Pokémon Masters diesen Sommer weltweit für iOS und Android verfügbar

  • The Pokémon Company hat heute verkündet, den in Zusammenarbeit mit DeNA entwickelten Mobile-Titel Pokémon Masters weltweit im Sommer 2019 für iOS und Android veröffentlichen zu wollen. Passend zum baldigen Start des Spiels wurde heute eine Videopräsentation hochgeladen, welche neben einigen Zwischensequenzen auch Gameplay von Pokémon Masters zeigt. Besonders im Vordergrund sind die neuen Arten, auf denen Pokémon-Kämpfe bestritten werden. Auf der vielfältigen Insel Passio erleben Spielerinnen und Spieler noch nie dagewesene Pokémon-Kämpfe in 3-gegen-3-Manier und treffen dabei auf Trainer aus allen Generationen der Pokémon-Hauptspiele. Jeder Trainer hat ein Partner-Pokémon, mit welchem er oder sie eine besondere Bande pflegt. Dieses Duo an Trainer und Partner-Pokémon nennt man Gefährtengespann, zu Beginn sollen ganze 65 dieser Gefährtengespanne im Spiel anzutreffen sein, wobei weitere in Zukunft folgen.


    Die Videopräsentation in deutscher Sprache, viele neue Informationen als auch zahlreiche Bilder aus und zu Pokémon Masters findet ihr gleich hier bei uns.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Spielgalerie zu Pokémon Masters EX


    Wie ist euer Eindruck von Pokémon Masters? Könnt ihr euch vorstellen, das Spiel hin und wieder zu spielen?


    Quelle: The Pokémon Company-Pressemitteilung

  • Sieht zumindest vielversprechender aus als Schild und Schwert. Vor allem dass mal das Augenmerk mehr auf die Protagonisten und Charaktere der Reihe gelegt wird ist eine willkommene Abwechslung.

  • Schöner Anime Trailer mit den ganzen alten Charakteren aber ich glaube trotzdem nicht das ich das Spiel zocken würde. Es würde mir garantiert die ganzen Mikrotransaktionen auf den Senkel gehen.


    Die Idee hinter dem Spiel ist nicht schlecht deshalb frage ich mich warum kann man aus sowas nicht n vollwertiges Spiel machen und das dann für 10 Euro im eShop verkaufen?
    Wahrscheinlich weils mehr Geld bringt Leute mit Mikrotransaktionen übern Tisch zu ziehen.


    Und bevor wer was sagt: Ja wir haben die Monetarisierung noch nicht in Aktion gesehen, aber man kann davon ausgehen wohin die Reise geht wenn man sich einfach anschaut wie andere Handyspiele funktionieren.

  • Ob ich das Spiel spielen werde hängt davon ab, wie stark die In-App Käufe ins Gewicht fallen und wie viel Zeit man mit den Spiel verbringen muss, um vorran zu kommen.


    Neben Pokémon GO würde ich mir ehrlich gesagt kein Handyspiel antun, mit dem ich mehr als 10 Minuten pro Tag beschäftigt bin. Gerade diese Free-To-Play-Spiele sind aber oftmals unglaublich zeitaufwendig.

    2 Mal editiert, zuletzt von Linnea ()

  • Finde es vom Stil her gut.
    Inhaltlich musste ich das Spiel erstmal verstehen.
    Competetiv wird also nichts stattfinden,
    Kämpfe fallen also an wie bei Fire Emplem.
    Teuer könnten natürlich die "Zukäufe" werden.


    Es wird dann wohl auch eine "Heldensammlerei".
    Unterstütze ich persönlich dann eher nicht,
    Cashgrabs gibt es ja genug.
    Hier empfehle ich eher sowas wie Final Fantasy

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!