Nintendo kommentiert die Gerüchte zu einem neuen Nintendo Switch-Modell

  • @as140


    Wie gesagt, subjektiv betrachtet macht es meiner Meinung nach keinen Sinn.
    Die Switch vereint Habdheld und Docked in einem und ist ohnehin für „ältere“ viel zu klein. Wozu braucht man denn eine noch kleinere Konsole für unterwegs? Wenn man mit den öffentlichen zur Arbeit/Schule fährt etc. hat man in der Regel eh eine Tasche mit, wo die Switch verstaut ist. Für alle anderen Wege, benötige ich keine Minikonsole. Wenn ich z.B. Freunde treffe, auf Feiern bin usw. will ich quatschen und mit beschäftigen und nicht auf einen Minibildschirm glotzen. Da brauch ich auch keinen Smartphoneersatz in der Hosentasche. Die Spiele der Gameboy/Nintendo-Handheld Serie könnte man auch problemlos auf die Switch portieren. Das zeigt ja z.B. das angekündigte Story of Seasons - Friends of Mineral Town.
    Es ist also gar nicht notwendig die Handheldreihe zu beerben, da die Switch alles in einem vereint.


    Wie dem auch sei, wir werden es sicher bald erfahren.

  • Und wieder hast du den Fehler gemacht und bist davon ausgegangen, dass alle Leute genauso spielen wie du. Nur weil du lieber am docked spielst und ansonsten in einer großen Tasche das Getät mit dir rumträgst heißt ja nicht, dass alle anderen das auch tun. Für Kinder ist ein kleines Gerät auf jeden Fall ansprechender als ein großes. Und dass "Ältere" lieber auf großen Bildschirmen spielen, ist auch rein subjektiv. Ich bin älter als du und mir ist ein kleines Gerät lieber, das ich einfach in meiner Jackentasche verstauen kann. Auch preislich hat ein kleines Gerät Vorzüge für Leute, die den Dockingmodus nicht nutzen wollen. Nicht jeder will 100€ mehr zahlen für eine Funktion, die er nicht braucht.

  • Und wieder kann ich nur sagen, dass ich mich in diesem Punkt gern eines Besseren belehren lasse und mich vor allem für Nintendo als Ganzes freue.
    Wenn die Ankündigung nicht gekommen wäre, hättest du diesen Kommentar wahrscheinlich nicht geschrieben und hast deshalb mit der Antwort bis heute gewartet. Chance war halt bei 50/50 und bei dem Thema hab ich mich wie gesagt gern geirrt.


    Abschließend muss ich jedoch feststellen, dass ich es durchaus makroökonomisch betrachtet habe, wie du sicherlich in den Kommentaren zuvor bemerkt hast Deshalb bin ich nach wie vor sehr überrascht, dass Nintendo es unternehmerisch gesehen bringt.
    Spiele wie Mario Party, Just Dance usw. alle nicht spielbar, was ja auch bestätigt wurde.
    Also müsste ein Joy-Con-Paar daher, für schlappe 70 Euro, wie lädt man diese dann? Richtig, muss man ja auch zusätzlich kaufen und Rückzuck ist der Vollpreis der regulären Switch erreicht und man kann nicht mal docked spielen, wenn man Freunde zu Besuch hat - und kleine Kinder haben das in der Regel öfter.
    Ich möchte dir nicht zu nahe treten und weiß nicht wie du gebaut bist (Größe), aber wenn du älter als ich bist, gehe ich davon aus, dass du auch mit deinen Fingern (große Hände) nach einer gewissen Zeit Probleme hast. Und ich frage mich, wie es sich für dich dann erst mit der Lite anfühlen muss. Wenn du ohnehin nur mal zwischendurch mit dem Ding spielen willst, für ein paar Minuten, dann ist es meiner Ansicht nach eine Fehlinvestition.


    Aber um das ganze zu Ende zu bringen, warten wir einfach die Veekaufszahlen ab. Ich bin gespannt!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!