The Witcher 3: Wild Hunt - Complete Edition

  • @4C8en @Icefox


    Selbst auf dem großen Bildschirm ist doch die Switch VErsion jetzt (außer Toussaint) voll in Ordnung. Und selbst wenn nicht ist das doch jetzt easy... Unterwegs Handheld, nachhause auf die Couch lümmeln und weiter spielen wenn der TV besetzt ist, und wenn der große Bildschirm frei ist am PC weiter. Mega!

    gaming since 1990 :!: :coin: :kirby: :pikachu: :triforce: :mushroom:
    kirbythoughts.wordpress.com > Gaming

  • @kirby7eleven
    Was ist denn mit Toussant? Toussant ist mit die schönste Stadt im Spiel nach Novigrad.

    Stelle dir vor, du bist eine Farbe. Du wirst nicht jedem gefallen,
    aber es wird immer jemanden geben, dessen Lieblingsfarbe du bist.

    ------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Mario Maker Baumeister-ID: J61-6CF-KQG

    Schlummeranschrift in AC :1597-7702-5086

    ntower-game Challenge

  • @Matchet1984
    leider jetzt nicht mehr... Touissant sieht gefühlt aus wie vor dem Patch. Und da alles andere ja besser aussieht, fällt es deutlich ab.


    @4C8en
    Ich habe es mangels PC-Version nicht getestet. Ich glaube, wie ich das Menü und die Unterpunkte sehe, man muss separat erst den Spielstand runterladen.

    gaming since 1990 :!: :coin: :kirby: :pikachu: :triforce: :mushroom:
    kirbythoughts.wordpress.com > Gaming

  • @kirby7eleven
    Das ist ja ärgerlich, gerade Toussant fand ich immer wunderschön, wenn das dann schlecht aussieht, dann würde ich erstmal auf den Patch warten.

    Stelle dir vor, du bist eine Farbe. Du wirst nicht jedem gefallen,
    aber es wird immer jemanden geben, dessen Lieblingsfarbe du bist.

    ------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Mario Maker Baumeister-ID: J61-6CF-KQG

    Schlummeranschrift in AC :1597-7702-5086

    ntower-game Challenge

  • @Matchet1984


    Ich denke nicht, dass da alsbald noch einer kommt. Vielleicht bin ich da aber auch empfindlicher. Habe sonst von niemandem in der Richtung beschwerden gelesen. Von offizielle Seite aus war da auch Überraschung. Einfach mal angucken, wenn möglich.


    Ansonsten gilt aber:
    Es sieht natürlich nicht schlechter aus als vor und war auch vorher schon "gut für Switch-Verhältnisse"

    gaming since 1990 :!: :coin: :kirby: :pikachu: :triforce: :mushroom:
    kirbythoughts.wordpress.com > Gaming

  • Ganz blöde Frage, bin immer noch recht am Anfang, aber gibt es irgendwann irgendwie ein Shop-Tutorial? Ich weiß nicht, was diese Karten bedeuten, welche ich brauche und was ich dann damit machen soll. Das gleiche bei diesen Schmieden...
    Kommt da noch eine Erklärung?

  • @danii89 also bei den Karten handelt es sich entweder um das Gwint-Kartenspiel, dass du dann später noch machen kannst. Oder es handelt sich um Rezepte zum Schmieden, je nachdem was mit "Karten" gemeint ist.
    Und was ist bei den Schmieden unklar ?

  • Wenn du Gwint spielen möchtest, kannst oder solltest du einfach bedenkenlos alle Gwint Karten in den Shops kaufen. Die Schmiede-Rezepte sind wenn ich mich recht erinnere dafür da um die Runen zu "mergen" also aus 3 kleinen eine mittlere Rune herstellen.



    Ich kaufe mir Witcher 3 irgendwann auch auf jeden Fall für die Switch. Am PC habe ich es nur bis ca 70% gespielt. Ich muss nur erstmal diszipliniert meinen Stapel wegspielen :D

  • Also ich bin jetzt bei der "Was ein Mann sät..." Quest vom Hearts of Stone DLC, hab das Hauptspiel schon durch und auch alles entdeckt bis auf die vielen versunkenen Schätze in Skellige.


    Was das erzählen der Geschichten betrifft kann man immer nur wieder den Hut vor den Entwicklern ziehen, auch was das Quest Design und die Antagonisten (Gaunter O'Dim erinnert immer wieder an Mephisto aus Goethes Faust) betrifft, bei manchen Dingen überleg ich echt länger wie ich mich entscheide, zBsp. wegen der lila Rose.
    Ebenso denkt man auch zu Beginn ja das Olgierd eher ein Arsch ist aber mit dem Storyverlauf versteht man seine Beweggründe auch besser.


    Freue mich dann schon mal auf den Blood & Wine DLC den ich dann hier nach anfangen werde, bin bereits Level 39, hab auch die bisherigen Hexerrüstungen alle komplett und auf Meister, hab ca 305 Spielstunden auf der Uhr und komme nach wie vor nicht los vom Spiel, der Welt usw. Da ist es gut das es noch die Romane gibt und ich wahrscheinlich nach Blood & Wine noch das New Game+ spielen werde :D .


    Das ein neues Witcher kommen wird wurde ja bestätigt, wann auch immer das sein wird und für welche Systeme, schön wäre es aber noch würden sie doch zumindest den 2ten Teil auch noch auf die Switch bringen, Teil 1 ist da sicher schwieriger da der mehr aus Maus/Tastatur ausgelegt war.
    Ebenso, sollten wir doch noch irgendwann eine Switch Pro bekommen würde ich auf einen Patch hoffen der das Spiel dann nochmal optisch an eben diese anpasst mit etwas höherer Auflösung oder so.


    Eigentlich müssen sich alle RPG's an diesem Spiel messen lassen, den Skyrim macht auch viel Spass aber geschichtlich kann dort nicht mal die Hauptgeschichte mit einem Bruchteil der Hauptstory von Witcher 3 (Geschichte um den roten Baron, usw..) mithalten. Von daher bleibt zu hoffen das auch Bethesda endlich mal wieder den Arsch zusammen kneift und mit TESVI was vernünftiges abliefert nach Fallout 76 usw auch wenn noch ein paar Jahre ins Land ziehen.


    Dann mal auf zum Tempel von Lilvani und danach Richtung Toussaint :love:

    Freundescode : SW-6929-7763-1288 / Switcher

  • Auch wenn ich Gamestar sonst weniger mag aber hier mal 2 gute Videos aus diesem Jahr zu the Witcher weshalb es auch nach 5 Jahren immer noch ein klasse Spiel ist, könnte also auch für Switch Spieler interessant sein die mit dem Game liebäugeln



    Freundescode : SW-6929-7763-1288 / Switcher

  • Hallo zusammen, ich bin sehr interessiert an Witcher 3. Auf Steam habe ich dazumals die Standard Version (The Witcher 3: Wild Hunt) gespielt. Ist die Cross Save Funktion der Switch mit der Standard Version kompatibel, oder benötige ich die GOTY Edition?

  • Loco4


    So, ich habe in letzter Zeit wieder viel Witcher 3 gespielt (vor allem den Blood and Wine DLC und verschiedene Nebenaufgaben) und kann sagen, dass seit dem Update vom Februar bei mir in den ca. 30 weiteren Spielstunden kein weiterer Spielabsturz vorkam. (Vorher ca. 5-6 Abstürze in 60h)


    PS: Bei dem Update können sich andere Entwickler eine Scheibe abschneiden was den Spielesupport angeht, die Grafischen Verbesserungen und die Touchscreen Unterstützung sind der Hammer:thumbup:



    piddy


    Kannst du berichten ob die Crosssave Funktion der Switch Version mit der Standard Steam Version kompatibel ist?

    Mit freundlichen Grüßen

    N_Fan15128)

    4 Mal editiert, zuletzt von N_Fan1512 () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von N_Fan1512 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Ich hab vor 2 Stunden mit The Witcher 3 angefangen und bin ganz begeistert.

    Da mir Skyrim absolut nicht zugesagt hat, hatte ich Angst, dass mir dasselbe mit The Witcher 3 passiert. Aber nein, macht richtig Laune.


    Dumme Frage: Wie kann ich manuell speichern ?

    Vergleiche dein Kapitel 5 mit niemandes Kapitel 20.
    Switch-Freundescode: SW-7907-2509-2390

  • Kutti

    In Witcher 3 kannst Du im Pausenmenü manuell speichern.

    Stelle dir vor, du bist eine Farbe. Du wirst nicht jedem gefallen,
    aber es wird immer jemanden geben, dessen Lieblingsfarbe du bist.

    ------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Mario Maker Baumeister-ID: J61-6CF-KQG

    Schlummeranschrift in AC :1597-7702-5086

    ntower-game Challenge

  • Kutti


    Viel Spaß mit dem Hexer! Ich find's nach wie vor erstaunlich, dass The Witcher mit der Qualität auf der Switch läuft. Ich hab's damals am Release (auf der Switch) gespielt und wenn ich gewusst hätte, dass wir ein paar Monate später alle im Lockdown sitzen, hätte ich es mir noch eine Zeit lang aufgespart und dann erst gespielt. Das Game war nämlich wirklich klasse!


    Skyrim ist besonders vom Look her nochmal etwas ganz anderes und kann nicht mit The Witcher III verglichen werden. Ich hab's vor ein paar Tagen im Zuge des Jubiläums nochmal eingelegt und kam kaum mit dem Spiel klar, das ist meiner Meinung nach ziemlich schlecht gealtert – fand ich vor Jahren aber auch sehr geil.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!