Version 4.9.0 von Splatoon 2 ist ab morgen verfügbar

  • Vor Kurzem hat Nintendo verraten, dass schon bald Version 5.0 für Splatoon 2 erscheinen soll – genauer gesagt, nachdem das finale Splatfest am 21. Juli 2019 beendet ist. Doch zuvor erwartet uns ein weiteres Update mit Versionsnummer 4.9.0. Dieses ist hierzulande ab morgen verfügbar und scheint wieder Änderungen in der Spielebalance mit sich zu bringen. Sobald Nintendo diese näher ausführt, werden wir darüber berichten.


    Spielt ihr gerne Splatoon 2? Falls ja, könnt ihr dem Spiel im Spieleprofil ein "Yeah!" geben und damit ausdrücken, dass es euch gefällt.

    Quelle: Twitter (Splatoon)

  • Ist für mich der beste Multiplayer und Singleplayer Shooter. Ich wünschte sie würden noch eine Kampagne als dlc veröffentlichen. Leider laggt die Steuerung, wie bei sovielen Games auf der Switch, im Vergleich zur Wii U.


    Auf der Wii U spielt sich Splatoon mit Bewegungssteuerung so richtig direkt und präzise. Müsst ihr mal ausprobieren.


    Hier ein wichtiger Link dazu: http://aresplatoon2controlsfixed.com/


    Trotzdem ist das splatoon feeling insgesamt sehr einzigartig und bin sehr froh diesem verrückten Shooter eine Chance gegeben zu haben.

  • @UnbreakableAlex
    Es gibt eine tolle DLC-Kampagne "Octo-Expansion" und es gibt den normalen Storymodus. Die Steuerung finde ich eigentlich sehr präzise, bei mir laggt es nur manchmal Online.

    Stelle dir vor, du bist eine Farbe. Du wirst nicht jedem gefallen,
    aber es wird immer jemanden geben, dessen Lieblingsfarbe du bist.

    ------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Mario Maker Baumeister-ID: J61-6CF-KQG

    Schlummeranschrift in AC :1597-7702-5086

    ntower-game Challenge

  • Ganz ehrlich!? Ich könnte mir schon Teil 3 geben! :)
    Hab den ersten Teil hunderte Stunden gespielt und den zweiten, naja er ist auch gut, aber ich hab so nach 140 Stunden null Bock mehr gehabt. Das lag am meisten daran das sich Teil 2 n bisschen wie n 1,5 Titel gespielt hat. Viele alte Maps und die Spezialaktionen fand ich im 2ten auch verhunzt. Usw etc., egal Splatoon die Marke ist aufjedenfall einzigartig und wir für immer bei mir ein Stein im Brett haben! :)

  • @USER0815
    Das mag daran liegen, dass das Konzept im Grunde das selbe ist. Aufwertend (und das macht auch die 2 im Titel aus) ist zum einen der Salmon-Run und die beiden Kampagnen (ein Storymodus und ein DLC).

    Stelle dir vor, du bist eine Farbe. Du wirst nicht jedem gefallen,
    aber es wird immer jemanden geben, dessen Lieblingsfarbe du bist.

    ------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Mario Maker Baumeister-ID: J61-6CF-KQG

    Schlummeranschrift in AC :1597-7702-5086

    ntower-game Challenge

  • @Masters1984 Ich zb. hab mir noch nicht einmal einen OnlineShooter gekauft und dann die Solokampange gespielt. Ich mein ist cool das es da ist, aber mich juckt das dann immer null.
    Allerdings war der Salomonmodus echt erfrischend nur leider wchnell durchgekaut. Hwb den insgesamt vllt 5 Std. gezockt. Der Kern von solchen Spielen ist halt Online aufs Maul! :)
    Tja und im zweiten Teil war ich halt ratz fatz im Rang Modus oben. Das war alles nicht ganz so gut wie in Teil 1.

  • @USER0815
    Teil 2 finde ich bedeutend besser. Wieso mochtest du den ersten mehr? Der zweite hat deutlich mehr zu bieten auch für Solisten. Ich spiele nicht gerne gegen andere aber gerne als Team, da ist der Salmon-Run für mich echt der beste Multiplayermodus. Splatoon 2 finde ich super, weil es kein reiner Online Shooter ist. Mehr Modi wie den Salmon-Run wären echt das i-Tüpfelchen gewesen, aber sonst ist der zweite in sämtlichen Belangen besser und umfangreicher.

    Stelle dir vor, du bist eine Farbe. Du wirst nicht jedem gefallen,
    aber es wird immer jemanden geben, dessen Lieblingsfarbe du bist.

    ------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Mario Maker Baumeister-ID: J61-6CF-KQG

    Schlummeranschrift in AC :1597-7702-5086

    ntower-game Challenge

  • @KingDDD
    Dann müssten für den 3. Teil sehr viele Neuerungen rein, die in Splatoon 2 nicht möglich waren. Was könnte man in Splatoon 3 denn noch neu machen, was es nicht bereits im zweiten Teil gibt?

    Stelle dir vor, du bist eine Farbe. Du wirst nicht jedem gefallen,
    aber es wird immer jemanden geben, dessen Lieblingsfarbe du bist.

    ------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Mario Maker Baumeister-ID: J61-6CF-KQG

    Schlummeranschrift in AC :1597-7702-5086

    ntower-game Challenge

  • @Masters1984
    -Neuer Singleplayer im Stil von Oktoexpansion wäre gut
    -Ich fände es cool wenn man zu Beginn in der Lobby 2 verschiedene Waffensets wählen kann und dann jenachdem welche Map kommt sich für eines der beiden vorher entscheidenden kann
    -Mehr Teamplay Modi wie Salmon Run
    -Handelssytem für Effekte & Kleidung mit Freunden und Randoms


    Mehr fällt mir nicht ein

  • Ich möchte noch Map Abstimmung ergänzen. Ansonsten bin ich mit Splatoon 2 voll und ganz zufrieden und kann auch ohne Splatfeste auf den Nachfolger warten. Wenn ich ein oder eineinhalb Monate Pause eingelegt habe bin ich immer wieder voll motiviert dabei.

    Ich soll erwachsen werden?


    Hahaha


    Nö!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!