Producer Masuda reagiert auf Fan-Kritik an Pokémon Schwert und Schild

• Ist das wirklich dein Argument? Spiele wie FIFA und COD kommen auch so gut wie immer mindestens auf ihre 80%+. Würdest du auch behaupten, dass in diesen Spielen "Herzblut" steckt?

Ja ist mein Argument. Spiele wie Fifa und COD bekommen schon seit langem keine 80+ Wertungen mehr, die sind jetzt eher im niedrigen 70er-Bereich, als die Spiele damals noch gut waren und mit Herzblut, da kamen die auf hohe 80er oder gar in den 90er-Bereich, diese Zeiten sind längst vorbei.

Bin gespannt wann sich deine Meinung wieder komplett dreht und Sony plötzlich wieder der Heiland ist

Einen Heiland gibt es nicht, aber eine bevorzugte Konsole, bei mir ist das jetzt die Switch, weil Nintendo alle meine Wünsche nach und nach erfüllt hat. Jetzt fehlt nur noch ein neues Pikmin als i-Tüpfelchen.

Stelle dir vor, du bist eine Farbe. Du wirst nicht jedem gefallen,
    aber es wird immer jemanden geben, dessen Lieblingsfarbe du bist.

------------------------------------------------------------------------------------------------------

Mario Maker Baumeister-ID: J61-6CF-KQG

Schlummeranschrift in AC :1597-7702-5086

ntower-game Challenge

• Spiele wie Fifa und COD bekommen schon seit langem keine 80+ Wertungen mehr, die sind jetzt eher im niedrigen 70er-Bereich, als die Spiele damals noch gut waren und mit Herzblut, da kamen die auf hohe 80er oder gar in den 90er-Bereich, diese Zeiten sind längst vorbei.

informiere dich doch mal, bevor du sowas behauptest. ;)

Es sei denn du sprichst nur von den speziellen Nintendoversionen. Jep, sind eher im 70er Bereich, waren es aber eigentlich fast immer.

• Danke für die umfassende Erklärung. Klingt nachvollziehbar für mich. Für mich fällt das weniger ins Gewicht da ich so viele Generationen ausgelassen habe, aber wenn ich mich daran erinnere wie viele Hunderte Stunden ich damals in Silber investiert habe, um möglichst “perfekte“ Pokemon zu bekommen, kann ich das verstehen.

Für mich ist der Größte Unfug daran die Dynamax Geschichte aber das Fass lassen wir lieber mal zu :D

Ich persönlich freue mich drauf, kann aber die Kritik schon nachvollziehen.

• @YoungSuccubus

Mit anderen Worten: Wenn dir das Produkt nicht gefällt, wurde kein Herzblut eingesteckt und wenn es dir gefällt dann doch?

Wenn das Realität wäre steckt in kaum einen Spiel wirklich Herzblut, weil ich so einigen nix abgewinnen kann ^^

@Tama

Ich wollt damit nur sagen, dass es das schon mal gab und bei mir ist Nostalgie früher als bei vielen anderen ;)

@Dirk

Naja und wenn sie nix sagen heißt es sie ignorieren alle und pfeifen auf das Feedback. Jetzt antworten sie (unabhängig auf den Gehalt der Reaktion von GF) und jetzt ist es Marketing?
    Für ntower bedeutet es auch Klickzahlen und irgendeine Reaktion war zu erwarten.

Ich versteh die Kritik nach wie vor aber ich freu mich nach wie vor auf das Spiel und bin mal auf neue Direct gespannt bestimmt im September oder so ^^

• Ich muss auch sagen, ich bin bitter enttäuscht, dass nicht alle Pokemon im Spiel enthalten sein werden, so war es doch sein anbeginn eines der Grundelemente sie ALLE zu fangen. Es störte mich immer, dass von ein und dem selben Pokemon in anderen Spielen künstlich mehr Pokemon geschaffen wurden, indem 20 verschiedene Formen kreirt werden und nun sagen sie, dass es zu aufwändig wäre. Ich meine Pokemon ist Weltweit eine der Finzanzkräftigsten Marken. Da erwarte ich dann auch etwas und wenn es Mühe macht, dann macht es eben Mühe!

Seit Gamecube-Zeiten wünsche ich mir ein klassisches Pokemon für die Stationäre Konsole und nun ist es so weit und dann so was von halbgar. Ich hatte wohl zu Große Erwartungen und dachte, dass es in allen Belangen die anderen Spiele Meilenweit überflügeln wird. Umso bitterer ist diese Meldung für mich.
    Seit dem erscheinen der Pokemon Bank habe ich jedes Pokemon angesammelt in der Hoffnung mir später mal die Arbeit zu ersparen und mich mehr dem dv training zu widmen. Nun zu merken, die Arbeit war für die Katz, gibt dem ganzen ein echt faden Beigeschmack...

Damals war die Blaue Edition meine erste und seit Gold und Silber habe ich immer eine Edition meiner Wahl am Erscheinungstag geholt. Seit ich meine Frau kennenlernte sogar immer beide erscheinenden Editionen eine für mich und eine für meine Frau. Nun überlege ich echt einmal auszusetzen... wobei ich zu meiner Schande gestehe, dass ich das wohl nicht aushalten werde... die Spiel werden wohl trotzdem gut, aber es ist für mich so wie Mario ohne springen oder Zelda ohne Schwert zu spielen. Das fast wichtigste fehlt halt...
    Meine größte Hoffnung wäre die fehlenden Pokemon mit einem DLC nachgereicht zu bekommen.

• Also ich kann zwar die Kritik von einigen Liebhabern verstehen aber für mich bleibt das neue Spiel eh etwas ganz Neues.

Ich kenne nur die ersten 151 oder vielleicht noch die paar die danach kamen.
    Deshalb sind für mich auch die hier enthaltenen, was sollen das sein 900+ Pokemon (?), auch schon overkill.

Und mit Lets Go! Pikachu hatte ich auch schon enormen Spaß.

Das einzige Spiel in letzter Zeit, was ich in einer Tour durchgesuchtet habe :D
    Und ich denke ich werde auch absoluten Spaß mit dem neuen Spiel haben.

• Eure Kommentare sind wie das Deutsche Fernsehprogramm.

Es ist zwar das beste der Welt, wo gäbe es sonst die vielen Wiederholungen...

Ich wette mit euch, das Spiel verkauft sich besser als Die Lets Go Teile

Wurde da auch nicht so unglaublich viel rum gebasht von den Ganzen Competiven, Pro Gamer Don Geilo Pokémon Trainers dieser Welt und für eine Tot Geburt gehalten?

Aber dann heimlich sich kaufen und zocken ;)

Die Zahlen sprechen ja für sich...

• Nope, Schwert und Schild wird trotzdem nicht gekauft und ich werde auch niemandem auf "diesem Abenteuer" begleiten. Braucht ihr euch gar nicht zu freuen. Ich will nicht auf Nachfolger warten müssen, um alle Pokémon aus dem Vorgänger transferieren zu können. Außerdem will ich all meine Pokémon auf der einen, aktuellen Edition haben können. Ich soll 60€ für den Sh*t bezahlen und soll dann die Nachfolger, ebenfalls für 60€ vermutlich, kaufen, um den Rest vom 3DS zu transferieren, oder wie? Wollt ihr mich eigentlich komplett verar***en?!

Ernsthaft, das Spiel sieht auch grafisch dermaßen katastrophal aus, warum wurde dazu eigentlich überhaupt nichts gesagt? Oder zu den billigen, 1 zu 1 aus X&Y (2013, 6 Jahre alt, 240p-3DS) übernommenen Kampf-Animationen?

• @Cyd
    Das habe ich keine Sorge, hier zum Beweis:
    https://www.4players.de/4playe…gemein/39683/FIFA_19.html

Das ist nicht die Switch-Version, sondern die PS4 und Xbox One Version.
    Die Wertungen wurden im laufe der Jahre immer niedriger.
    74% sind nicht 80+

Stelle dir vor, du bist eine Farbe. Du wirst nicht jedem gefallen,
    aber es wird immer jemanden geben, dessen Lieblingsfarbe du bist.

------------------------------------------------------------------------------------------------------

Mario Maker Baumeister-ID: J61-6CF-KQG

Schlummeranschrift in AC :1597-7702-5086

ntower-game Challenge

• Es ist einfach klar, dass Gamefreak einem zeitgemäßen Pokemon Spiel nicht gerecht werden kann. Sie sind viel zu klein und bringen jedes Jahr einen leicht verbesserten Teil raus. Nintendo sollte ihnen die Hauptreihe am besten wegnehmen, dann können sie sich auf die Spin Offs und ihr Town fokussieren :mario:

• Ziemlich unbefriedigendes Statement. Sieht wohl so aus, als stehe Gamefreak zu 100% hinter ihrer Entscheidung. Denke, dass uns all die Kritik auch nicht mehr weiterbringt. Wenn mir Gamefreak nicht beweisen kann, dass die fehlenden Pokémon in einem anderem Bereich kompensiert werden, dann lasse ich das Spiel echt aus. Bis jetzt kann ich leider echt nicht erkennen, dass in dieses Spiel viel Herzblut gesteckt wurde...

• @Masters1984 Du selbst sprachst aber von einer 5-6 Wertung, sprich 50-60%. Selbst die 70% für Fifa sind da also höher. Zumal das ist eine Wertung, andere Tester geben mehr. Es unterstreicht eigtl nur meine Aussage, dass gut bewertete Spiele -und 70% sind noch gut (auch nach deiner Definition ja)- nicht jeder auch gut findet.

Wolltest halt einfach wieder geschickt dem eigentlichen Argument aus dem Weg gehen ;)
    Wo diese angebliche Qualität zu sehen sein soll, wurd auch noch nicht gesagt

• @Masters1984
    achso, du meinst 4players bewertet FIFA im 70er Bereich. Das musst du auch dazu schreiben. ;) Das las sich erst so, als würden FIFA und CoD allgemein in diesem Bereich bewertet werden, was faktisch falsch ist.

• @Sandro

Nintendo kann in dem Fall gar nix, weil GF das Eigentum an Pokemon behält.
    Die vertraglichen Rechte sagen nur aus, dass die Haupteditionen Nintendo exklusiv sind dafür übernimmt Nintendo den Vertrieb.

Ich denk die nächsten 2 Editionen -> Lets Go G/S und Pokemon Gen9 werden auch auf der Switch erscheinen und dann wird man sehen ob GF mit der Switch gelernt hat, weil Nintendo wird an dem bestimmt festhalten

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!