Nintendo Switch-Besitzer dürfen sich 2019 auf weitere Oddworld-Ankündigungen freuen

  • Die Ankündigung von Oddworld: Stranger's Wrath für die Nintendo Switch jährt sich schon bald und noch immer wissen wir nichts Genaueres zur Umsetzung für Nintendos Hybridkonsole. Gegenüber Variety bestätigte Serienschöpfer Lorne Lanning allerdings, dass mit dem Spiel weiterhin für die Nintendo Switch zu rechnen ist. Und nicht nur das, er deutet sogar weitere Ankündigungen für die Konsole nach der E3 (2019) an. Nintendo Switch-Besitzer sollen den Eindruck kriegen, dass 2019 im Zeichen von Oddworld stehe, sagt Lanning. Es ist absehbar, dass es sich dabei um weitere Ports und Remakes älterer Titel handeln wird, da die Konsole in diesem Zusammenhang ins Gespräch kam.


    Wir sind gespannt, was Oddworld Inhabitants dieses Jahr noch für uns in petto hat. Worauf würdet ihr euch am meisten freuen?


    Quelle: Variety

  • Vermutlich das Strangers Wrath, dazu gab es ja bereits Videomaterial.

    Stelle dir vor, du bist eine Farbe. Du wirst nicht jedem gefallen,
    aber es wird immer jemanden geben, dessen Lieblingsfarbe du bist.

    ------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Mario Maker Baumeister-ID: J61-6CF-KQG

    Schlummeranschrift in AC :1597-7702-5086

    ntower-game Challenge

  • Get freaky!

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • @KlaBooster
    Falls du Stranger meinst fand ich gerade dieses Spiel neben Munch Odyssey am besten. Ich mag eigentlich keine Ego-Shooter, aber Stranger fand ich immer sehr geil. Leider hatten die Neuauflagen keine deutsche Synchronisation, die fand ich im Xbox-Original immer sehr lustig. "Ich muss unbedingt die Kopfgeldstube finden".

    Stelle dir vor, du bist eine Farbe. Du wirst nicht jedem gefallen,
    aber es wird immer jemanden geben, dessen Lieblingsfarbe du bist.

    ------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Mario Maker Baumeister-ID: J61-6CF-KQG

    Schlummeranschrift in AC :1597-7702-5086

    ntower-game Challenge

  • Auch wenn ich mittlerweile sowohl die Original- als auch die HD-Versionen aller Titel schon mehrfach gespielt habe, wäre ich von einer Umsetzung für die Nintendo Switch mehr als nur begeistert. Die vier Spiele gehören einfach seit meiner Kindheit zu meinen absoluten Favoriten.

  • @KlaBooster Soviel Egoshooter ist dieses Spiel garnicht wie es die Trailer zeigen. Man hatdarin genauso auch diverse Plattformingelemente und auch Nahkampf. Ebenso auch normales fortbewegen in dritter person und erkunden der Orte. Und ja dieses Spiel war eigentlich nicht wirklich schlecht. Hatte halt leider nur sehr wenig bis sogut wie keinen Zusammenhang mit den anderen Oddworld Teilen


    @Masters1984 generell vermisse ich bei den ganzen Neuauflagen die deutsche Synchro. Die in Oddworld 1 und 2 war für mich legendär und sogar auch weitaus besser als die englische. Selbst wenn sie diese nur 1:1 übernehmen würden ohne die neuen Szenen zu synchronisieren auf deutsch wäre ich vollkommen zufrieden. Gerade im Gameplay machten sie einfach viel aus.

  • Das sind garantiert Remakes von den PlayStation Spielen. Und Oddworld Strangers Wrath lief auch auf einigen Plattformen für die es ursprünglich mal erschien auch nicht so richtig performant und gut, da brauchen sie wohl ein bisschen länger um das ordentlich zu optimieren.

  • Juhuuu, werden die alten Schinken etwa portiert? Sind gute Spiele, aber irgendwann greift hierfür bei mir der Hanhheldbonus nur noch kaum...


    Aber vielleicht wird es auch mal was *trommelwirbel* neues.

    Einmal editiert, zuletzt von Cyd ()

  • @Cyd
    Ich hoffe, dass diese Spiele diesmal gut aufpoliert werden, denn die ersten Neuauflagen der Oddbox waren sehr schlecht angepasst und liefen alle nur mit englischer Sprachausgabe. Vorallem Munch Odyssey und Stranger hätte ich vernünftiger Qualität und deutscher Synchro sehr gerne für die Switch. Kommt es dann wieder nur mit einer halbherzigen englischen Synchro, dann werde ich darauf verzichten.

    Stelle dir vor, du bist eine Farbe. Du wirst nicht jedem gefallen,
    aber es wird immer jemanden geben, dessen Lieblingsfarbe du bist.

    ------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Mario Maker Baumeister-ID: J61-6CF-KQG

    Schlummeranschrift in AC :1597-7702-5086

    ntower-game Challenge

  • Fühlt sich an als wenn die Dinos widerwillig wieder Auferstehen... alt!
    Ich fände ja n neues Abe Spiel spannend, aber ob und wann... tja, ich lass mich überraschen!

  • @Masters1984 Alleine mit deutscher Sprachausgabe wäre schon extrem geil. Weil die war echt witzig und gehört irgendwie dazu. :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!