Wii U: System-Update auf die Version 5.5.4 E erschienen

  • @Masters1984
    Nur weil die Switch gut ist, heißt es doch nicht, dass es nicht auch Verbesserungspotenzial gibt. Die Wii U hatte schon einige Funktionen, die leider bis heute aus unverständlichen Gründen auf der Switch fehlen und man könnte meinen, dass Nintendo das nach fast 3 Jahren mal in den Griff bekommen sollte. Dennoch ist die Switch natürlich toll.

  • @Shulk meets 9S
    Ja ich hatte eine Wii U, habe ich auch mehrmals geschrieben.
    Das einzige was mir an der Switch fehlt sind folgende Dinge:
    1. Miiverse Ersatz
    2. Browser
    3. Ordnerfunktion zum Sortieren
    4. Themen (Skins für das Hauptmenü)
    5. Party-/Voicechat ohne App fürs Handy


    @Talo17
    Gegen sachliche Kritik habe ich nichts, aber manche schreiben so als sei die Switch der letzte Müll.

    Stelle dir vor, du bist eine Farbe. Du wirst nicht jedem gefallen,
    aber es wird immer jemanden geben, dessen Lieblingsfarbe du bist.

    ------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Mario Maker Baumeister-ID: J61-6CF-KQG

    Schlummeranschrift in AC :1597-7702-5086

    ntower-game Challenge

  • @Shulk meets 9S
    Doch hast du.



    naja, könnte den ganzen Tag aufzählen was die U alles besser macht als die switch. Finde auch nicht das Nintendo gerade viel richtig macht, da gab es zur U Zeit deutlich kundenfreundlichere Ansätze. Das Problem ist halt switch läuft deswegen hören sie da gekonnt weg.
    Gefährlich was Nintendo derzeit macht mMn, bin gespannt ob sich das nächste gen rächt

    Und mir fallen noch sehr viele andere Beiträge ein, die müsste ich aber erst raussuchen.

    Stelle dir vor, du bist eine Farbe. Du wirst nicht jedem gefallen,
    aber es wird immer jemanden geben, dessen Lieblingsfarbe du bist.

    ------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Mario Maker Baumeister-ID: J61-6CF-KQG

    Schlummeranschrift in AC :1597-7702-5086

    ntower-game Challenge

  • @Shulk meets 9S
    Für mich ist es Tatsache, dass die Wii U eher eine Beta-Konsole für die Switch war.
    Wir haben eben unterschiedliche Meinungen dazu, ist auch völlig in Ordnung.

    Stelle dir vor, du bist eine Farbe. Du wirst nicht jedem gefallen,
    aber es wird immer jemanden geben, dessen Lieblingsfarbe du bist.

    ------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Mario Maker Baumeister-ID: J61-6CF-KQG

    Schlummeranschrift in AC :1597-7702-5086

    ntower-game Challenge

  • @Shulk meets 9S
    Wir haben unterschiedliche Auffassungen von einem guten Konsolenkonzept.
    Ich sehe die Switch als eine bessere Wii U. Ich sehe die Wii U eher als Beta für die Switch.


    ... das Tablet der Wii U alleine taugt nichts
    ... man kann die Wii U nicht unterwegs spielen
    ... man kann nicht in einem anderen Raum spielen, wenn mehrere Wände dazwischen sind
    ... das Tablet ist im Vergleich eher klobig und unhandlich
    ... viele Entwickler wussten nicht, was man mit dem Gamepad anstellen sollte
    ... die Switch kann komplett mitgenommen werden
    ... Man kann die Joy Cons abnehmen und miteinander verbinden
    ... die Switch ist sehr viel handlicher
    ... für einige Spiele musste man sowohl TV und Gamepad benutzen und schaute ständig hoch

    Stelle dir vor, du bist eine Farbe. Du wirst nicht jedem gefallen,
    aber es wird immer jemanden geben, dessen Lieblingsfarbe du bist.

    ------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Mario Maker Baumeister-ID: J61-6CF-KQG

    Schlummeranschrift in AC :1597-7702-5086

    ntower-game Challenge

  • @Shulk meets 9S
    Kein Problem, ich habe auch keine lust mich im Kreis zu drehen, wir haben für uns genommen sicher beide irgendwie recht. Ein richtig und ein falsch gibt es da wohl nicht, da jeder eine andere Sichtweise darauf hat.

    Stelle dir vor, du bist eine Farbe. Du wirst nicht jedem gefallen,
    aber es wird immer jemanden geben, dessen Lieblingsfarbe du bist.

    ------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Mario Maker Baumeister-ID: J61-6CF-KQG

    Schlummeranschrift in AC :1597-7702-5086

    ntower-game Challenge

  • Also, da ich die Switch immer noch nicht habe, zocke ich weiter auf der coolen Wii U,oder meinen New 3DS XL,ich finde diese teile immer noch klasse. :)

    Schlummercode für meine Nintendo Switch Oled Animal Crossing Horizons. DA-9024-2473-5667


    Hier mein 3DS Animal Crossing Schlummercode.. 8) 7B00-01CC-281E

  • @Masters1984
    Das Tablet der WiiU konnte zwar nicht ohne die Konsole betrieben und somit nicht mitgenommen werden, aber es lag durch seine ergonomische Form einfach viel besser in der Hand! Die Switch ist viel zu schmal um sie längere Zeit in der Hand zu behalten. Mir schlafen immer nach ca 30 Minuten zocken im Handheldmodus die Finger ein, weil diese im hinteren Bereich keine Griffe haben die sie umschließen können. Stattdessen drückt man sie an der flachen Oberfläche platt, was zu dem Problem führt. Es gibt zwar mittlerweile Hüllen dafür die das Problem beheben, das ändert aber nichts am Designfehler der Konsole.
    Desweiteren ist der rechte Stick in unterer Position, was zu einer unnatürlich verrengten Haltung der rechten Hand führt was das Ergonomie-Problem noch verstärkt.
    Das WiiU Gamepad hatte diese Probleme nicht und lag super in der Hand, so dass sich auch nach stundenlangem Zocken keine Ermüdung einstellte.

  • Das WiiU Gamepad hatte diese Probleme nicht und lag super in der Hand, so dass sich auch nach stundenlangem Zocken keine Ermüdung einstellte.

    Ich kenne einige, die mit dem Gamepad der Wii U-Probleme hatten. Das liegt einfach daran, dass nicht jeder Controller für jede Hand geeignet ist. Der erste Xbox-Controller war für mich absolut furchtbar und viel zu klobig, das fühlte sich in meiner Hand echt schlecht an. Der PS3-Controller war dann wieder zu klein und ich dachte immer, dass ich den Controller in jedem Moment zerbrechen könnte. Es gibt bestimmt auch viele, die mit dem Pro Controller nicht zurecht kommen.

    Stelle dir vor, du bist eine Farbe. Du wirst nicht jedem gefallen,
    aber es wird immer jemanden geben, dessen Lieblingsfarbe du bist.

    ------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Mario Maker Baumeister-ID: J61-6CF-KQG

    Schlummeranschrift in AC :1597-7702-5086

    ntower-game Challenge

  • @Cmdr Das wii U gamepad war alles aber sicher nicht ergonomisch xD zumindest nicht für jede Hand. Für mich war das teil in jeder Hinsicht zu groß und zum spielen generell etwas unpassend. daher wurde es bei mir wirklich nur dafür genutzt wenn es als Karte usw diente aber mehr nicht, wobei es extrem nervig war zwischen 2 Bildschirmen zu schauen. Es war einfach eine schlechte Lösung das gamepad für mich.

  • Für mich war das Gamepad ergonomisch.
    Außerdem gefallen mir die synchron zueinander platzierten Sticks besser.


    Aber für kleine Hände, ist es sicherlich anders.


    Bei der Switch haben sie es aber mit den Joycons übertrieben, die Sticks und Tasten sind so klein und liegen so nah beieinander, die sind schlicht Müll und ein totaler Designfehler.

  • @kakiss4
    Ich nutze 2 Joycon Halterungen aus nem Set mit ner Switch Tasche.Damit kann ich sehr gut spielen und ich habe große Hände, bzw. bin 1,92m groß. Resident Evil Revelations kann ich damit deutlich präziser spielen als noch mit dem Klotz von WiiU Gamepad.Habs verglichen.Ich nutze zusätzlich auf meinem linken JoyCon einen aufklebbares Steuerkreuz von Play Asia.Funzt super.
    Aber ohne diese Zusätze wären mir die JoyCons schon zu flach zum dauerhaften Zocken.

  • Das Tablet der WiiU konnte zwar nicht ohne die Konsole betrieben und somit nicht mitgenommen werden, aber es lag durch seine ergonomische Form einfach viel besser in der Hand! Die Switch ist viel zu schmal um sie längere Zeit in der Hand zu behalten. Mir schlafen immer nach ca 30 Minuten zocken im Handheldmodus die Finger ein, weil diese im hinteren Bereich keine Griffe haben die sie umschließen können. Stattdessen drückt man sie an der flachen Oberfläche platt, was zu dem Problem führt. Es gibt zwar mittlerweile Hüllen dafür die das Problem beheben, das ändert aber nichts am Designfehler der Konsole.
    Desweiteren ist der rechte Stick in unterer Position, was zu einer unnatürlich verrengten Haltung der rechten Hand führt was das Ergonomie-Problem noch verstärkt.
    Das WiiU Gamepad hatte diese Probleme nicht und lag super in der Hand, so dass sich auch nach stundenlangem Zocken keine Ermüdung einstellte.

    Ganz genau so geht es mir auch! Danke, dass ich nicht alleine bin.
    Ich stimme Dir zu 100% zu, dass das WiiU Gamepad eines der ergonomischsten Controll-Einheiten war, mit denen ich gespielt hab und die Switch viel flach. Fühlt sich vielleicht wertig an und sieht toll aus, aber mir schlafen auch Finger ein und verkrampfen.
    Vielleicht ist das der Grund, warum ich zu 99% im TV-Modus zocke.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!