ntower sucht: Redakteur/-in für die Bereiche News und Tests, Experte/-in für Soziale Netzwerke

  • Erst vor wenigen Tagen feierten wir bei ntower unseren 12. Geburtstag. Mit den Jahren kamen und gingen viele Gesichter, aber eines haben wir nie verloren: unsere Leidenschaft für Video- und Nintendo-Spiele. Die Industrie hat es uns zwar nicht immer leicht gemacht, heute jedoch dürfen wir uns die größte Nintendo-Webseite im deutschsprachigen Raum nennen und arbeiten kontinuierlich daran, Nintendo-Inhalte informativ, attraktiv und möglichst aktuell bereitzustellen. Dies wäre ohne unser engagiertes Team nicht möglich – und dieses Team möchte nun weiter wachsen.


    Um den täglichen Aufgaben und Herausforderungen gerecht zu werden, suchen wir zusätzliche Unterstützung für das ntower-Team. Dabei möchten wir neue Personen für zwei Bereiche finden. Zum einen suchen wir erneut nach Personen, welche die Position als Redakteur/-in besetzen können, zum anderen wollen wir unsere Präsenz in Sozialen Netzwerken auf Vordermann bringen und suchen deshalb auch dafür einen Experten oder eine Expertin. Zu beiden Positionen findet ihr folglich weitere Informationen.


    Redakteur/-in:


    Im Folgenden listen wir allgemeine Voraussetzungen für die Position als Redakteur/-in bei ntower und nennen, was wir euch bieten können.


    Voraussetzungen:

    • Du hast Lust auf ehrenamtliche Arbeit für ntower, die du flexibel, aber regelmäßig erledigst.
    • Du kennst dich gut in der Videospiel- und Nintendo-Welt aus und bist vielleicht selbst schon jahrelanger Gamer.
    • Du hast ein gutes Sprachgefühl und kannst Texte mit nur wenigen Fehlern verfassen.

      • Dabei besitzt du sehr gute Deutschkenntnisse ...
      • ... und mindestens gute Englischkenntnisse.
    • Du bist mindestens 18 Jahre alt.
    • Du arbeitest gerne und zuverlässig im Team.
    • Du besitzt eine Nintendo Switch!

    Spezifische Voraussetzung:

    Was wir dir bieten:

    • Neben der Tätigkeit als Redakteur/-in und Spieletester/-in steht es dir offen, in weitere Bereiche unserer Team-Arbeit einzusteigen.

      • Dabei kannst du sogar die Chance kriegen, an besonderen Presse-Events und mehr teilzunehmen.
    • Du bekommst immer wieder neue Spiele, teilweise noch vor ihrer Veröffentlichung.
    • Werde Mitglied eines coolen Teams, das eine der bedeutendsten deutschsprachigen Nintendo-Seiten auf die Beine stellt!
    • Erhalte interessante Einblicke in die Games-Branche.
    • Sammle wertvolle Erfahrungen mit redaktioneller Arbeit, die vielleicht sogar für deine berufliche Zukunft nützlich sein könnten.


    Experte/-in für Soziale Netzwerke:


    Im Folgenden listen wir allgemeine Voraussetzungen für die Position als Experte/-in für Soziale Netzwerke bei ntower und nennen, was wir euch bieten können.


    Voraussetzungen:

    • Du hast Lust auf ehrenamtliche Arbeit für ntower, die du täglich erledigst.
    • Du kennst dich gut in der Videospiel- und Nintendo-Welt aus und bist vielleicht selbst schon jahrelanger Gamer.
    • Du hast Erfahrung mit Sozialen Netzwerken.
    • Du hast Erfahrung mit Software für Bildbearbeitung.
    • Du bist bereit dir immer wieder neue, spannende Inhalte zu überlegen und bringst eventuell die nötigen Materialien mit (Technik, Merchandise, etc.).
    • Du bist mindestens 18 Jahre alt.
    • Du arbeitest gerne und zuverlässig im Team.
    • Du besitzt eine Nintendo Switch!

    Was wir dir bieten:

    • Neben der Tätigkeit als Experte/-in für Soziale Netzwerke steht es dir offen, in weitere Bereiche unserer Team-Arbeit einzusteigen.

      • Dabei kannst du sogar die Chance erhalten, an besonderen Presse-Events und mehr teilzunehmen.
    • Werde Mitglied eines coolen Teams, das eine der bedeutendsten deutschsprachigen Nintendo-Seiten auf die Beine stellt!
    • Erhalte interessante Einblicke in die Games-Branche.
    • Sammle wertvolle Erfahrungen mit Sozialen Netzwerken, die vielleicht sogar für deine berufliche Zukunft nützlich sein könnten.


    Interesse?
    Dann schicke uns deine Bewerbung mit dem Betreff "Bewerbung als Redakteur/-in" oder "Bewerbung als Experte/-in für Soziale Netzwerke" an [email protected] – beschreibe dich kurz, nenne deine Wünsche an uns und schreibe, warum du genau richtig für die Stelle bist! Wenn du bei ntower registriert bist, verrate uns auch deinen Usernamen!


    Wir freuen uns auf deine Bewerbung!

  • Würde mich auch super gerne mal für sowas bewerben, allerdings suche ich gerade einen "echten" Job und hab daher eher wenig Zeit.
    Wenn ich mal geregelte Tage habe, versuch ich es vielleicht mal!

    Is a keyboard a board "of" keys, or a board "for" keys?

  • Als Redakteur für Tests, wie gut müssen die Skills beim Auswürfeln der Wertungen sein? :troll:
    Spaß beiseite, wünsche euch viel Erfolg bei der Suche, der junge Mann, des ersten Kommentars, scheint doch ganz vielversprechend und integer zu sein? Wozu gibt es sonst Lektoren, wenn nicht zur Korrektur des Geschrieben, sonst wird denen am Ende noch langweilig. :mariov:

  • Ich interessiere mich sehr für die Position als Experte/-in für Soziale Netzwerke. Bevor ich mich bewerbe, würde ich gerne besser verstehen, wie genau die Tätigkeit aussehen/ablaufen soll bzw. welche Inhalte abgedeckt werden sollen. Geht es darum, mehrfach am Tag Echtzeit-Posts mit Neuigkeiten abzusetzen, also z.B. immer dann, wenn ein neuer Beitrag auf der ntower-Website veröffentlicht wurde (so wie aktuell)? Oder geht es um zusätzliche Inhalte (z.B. Awareness oder Engagement Posts), die immer zur gleichen Tageszeit gepostet bzw. vorab "gescheduled" werden können? EDIT: Und gehören dann auch das Monitoring und Community Management auf den Social Media Kanälen zu den Verantwortlichkeiten?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!