außer die vom DLC.

• @EmpireOfSilence
    Ich weiß leider nicht genau was man für welches Ende genau machen muss, aber...

Es gibt folgende Möglichkeiten in den DLC zu starten.
    1. Start mit einem vorgefertigten Geralt auf Level 32, das Hauptspiel ist dann abgeschlossen
    oder
    2. Zugang nach einer bestimmten Mission im Hauptspiel

Stelle dir vor, du bist eine Farbe. Du wirst nicht jedem gefallen,
    aber es wird immer jemanden geben, dessen Lieblingsfarbe du bist.

------------------------------------------------------------------------------------------------------

Mario Maker Baumeister-ID: J61-6CF-KQG

Schlummeranschrift in AC :1597-7702-5086

ntower-game Challenge

Einmal editiert, zuletzt von Matchet1984 ()

• @Matchet1984

Ok, danke, das wusste ich aber schon. Ging mir auch eher drum...

• @EmpireOfSilence
    Ich glaube die sind dann wirklich weg. Das fand ich nämlich auch sehr schade, denn nach der Hauptquest kann man diese Charaktere leider nirgendwo mehr finden und wenn man die DLCs nicht besitzt, dann besteht gar keine Möglichkeit mehr einen der Charaktere noch einmal zu sehen.

------------------------------------------------------------------------------------------------------

ntower-game Challenge

• @Domme

Ich finde die Einstellung "Kantenglättung aus" und " " "Scharfzeichnen hoch" ganz gut, wirkt weniger unscharf. Ggf. könnte man das Blooming noch deaktivieren, aber ich finde dadurch leidet die Atmosphäre (z.B. einfallende Sonne von oben) zu sehr.

• Also mittlerweile bin ich wirklich am Überlegen ob ich mir Witcher nicht für Switch kaufe, vor allem nach dem Patch.
    Wollte die bisher immer für PC, da ich hier eine bessere Grafik habe und mit der Steuerung besser zurecht komme. Aber da habe ich die "Komplette" Variante (Glaub die GotY Version wars) bisher noch nicht für einen anständigen Preis finden können.

• @4C8en

Was ist denn ein "anständiger Preis"? :D PC-Version GOTY gabs schon öfter für unter 20. Aber kannst ja zur Switch greifen und dann später mit der PC-Version nachlegen, dank xsafe ja kein Problem mehr :)

gaming since 1990 :!: :coin: :kirby: :pikachu: :triforce: :mushroom:
    kirbythoughts.wordpress.com > Gaming

• @4C8en

Zockst du lieber mobil oder auf nem großen Bildschirm?
    Bei Witcher finde ich z.B., dass es im Handheldmodus besser als im TV-Modus aussieht. Für das, was die Switch kann, ist es auf jeden Fall ein gelungener Port. Ich spiele es z.B. gerade im Bus oder auch abends mal im Bett und das ist einfach genial :) . Wenn man bessere Grafik möchte und lieber auf dem TV spielt, würde ich hingegen eher zur PC-Version greifen.

• @kirby7eleven
    Uhh seh es gerade bei GoG für 15 €.
    Hat da wer Erfahrung mit GoG, kann man da bedenkenlos kaufen oder sollte ich auf Steam-Sale warten?

@Icefox
    Kommt darauf an wie der TV in Beschlag ist. Vorzugsweise spiele ich im Docked-Modus, da dies aber nicht immer möglich ist kommt dann der Handhel-Modus zum Zuge. Was übrigens das Geilste an der Switch ist, einfach immer zocken zu können.

• @Wunderheiler
    Die Plattform GOG stammt von CD Projekt Red? Das ist ja mega. Steam mag ich ehrlich gesagt nicht.
    GOG hingegen finde ich sehr gut.

ntower-game Challenge

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!