Story of Seasons: Reunion in Mineral Town wird auch in Europa erscheinen

  • Wie wir euch bereits vor zwei Tagen berichten konnten, entwickelt Marvelous Entertainment derzeit ein Remake zu den beiden Game Boy Advance-Spielen Harvest Moon: Friends of Mineral Town und Harvest Moon: More Friends of Mineral Town. Dieses wird allerdings den Titel Story of Seasons: Reunion in Mineral Town tragen, da die Rechte an "Harvest Moon" weiterhin beim Entwickler Natsume liegen.


    Vor Kurzem verkündete das japanische Unternehmen nun auf seiner offiziellen Webseite, dass der Titel auch in Europa und Amerika erscheinen wird. Ein genaues Datum zur Veröffentlichung wurde jedoch nicht genannt. Nur, dass es erst nach dem japanischen Release so weit sein wird, ist gewiss. Dort wird das Spiel am 17. Oktober erscheinen. Einen ersten japanischen Trailer hat Marvelous Entertainment übrigens für uns auch schon auf YouTube veröffentlicht.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    UPDATE – vom 04.07.2019 um 18:45 Uhr


    Wie wir nun dank XSEED Games wissen, wird das Spiel im westlichen Raum Story of Seasons: Friends of Mineral Town genannt. Der Publisher hat den Vetrieb für Nordamerika offiziell angekündigt. Es ist anzunehmen, dass sich Marvelous Europe um die Veröffentlichung in Europa kümmern wird.


    Freut ihr euch auf das Remake der beiden Game Boy Advance-Spiele?


    Quelle: Marvelous, YouTube (コンシューマ&アミューズメント - マーベラス公式チャンネル), Gematsu

  • Zwar gefällt mir dieser Shoujou mäßige artstyle von den heutigen Story of Seasons Teilen nicht so sehr wie die ganz alten Teile, aber trotzdem freue ich mich riesieg auf dieses Spiel. Ich habe einfach keine Lust mehr Friends of Mineral Town auf dem winzigen GBA Screen zu spielen, da kommt mir dieses Remake gerade Recht.

  • Ich finde, dass Harvest Moon bzw. Story of Seasons ein sehr erwähnenswertes Spiel der Videogames-Zeitgeschichte ist.


    Freue mich auf das Spiel :)

  • Auf das Spiel freu ich mich tierisch und wegen dem ganzen Namensrechten Ärger musst ich erst mal überlegen welches Spiel das jetzt ist und dass es nicht der neueste Teil der "Story of Seasons" Teil ist sondern das Remake des GBA Spiel von 2004, welches ich damals echt gesuchtet habe ^^

  • Kommt drauf an wann es in Europa kommt. Es könnte ein gutrer Zeitvertreib bis zum Animal Crossing Release sein. Aber wenn es kurz vorher kommt, dann lieber Animal Crossing ^^

    papcake ~ B²Games
    ehemals WFKE


    Switch: SW - 0108 - 7039 - 3615
    AC-Pocket Camp: 8886 - 4544 - 501
    3DS: 4511 - 0451 - 1913
    WiiU: B2Games

  • Eine Frage (die mir die Fanboys bestimmt um die Ohren hauen werden), warum veröffentlicht man praktisch zeitgleich mit Doraemon Story of Seasons diesen häßlichen 3DS Port? Käm der jetzt von Natsume, um Marvelous das Wasser abzugraben würde ich es ja total verstehen, aber warum schießen die sich selber ins Knie?

  • @Marz Erstens ist es kein 3DS Port und dass die Veröffentlichung so relativ nah zusammen liegt, liegt wohl daran das Doraemon Story of Seasons nur ein Spin off ist der dazu auch nicht von Marvelous published wurde, sondern von Namco Bandai. Auch der Hauptentwickler war ein anderer (Studio Brownie) und Marvelous vergab nur die SoS-Lizenz.


    Hier hingegen ist Marvelous Entwickler sowie Publisher und macht damit auch deutlich mehr Geld, weshalb sie sich mit dem zeitnahen Release auch nicht in den Fuss schießen. ;)


    Abgesehen davon nicht jeder der auf ein Story of Season wartet, wird sich Doramon kaufen bzw hat es sich gekauft da es auch kein vollwertiger Teil ist (zB kein Heiraten ect) sondern eher was für Doramon Fans.
    Ich zb hab keinerlei interesse daran.

    Einmal editiert, zuletzt von Rixas ()

  • Habe das GBA Original nie gespielt, mochte aber die DS- und Wii-Games der Reihe. Da ich mit Stardew Valley nicht so warm wurde, werde ich mir wohl dieses Spiel und Rune Factory 5 zulegen. Auch wenn das Spiel grafisch nicht viel hergibt, finde ich die Optik eigentlich ziemlich ansprechend und knuffig. :D

  • @Rixas
    Danke für die Aufklärung. Dieser 3DS/GBA Verwechsler passiert mir seit das Spiel auf der Bildfläche erschienen ist und ich kanns nicht abstellen ^^
    Das mit Bandai Namco und Studio Brownies wurde anscheinend nicht besonders breit getreten und war mir auch nicht aufgefallen......macht aber dann alles total Sinn. Wieder was gelernt.

  • Jetzt wo Bewegtbild vorliegt, schreckt mich das noch vom Look noch mehr ab. Auch die Charakterpotraits gefallen mir nicht. Wenn es nicht vom Content mächtig aufgestockt wird, schlage ich wohl nicht zu. Das obwohl FoMT mein Lieblings-Teil war. Aber naja dann spiele ich lieber wieder das Original.

  • Ich kenne die Spiele nicht aber Harvest Moon klingt gut. :)

  • Yeees dann aber bitte nächstes Jahr ich kann nicht zwei Harvest Moon Teile auf einmal spielen. Im Herbst kommt bei uns dann denke ich Doraemon und nächstes Jahr dann das Remake dann wäre ich rundum zufrieden. Hätte dieses Jahr wohl auch leider keinen Platz mehr in meiner Liste aber ich will es dennoch :moneylink:

  • Habe große Lust drauf und aber auch ein paar Erwartungen:


    ① Zusätzliche Heiratskandidaten für Mann und Frau. Vielleicht ja Charaktere, die nur zu Besuch an gewissen Tagen in die Stadt kommen oder außerhalb der Stadt wohnen, um nicht das Layout von Mineral Town ändern zu müssen.


    ② Neue Orte! Das Schiff, dass man schon am Strand im Trailer sehen kann erweckt bereits ein wenig Hoffnung, aber zumindest erwarte ich, dass die Kartengebiete links oben (Berg) und rechts unten (beim Holzfäller) etwas interessanter werden. Diese habe ich nämlich früher kaum besucht.


    ③ Kochevents! Im ursprünglichen spiel hatte man leider kaum Anreize etwas zu kochen, da man die Gerichte auch nicht versenden und somit in Geld umwandeln konnte. Gerade spiele ich das Spiel erneut durch, um mit der Erntegöttin letztendlich zu heiraten, doch selbst für sie ist es keine Notwendigkeit, dass man etwas kocht.


    ④ Quests! Die kleinen Aufgaben, die man für Dorfbewohner erfüllt, haben in z.B. „Geschichten zweier Städte“ wunderbar gezeigt, wie Interaktion mit den NPCs aussehen können und somit tolle Hintergrundinformationen über die anderen Charaktere aufgedeckt. Das würde auch das Kochen wieder relevanter machen. Somit würde ich mich über eine Implementation freuen.


    Es ist aber schon mal schön zu sehen, dass u.a. mit dem Alpaka ein neues Tier aufgenommen wird.

  • @GuteRuebe Oha, mit so spezifischen Erwartungen, kannst du ja fast nur enttäuscht werden. Allgemein sind Erwartungen nie so gut.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!