Nintendo kommentiert die Gerüchte zu einem neuen Nintendo Switch-Modell

  • die Switch ist so portabel genug

    Ansichtssache. Ich hab die Switch von Anfang an zu fett gefunden und ich nehme sie nur aus dem Haus mit, wenn ich zu einem Freund nach Hause gehe. Mein 3DS ist immer noch mein Handheld für unterwegs.


    Kann den Wunsch nach einer Switch Mini also gut nachvollziehen.

  • @CameToWin Weil dann Nintendo einstreitet und es dann Ärger gibt... Also logisch, dass man die Konsole nicht zeigt, schließlich möchte man auch in Zukunft über die Konsolen informiert werden, damit die eigenen Produkte auch passen, aber Zubehör basstelt man nicht auf gutglück zusammen, sondern Schutzfolien und Hüllen müssen passen.

  • Ich persönlich rechne noch im Juli damit. :thumbup: Sind wir mal ehrlich, seit dem DS lite kann man jederzeit davon ausgehen.

    Steve ist in Smash Ultimate. Mic-drop.


    Still waiting for: Half Life 3, Megaman ZX3, Metroid 5, Far Cry Blood Dragon 2

  • Hoffentlich stimmt folgender Leak mit den Farben. Lila erinnert mich da sehr stark an den Gamecube und weckt nostalgische Gefühle:

    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Edit: Tweet wurde gelöscht, aber glücklicherweise hat jemand eines von den zwei Bildern auf Twitter gepostet:

    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • @PeterTheRedNoseHuman


    Du findest die echt zu groß? Ich kriege krämpfe wenn ich im Handheld spiele und noch kleiner würde gar nicht bei mir gehen.


    @Soran


    Hä? Den Zusammenhang von deinem Text hab ich ehrlich gesagt nicht begriffen. Nintendo fährt doch eine harte Politik und Strategie. Die würden sich niemals solche unfähigen Händler als Partner raussuchen, die extrem weit vor der Veröffentlichung schon Zubehör oder vermeintliche Bilder der neuen Konsole leaken. Da kommen auch heftige Konventionalstrafen zusammen und jede ordentliche Geschäftsführung vermeidet sowas. Ich glaub auch erst Recht nicht, dass Nintendo falsche Bilder von ihren eigenen Produkten rausgibt, nur um Verwirrung und Desinformation bis zum Release zu streuen. Das macht marketingtechnisch auf Kostenebene keinen Sinn.


    Und wie gesagt, ein Unternehmen wie Nintendo hat genug Branchenkenntnisse und Erfahrung um ein eigenes Einschreiten im Voraus zu vermeiden. Sowas wäre ja quasi der Supergau für jedes innovative Unternehmen. Vor kurzem noch der Leak mit den angeblichen Chips für die Produktion des neuen Modells (Ergo noch nicht mal fertig produziert) aber schon deutlich weiter im Voraus (die Gerüchte halten sich ja schon Monate) Platzhalterbilder für Zubehör, passende Folien etc?
    Da passt was in der Produktionskette nicht.


    Seit den ganzen Gerüchten um die N64-Mini, die ja alle ach so sicher waren, betrachte ich sowas alles etwas nüchterner.

  • Bin mal auf den Switch Nachfolger gespannt, wird hoffentlich wieder ein stationäre Konsole, angeblich hat Nintendo dafür schon genaue Controller Vorstellungen, die der neue standart werden sollen.

  • Eine Pro wird erst gekauft, wenn unter Umständen Spiele darauf erscheinen, die nicht mit der normalen Switch spielbar sind

    Und exakt das wird nicht passieren. Eine Switch Pro wird technisch in dem Sinne gar nicht erst existieren, sofern nvidia nicht Exklusiv für die Switch etwas neuartiges produziert, welches auch abwärtskompatibel ist. Technisch erweitern lässt sich höchstens das Arbeitsspeicher, ansonsten nur Akku/Display. Sehr viel Spielraum hat Nintendo nicht bei einer "Extended Switch".


    Abgesehen davon würde Nintendo sich zweifelsohne selbst direkt killen mit der Veröffentlichung einer "Switch Pro", da die Switch bereits eine große Menge an Verkäufe erzielt hat, würde sich die Switch-Community explizit aufspalten. Wenn dann also von Thirds Exklusiv-Spiele für die Switch-Pro erscheinen - dann hat Nintendo für die nächsten Konsolengeneration als Konsolenhersteller komplett versagt und wird in Zukunft als einer der traurigsten Wendepunkte in der Geschichte des Unternehmens gelten. Selbst Sony ist nicht so blöd, und hat Entwickler gezielt aufgetragen, dass Spiele auf der PS4 Pro, auch frei von jegliche Probleme auf der PS4 und PS4 Slim gespielt werden können. Auch bei Microsoft. Woher diese ganzen Switch-Pro Befürwörter herkommen, kann ich mir echt nicht vorstellen. Selbst unter der Xbox und Playstation-Community kommen solche kaum-weitgedachte Forderungen nicht.


    Die Switch ist, so wie sie ist, hervorragend. Die Switch hat bis jetzt hunderte Spiele, sehr viele Spiele von Thirds, des Weiteren tausende Indies, die sich ansehen lassen, zum Teil auf der Switch besser verkaufen als auf den "Hauptplattformen", und die Switch wird in Zukunft weitere hunderte Thirds und tausende Nindies bekommen. Die Switch ist eine beliebte Gaming-Konsole mit portable Eigenschaften. Sie kann hinsichtlich kleinigkeiten wie etwa Akkulaufzeiten und schnelleren Arbeitsspeicher verbessert werden - aber sie benötigt kein krassen Hardware-Upgrade. Wenn ein Cyberpunk 2044 nicht auf der Switch läuft, dann soll es so eben nicht sein und wird wohl so nie geplant sein. Wenn man unbedingt "mehr Power" haben möchte, gibt es die Option, einen Gaming-PC zu holen. Oder eine Playstation 4 Slim - letztens erst im Angebot für ca. 150 Euro, oder eine Xbox One S.


    Warum möchte man eine Hardware-gleichstarken Konsole wie mit der Xbox/Playstation haben? Man möchte eine Switch, in der viele bekannte und schöne Spiele darauf laufen, die eine höhere Widerspielwert hat als der 5. Stadt-Rundgang von Call of Duty. Man möchte keine verdammte Mikrowelle in den Händen halten, die mir quasi die Hitze eines Vulkans ins Gesicht bläst und dauerhaft an der Steckdose hängt. Nintendo legt sehr viel Wert auf Wärme-Entwicklung und Stromverbrauch. Diese ganzen Forderungen widerspricht sich in so vielerlei Hinsichten die Philosophie hinter Nintendo.


    Ich bete zur ISS Station, dass Nintendo hier keine Überdimensionale Switch für 499 Euro mit der Leistung einer Xbox One X veröffentlicht. Das braucht keiner. Ich meine wirklich, es braucht keiner und würde Nintendo nachhaltig bis in allen Ewigkeiten schaden.


    Eine Nachfolger-Konsole ist was anderes - aber diese sehen wir aber in den nächsten 4-5 Jahren sicherlich nicht. Da kann man fantasieren was man möchte.


    So, genug Fanboy-Gerede. Ist ja schrecklich, wenn ich mich auf dieses Niveau herunterbegeben muss. Zurück zur PS4.

    2 Mal editiert, zuletzt von Njubisuru ()

  • @AlexWoppi


    Eine Switch Pro währe keine Konsole sie extra spiele bekommen würde ....
    Eher wie der New 3DS ...


    Kürzere Ladezeiten... stabilere fps....
    Oder auch multitasking ( wärend einer Spiele Sitzung
    Eine andere App verwenden ... )
    Auch Hardware seitig könnte man was machen ...
    1080p Display vieleicht sogar OLED ....
    Besserer Aku .... eine Cam und ein Micro für Video und Audio Chat...
    Mehr power und mehr Auflösung könnte auch für VR genutzt werden....


    Nintendo wird aber den Markt nicht Spalten
    Neue spiele werden auch auf der alten switch laufen aber trotzdem von der Pro profitieren ...


    Ich denke es wird dieses jahr eine mini Switch und nächstes jahr eine Pro ....
    Es währe ein kluger Schritt wenn nächstes jahr alle über die next gen konsolen berichten ... auch eine neue konsole am start zu haben ...


    @Dark~ExxzoN


    Der größere 3DS XL wurde kurz nach der e3 mit einem trailer angekündigt und erschien schon einen Monat später im Handel ... zuvor gabs auch viele gerüchte um ein neues modell ...
    Der verbesserte new 3ds wurde in einer Direkt angekündigt und erschien auch relativ kurz danach ...

  • @Knusel


    Mir würde reichen wenn die vorhandenen Spiele alle im Handheld Modus in 720p und Docked in 1080p konstant in 30/60FPS laufen. Dieses extreme runterrechnen auf teilweise unter 400p verdirbt mir den Spielspaß. Ich erwarte keine Ps4 Grafik Mobil, aber wie gesagt eine bessere Auflösung und konstante FPS

    Hoffentlich stimmt folgender Leak mit den Farben. Lila erinnert mich da sehr stark an den Gamecube und weckt nostalgische Gefühle:

    Da man auf den Switches Spiele wie Fzero sehen kann mit großer Wahrscheinlichkeit Fake.

  • @CameToWin: Ja, die ist zu groß. Die ist klobiger als jeder Handheld, den Nintendo jemals zuvor veröffentlicht hat (Virtual Boy ausgenommen). Sie passt weder in eine Hosen-noch in eine Jackentasche.


    Aber unabhängig davon, ob man selbst Interesse daran hat oder nicht, was ist wahrscheinlicher? Dass Nintendo eine kleinere Version der Switch veröffentlicht, um den 3DS zu beerben oder dass Nintendo seine Haupteinnahmequelle (den Handheldmarkt) aufgibt?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!