Angespielt: Resident Evil 5

    • Offizieller Beitrag

    Ein Spiel aus dem Hause Capcom, das wir ebenfalls auf dem Nintendo Post E3-Event anspielen konnten, war Resident Evil 5 für die Nintendo Switch. Vor fast 10 Jahren erschien das Spiel für den PC, die PlayStation 3 und Xbox-360. Nun haben auch wir Nintendo-Fans die Gelegenheit, den Titel bald unterwegs spielen zu können und die Welt von den Zombies zu befreien. Welche Figur das Spiel gemacht hat, erfahrt in unserem Anspielbericht!


    Hier geht es zum Anspielbericht!


    Wir wünschen euch viel Spaß beim Lesen!

  • Zitat

    Aber wer weiß, vielleicht wird sich noch etwas in der finalen Version tun.

    Absolut Unwahrscheinlich

    Zitat

    Leider kämpfte aber die Hybrid-Konsole mit der Framerate des Spiels, da das Spiel offensichtlich oft ruckelte.

    Könnt ihr das genauer beschreiben? Wo kamen diese Ruckler vor? Wie häufig traten diese auf? Gab es Stellen, in der man annehmen könnte dass es zu Ruckler kommen könnte, oder traten diese die ganze Zeit, überall auf? Wie stark waren diese Ruckler? Wie viel Einfluss hatten sie auf das Spiel? War es mehr ein Saints Row-Ruckler der ohnehin vom Kern aus bescheuert programmiert ist oder waren es echte, heftige Ruckler?

  • Vielleicht gebe ich dieses Spiel noch eine Chance, es gefiel mir seltsamerweise sehr viel besser als Teil 4.

    Stelle dir vor, du bist eine Farbe. Du wirst nicht jedem gefallen,
    aber es wird immer jemanden geben, dessen Lieblingsfarbe du bist.

    ------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Mario Maker Baumeister-ID: J61-6CF-KQG

    Schlummeranschrift in AC :1597-7702-5086

    ntower-game Challenge

  • Wichtigere Frage als Online (denke ist eh dabei) ist ob man auch 2 player spielen kann lokal mit 2 Switch Konsolen?

  • RE 5 und 6 sind halt reine Actionspiele, dessen sollten sich interessierte bewusst sein. Der Horroranteil ist praktisch nicht vorhanden und Gameplay war relativ oft 08/15 third Person Geballer. Das die Switch Version ruckelt ist ehrlich gesagt ein Nogo und sollte nicht unterstützt werden. Zumindest sauber laufen sollte der alte Schinken

  • @giu_1992
    Ja wenn es wirklich so stark ruckelt, dann unterstütze ich das natürlich nicht. Ich warte erstmal ab.

    Stelle dir vor, du bist eine Farbe. Du wirst nicht jedem gefallen,
    aber es wird immer jemanden geben, dessen Lieblingsfarbe du bist.

    ------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Mario Maker Baumeister-ID: J61-6CF-KQG

    Schlummeranschrift in AC :1597-7702-5086

    ntower-game Challenge

  • Wie alle ausflippen weil es ruckeln soll.
    Cool down, das Spiel soll Ende des Jahres kommen und der Port braucht noch was Arbeit.

  • @DLC-King Ja, aber RE4 und vorallem Revelations ruckeln auch auf der Switch und da hat Capcom nicht nachgebessert. Ich gehe also davon aus, dass die Performance von RE5 und RE6 so sein wird wie bei Revelations 2. Außerdem läuft die "normale" Xbox One Version von RE5 auch nicht wirklich rund...

    "Gekonnt ist eben gekonnt!"

  • Einer der wenigen RE Spiele, die ich nur 1x durchgespielt habe. Ich fand es einfach nervig, der KI Partnerin immer nur die unnötigsten Waffen zu geben, nur weil die die knappe Munition verballert, egal ob nötig oder nicht oder ob auf passiv oder aktiv eingestellt...

  • Ich fand Resi 5 richtig gut, ist mit 4-5 mal mein meist durchgespieltes Resi und meine erste Platin Trophäe gewesen, hat im Multiplayer sehr gebockt, versteh nicht wieso so viele immer gegen Veränderung sind, solange noch Spiele wie Resi 2 Remake oder Biohazard erscheinen kann ich absolut damit Leben wenn mal ein nicht so düsterer Teil kommt.

  • Im Gegensatz zu vielen anderen Spielern mochte ich RE 5.
    Das Setting war halt anders.
    Es ist zwar weniger gruselig und mehr auf Action orentiert aber mir hat es gefallen.
    Im Koop ist das Spiel übrigens mega geil.


    RE 6 dagegen ist und bleibt Schrott.

  • @Rotbart93 du vergisst, dass Biohazard und RE2 Remake viel später kam und RE5 bzw. 6 so gehatet wurden, weil Sie die ehemalige Horrorreihe zu einem Action Game mit Zombies als Nebencharakteren gemacht haben. Das ist als wenn Mario Kart 9 ohne Items und mit realistischer Fahrsteuerung kommen würde, der Aufschrei wäre der selbe, selbst wenn Mario Kart 10 dann wieder zu den Wurzeln zurückfinden würde.


    Stand Heute kann man das so betrachten wie du, weil es die Nachfolger gibt die wieder den Horrorpart stärken.

  • Resident Evil 5 habe ich zusammen mit meiner Freundin im Kooperationsmodus durchgezockt.
    So ganz kann ich die negativen Stimmen auch nicht verstehen, denn es war durchaus "survival", denn man muss mit der Munition haushalten und manche Gegner stecken wirklich viele Kugeln ein.


    Aber das Spiel wurde ja auch dafür kritisiert, dass es nur schwarze Zombies sind... In Afrika...

  • Ich hatte bereits Spass mit Resident Evil Revelations, Revelations 2 und Teil 4 auf der Switch.Teil 0 und 1 als auch 5 werden folgen.
    Ich kann mich nicht beschweren, Ruckler sind mir bisher nicht aufgefallen, aber ich habe auch nicht speziell drauf geachtet.Ich habe einfach Spass mit den Spielen.Ich mag den klassischen Survival Horror als auch die neueren Teile.Ok Teil 6 epfinde ich Aufgrund der vielen Sequenzen mehr als nen mehrstündigen Kinofilm.Aber vermutlich wird er im Sale auch noch mal gekauft.
    Wem die Spiele früher nicht zugesagt haben der wird auch heute wenig Spass daran finden.
    Es wird einem nix Anderes vorgesetzt (Überraschung).
    Meine Devise lautet:"Kaufe die Spiele die du magst und dir Freude bereiten und die Anderen Titel halt nicht".
    Und gut ist.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!