Nintendo Switch-Spieletest: Resident Evil 4

  • Capcom bietet für Nintendo Switch-Besitzer seit dem 21.05.2019 einen exklusiven Abenteuer-Urlaub im sonnigen Spanien an! Wir von ntower haben uns natürlich nicht lumpen lassen und uns mal im wundervollen Pueblo umgeschaut. Und was soll man sagen, uns wurden die Köpfe weggeblasen! Erlebt tolle Landschaften, alte Burgen und sogar eine Führung durch ein altes Militärgelände! Der nahe Angelsee bietet die ganz fetten Fische und wenn ihr Glück habt, könnt ihr mit El Gigante auf Wanderschaft gehen. Die liebenswürdigen Anwohner beweisen Gastfreundlichkeit und sorgen dafür, dass man sich sofort willkommen fühlt! Auch fordern sie eure Sprachkenntnisse und tun alles dafür, damit ihr euch in die Sek..., ich meine Gemeinschaft, eingliedern könnt. Also, vergesst die Sonnencreme nicht und wagt einen Besuch! Alle weiteren Informationen findet ihr in unserer Broschüre weiter unten.


    Hier geht es zum Spieletest!


    Wir wünschen euch viel Spaß beim Lesen!

  • Resident Evil 4 war und ist bis heute noch eines der Spiele, an denen ich mich vermutlich niemals satt spielen werde. Ich habe es auf dem GameCube gespielt, der PS2, der Wii und kürzlich erst auf Steam. Und auch auf der Switch würde ich es erneut spielen, wenn Capcom ne physische Version abieten würde.


    Das Game kann man irgendwie mit Filmen alá Herr der Ringe oder Back to the Future, etc vergleichen: mindestens einmal im Jahr muss das sein!

  • Hab's insgesamt ca. 12 Mal durchgespielt. Eines meiner Lieblingsspiele! GC (USK), GC (PEGI) und Wii Version... Überall alles freispielbare freigespielt und hätte auch Lust auf die Switch Version ... Aber nicht um diesen Preis und schon gar nicht ohne Bewegungssteuerung. Was somit die Wii Version zur besten Version macht. Wichtig wie im Text zu lesen ist, ist wirklich zu begreifen (wenn man's jetzt das erste Mal spielt), dass das Game damals wirklich innovativ war und die 3rd Person Steuerung wie wir sie kennen mitbegründet hat.

    Now Playing:

    Pepper Grinder

    Dead Cells: Return to Castlevania


    Most Wanted

    Stellar Blade

    Senua's Saga: Hellblade 2

    Paper Mario: Die Legende vom Äonentor

    Elden Ring: Shadow of the Erdtree

    Tails of Iron 2: Whiskers of Winter

    The Plucky Squire

    Star Wars: Outlaws

    Visions of Mana

    The Rogue Prince of Persia

    Metaphor ReFantazior

    Metal Gear Solid ∆: Snake Eater

    Pokémon Legends Z-A

    Hollow Knight: Silksong

    Monster Hunter: Wilds

    Marvel 1943: Rise of Hydra

    Metroid Prime 4

    Marvel's Wolverine

  • RE 4 ist wirklich eins der besten REs der heutigen Zeit.

  • "Resident Evil 4 war der Vorreiter und Einflussfaktor für viele Third-Person-Action-Spiele"....das ist aber eine sehr persönlich Spezialmeinung des Reviewers, da es schon auf der PS1 & N64 sehr viele Third-Person-Action-Spiele gab (u.a. Syphoon Filter, Spiderman, etc...).
    Nur weil der Reviewer diese nicht kennt oder nie gespielt hat, bedeutet das aber nicht das sich deswegen das Raum- und Zeitkontinuum verändern.


    Und nebenbei: Gears of War ist ein Deckungsshooter (der zufälligerweise in 3rd Person gespielt wird)….also das Gegenteil von RE4

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!