Bestaunt in The Legend of Zelda: Breath of the Wild die wunderschöne Unterwasserwelt von Angelstedt

  • In The Legend of Zelda: Breath of the Wild gibt es ein unscheinbares, kleines und friedliches Stranddorf namens Angelstedt. Von der globalen Tourismusbranche scheint das abgelegene Fischerdorf noch nicht entdeckt worden zu sein und so können Besucher dort viel unberührte Natur und das traditionelle Leben der Dorfbewohner genießen. Wie erst kürzlich herausgefunden wurde, präsentiert sich die südöstlich gelegene Strandregion nicht nur an Land, sondern auch Unterwasser von ihrer schönsten Seite.


    In Angelstedt könnt ihr nämlich unter einen bestimmten Steg kriechen und daraufhin die Fernglasfunktion eures Shiekah-Steins nutzen. Keine Sorge, euer Sheikah-Stein scheint wasserdicht zu sein und das Fernglas ermöglicht sogar unter Wasser spektakuläre Ausblicke. Tippt das Fernglas an und verlasst das Fernglas-Menü daraufhin wieder, dann sollte die Sichtweise weiterhin in der Ego-Perspektive bleiben. Unter der Wasseroberfläche wird euch ein buntes Korallenriff offenbart und ihr könnt die Artenvielfalt der Lebewesen des Meeres bestaunen:



    Meist sind Glitches unschöne Nebenerscheinungen, doch manchmal können sie sich auch von ihrer schönsten Seite zeigen. Welcher experimentierfreudige Fan die Entdeckung als Erstes gemacht hat, ist bislang nicht bekannt. Werdet ihr Angelstedt nun (erneut) besuchen, um euch die Unterwasserwelt selbst anzusehen?


    Quelle: Twitter (eu_rasi_a_3678)

  • Das nenne ich mal ein wirklich atemberaubend schönes Detail, welches man beim gewöhnlichen Spielen niemals zu Gesicht bekommen würde...


    In gewissen anderen Spielen, mit Schwert und Schild, gibt man sich nicht einmal auf der Oberwelt so viele Mühe, wie man es hier in der versteckten Unterwasserwelt tut. :rolleyes:

  • In der Nähe gab es unter Wasser eine Truhe, die man aber nie aus dem Wasser ziehen könnte und die im Meeresgrund steckte. Ob die wohl Teil einer verworfenen Unterwasser-Mission war? ?(

  • @Recke Revali


    Naja die Tauchenfunktion gibt es ja bereits bei Brot, wenn Link die Ausdauer ausgeht, nur das mit dem wieder auftauchen klappt nicht so gut. :troll:


    Die Unterwasserwelt sieht wirklich gut aus. Ob es im Nachfolger einen Unterwassertempel wie in OoT geben wird? :ugly:

    Willkommen in diesem Reich

    Seit wann bist du schon hier?

    Seit gestern oder einem Gewinnspiel

    Oder ist es schon länger her?

    Lass mir dir die Turmordnung ganz genau erklären

    Wenn du bleiben und hier schreiben willst musst du dich danach führen

    Du musst lernen wie man Danke sagt und sich dabei vor der Xbox ganz tief bückt

    Und wie man Portreste von Switchtellern leckt

    Du musst wissen wie man lächelt

    wärend man die PlayStation küsst

    Und das Meinungsfreiheit hier nicht mehr als ein Wort zum träumen ist.

  • Ist das Sarkasmus mit "wunderschöne Unterwassewelt"? Da bewegt sich absolut nix (mal abgesehen von den Fischen). Das hätte man als spielbare Zone in dieser Form nicht anbieten können.

  • Ich habe auch das Gefühl, dass Unterwasser-Erkundungen anfangs in Breath of the Wild geplant gewesen sein könnten und ich bin daher optimistisch, dass wir in BotW2 Unterwasser spielen werden können. Das würde auch Sinn machen, denn wenn das Spiel in derselben Welt spielt, dann wäre der Untergrund unter der Erde und unter dem Wasser eine Gegend, die eine völlig neue Spielerfahrung bringen könnte.


    Ist das Sarkasmus mit "wunderschöne Unterwassewelt"? Da bewegt sich absolut nix.

    Also ich sehe Fische, die sich bewegen. Und Korallen bewegen sich ja normalerweise nicht;)
    Ich war schon in einigen Gegenden tauchen (z.B. im Mittelmeer oder indischen Ozean) und schöne Korallenriffe oder ähnliche Organismen-Gemeinschaften unter Wasser sind mittlerweile eine echte Seltenheit. Selbst das Great Barrier Reef in Australien droht den einstigen Glanz zu verlieren und komplett abzusterben, leider. So schön bunt wie hier in Breath of the Wild habe ich ein Riff noch nie im echten Leben erlebt.

  • Da stellt sich die Frage, warum sich Nintendo soviel Mühe gemacht hat.


    Wurde etwas geplantes wieder verworfen? Wird es für den Nachfolger wieder aufgegriffen? Wollte sich ein Programmierer heimlich verewigen?

    Naja wirklich viel Mühe haben die sich nicht gegeben. Lange dauert sowas nicht. Auch wenn es jetzt nicht schlecht aussieht.


    Zum Vergleich. Ein Wald in UE4 kann man schon in einer Stunde kreieren und das ist weitaus komplexer und detailreicher.



    Erfahrene Leute brauchen dafür kaum mehr als 20 Minuten für das Riff.

  • Angelstedt ist wunderschön designed. Ich bin sehr gerne dort.

    Der Sinn des Lebens besteht nicht darin ein erfolgreicher
    Mensch zu sein, sondern ein wertvoller
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------

    ------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Baumeister-ID: J61-6CF-KQG

    ntower-game Challenge

  • @Guybrush


    Das wäre tatsächlich sehr cool.




    @Ngamer


    Ich hab mir das Video nicht angesehen aber hat der Mensch da auch die ganzen 3D-Modelle und Texturen erstellt? Das braucht ja nämlich auch Zeit. Und ich bezweifle, dass Nintendo bereits irgendwelche Modelle von Korallen rumliegen hatte.

  • Nach dem Bericht hatte ich mehr erwartet. Dadurch, dass man die ganze Zeit die Uferwelt "da oben" sieht, kann ich mich nicht gedanklich in der Wasserwelt verlieren. Ein schönes Detail, aber nicht spektakulär. Gestaunt habe ich nicht.

  • Gefällt mir,würde mich freuen wenn die Unterwasserwelt in Botw 2 eine größere Rolle einnehmen würde.
    Nur schade, dass sogar hier in einer Zelda News wieder das kindische Pokemon Gehate losgehen muss :facepalm:

  • Ich glaube nicht das hier iegendwelche Unterwassermissionen geplant waren.


    Bei gutem Wetter kann man die Korallen auch von außerhalb des Wassers sehen.
    Man muss zwar sehr genau hinschaun und erkennt meist nur die Umrisse, aber das reicht im Prinzip um das Vorhandensein dieses Unterwassergartens zu erklären.

  • @Sonnenhut


    Klar die meshes müssen ja erst erstellt werden, aber so viele sind das ja nicht. Um die ganzen Texturen zu erstellen braucht ma ja keine Wochen, sind ja nicht wirklich extrem detailreich. Aber sobald man sie hat, dafür ist ja die engine, dann kann man das so schnell wie im Video tun.

  • das kindische Pokemon Gehate

    Das verstehe ich nicht. Niemand hier hat Pokémon erwähnt. Und wo wird hier Hass zum Ausdruck gebracht? Alle teilen friedlich ihre Meinung mit. Hast du dir schon mal YouTube Kommentare durchgelesen?
    There is no hate in this thread!


    Jetzt erst sehe ich, dass das dein erster Post ist. Wohl ein Troll. Meinen Post veröffentliche ich nun trotzdem.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!