Wii U: System-Update auf die Version 5.5.4 E erschienen

  • @Windwaker


    Ich hab da auch schon kaufbare Modkits gesehen, die dem linken Joycon ein richtiges Steuerkreuz verpassen.
    Man tranplantiert halt dann die Innereien der alten Joycons in den neuen Körper^^


    Muss ich mir vielleicht anschauen.
    Meine Freundin findet die Joycons leider auch nicht toll, sie darf mit denen meistens spielen.
    Ich habe meinen 8Bitdo Pro Controller im snes Style :P

  • @Wowan14


    Das mit der Anordnung / größe der Tasten habe ich z.B. aber auch beim Playstation 4- Controller. Wie oft ich schon das mittlere Pad statt der Options-Taste gedrückt habe, weiß ich nicht, es passiert aber andauernd und nervt. Wer kommt als Designer bitte auf die Idee, das sei ergonomisch und Benutzerfreundlich?


    Ich finde die Joycon auch viel zu klein. Das "D-Pad" ist zudem ungenau und tendiert nach rechts oben, bei Tetris 99 passiert es mir öfter, das ich einen harddrop mache, obwohl ich nur einmal gedrückt habe und zwar eigentlich nach rechts.


    Bei 2D Jump and Runs wie Sonic Mania und DKC Tropical Freeze wirkt das D-Pad schwammig. Außerdem ist es tatsächlich so, das die Switch unhadlich ist. ich habe zwar solche Überzüge aus Silikon, die eine gewisse Ergonomie erlauben, aber länger als 30 Minuten halte ich das dann auch nicht aus. Das muss bei einem möglichen Nachfolgemodell heftig nachgebessert werden. Evtl. macht man die Joycon runder, größer und fügt hinten Bubbeln an, die Handschonend wirken.

    Zitat

    "Es ist gut, das es die Tafeln gibt,

    aber schlecht, dass es sie geben muss."

  • @Wowan14
    @megasega2


    Ja, die Tasten sind wirklich klein, darum meine Freundin erwähnt, die zierliche Hände hat... Sie beschwert sich auch *g*


    Gott bin ich froh, ich dachte schon ich bin völlig besoffen, dass ich das D-Pad "falsch" drücke und es deshalb immer nach oben rechts geht.


    Mir fällt das ständig in Octopath Traveler auf, wenn ich durch das Menü gehe im Kampf.


    In Smash fällt es besonders schlimmt auf, wenn dadurch eine Attacke nicht funtkioniert.

  • @megasega2


    Starfox Zero ist leider etwas schwer zu steuern, da man nicht auf den Bildschirm und das Gamepad gleichzeitig schauen kann.


    Hier wäre es besser gewesen, hätte das Gamepad nur zum Zielen per Motion gedient, ähnlich wie in Zelda/Splatoon.


    Aber es macht durchaus Spaß, Arcade Shooter halt :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!