Umfrage der Woche: Welche alten Nintendo-Spiele würdet ihr gerne auf der Nintendo Switch spielen?

    • Umfrage der Woche: Welche alten Nintendo-Spiele würdet ihr gerne auf der Nintendo Switch spielen?

      Willkommen zurück bei der Umfrage der Woche hier bei ntower. Wir freuen uns, dass ihr wieder einmal bei unserem wöchentlichen Format vorbeischaut – und hoffentlich auch fleißig mitdiskutiert. Heute haben wir uns ein weiteres spannendes Thema für euch ausgedacht, welches sicherlich für gespaltene Meinungen sorgen wird. Bevor wir dazu kommen, blicken wir auf die vergangene Woche.

      Umfrage der letzten Woche:

      Um das aktuelle Super Mario Maker 2-Hoch auszukosten, fragten wir euch auch letztes Mal über den Baukasten auf der Nintendo Switch aus. Wir wollten wissen, welches der bisher im Spiel verfügbaren Spiel-Themen euer Favorit ist. Das kam dabei heraus:
      1. Super Mario World (107) - 48 %
      2. Super Mario 3D World (70) - 31 %
      3. New Super Mario Bros. U (28) - 12 %
      4. Super Mario Bros. 3 (15) - 7 %
      5. Super Mario Bros. (5) - 2 %
      Mit 48 % aller abgegebenen Stimmen sichert sich Super Mario World den ersten Platz unserer Umfrage. Der Sieg kommt wenig überraschend, immerhin basteln Fans bereits seit vielen Jahren eigene Super Mario World-Hacks und spätestens mit Super Mario Maker kam jeder in den Genuss, eigene 16-Bit-Mario-Level zu bauen. 31 % der Stimmen gehen an Super Mario 3D World, das brandneue Spiel-Thema von Super Mario Maker 2 sichert sich damit Silber. Weiter abgeschlagen, aber immer noch auf dem Siegertreppchen befindet sich New Super Mario Bros. U mit 12 % der Gesamtstimmen. Super Mario Bros. 3 und Super Mario Bros. konnten nicht so gut abschneiden. Alle weiteren Kommentare und Meinungen findet ihr in unserer vergangenen Umfrage.

      Umfrage der Woche:

      An den vergangenen Tagen konnten wir für euch interessante Themen behandeln, welche während Nintendos Fragerunde mit Investoren aufkamen. Ein spannender Punkt betrifft Abo-Services und den Zugang zu Spielen älterer Plattformen. Demnach möchte Nintendo in Zukunft verstärkt die Vorzüge von Abo-Services ausnutzen und evaluiert derzeit, welche Inhalte sich für ein solches Modell anbieten würden. In der gleichen Fragerunde wollte ein Investor außerdem mehr über Möglichkeiten erfahren, wie Nintendo vorhabe, seine älteren Titel einem modernen Publikum zu präsentieren. Eine konkrete Antwort gab es darauf nicht, aber immerhin erforsche Nintendo verschiedene Möglichkeiten, heißt es.

      Abseits der Miniaturkonsolen wie dem Nintendo Classic Mini: NES und dem Nintendo Classic Mini: SNES sowie den durch das Nintendo Switch Online-Programm angebotenen NES-Spielen lassen sich Nintendos früheren Spiele in heutiger Zeit nicht spielen – es sei denn man besitzt die Originale. Die Virtual Console, wie es sie auf Wii, Nintendo 3DS und Wii U gab, wurde abgeschafft und mit ihr eine vielversprechende Möglichkeit, Klassiker früherer Tage unbeschwert nachzuholen.

      Nintendo mag zwar momentan keine richtige Antwort auf das Problem definieren können, das hält uns aber nicht davon ab, euch nach euren meistgewünschten Retro-Spielen von Nintendo zu fragen. Heute wollen wir von euch wissen, welche alten Nintendo-Spiele ihr gerne auf eurer Nintendo Switch spielen wollen würdet. Stimmt in unserer Umfrage für eure zwei favorisierten Plattformen und nennt uns in den Kommentaren konkret, um welche Retro-Perlen es sich handelt. Wir sind schon sehr gespannt!
      Welche alten Nintendo-Spiele würdet ihr gerne auf der Nintendo Switch spielen? 412
      1.  
        Spiele vom GameCube (270) 66%
      2.  
        Spiele vom Nintendo 64 (156) 38%
      3.  
        Spiele vom SNES (115) 28%
      4.  
        Spiele von der Wii (79) 19%
      5.  
        Spiele vom Game Boy Advance (50) 12%
      6.  
        Spiele vom Nintendo DS (24) 6%
      7.  
        Spiele vom Game Boy (Color) (15) 4%
    • ich würd mich extremst über n64 und gamecube games freuen für snes games habe ich mein mini snes

      ich denke aber auch das gamecube games eher weniger kommen werden als n64 games... es wurde wenn ich mich nu nicht vollkommen irre doch auch eine metroid prime collection für die switch angekündigt zumindest meine ich davon gelesen zu haben
    • Ich würde ja gerne mehr neue Spiele auf der Switch spielen und keine alten Schinken, dafür hab ich ja noch meine alten Konsolen alle hier. ;)

      Ich würde es aber trotzdem gut finden, wenn man alte Spiele anbieten würde, die heute gebraucht sehr selten und daher auch sehr teuer sind, wie z. B. Paper Mario 2, Fire Emblem Path of Radiance oder Radiant Dawn.
      Switch: 2937-6131-1128
      Discord: Orikuro#7498
    • Also ab SNES will ich alles für die Switch haben weil es da so viele gute Spiele gibt

      Die NES Spiele interessieren mich jetzt nicht so und ich hoffe das balt die SNES Spiele folgen

      Da ich nur 2 nehmen kann entscheide ich für für den N64 da es meine erste eigene Konsole war und für den GameCube weil es da so viele gute Spiele gab
    • Ich denke, Nintendo sollte sich zuerst um die Spiele vom GameCube kümmern. Die einzigste Möglichkeit heutzutage noch GameCube-Spiele zu zocken, ist, das Spiel wirklich original zu besitzen. Man braucht einen GameCube oder eine Wii (funktioniert nur bei den Wii-Konsolen, die vor 2011 produziert wurden.). Wäre also für die Leute praktisch, die sich nicht extra dafür die Konsole anschaffen wollen.
      I❤Nintendo :mldance: #4ever!!!
    • Welche ich nicht spielen möchte ist einfach: NES. Bei der Frage hier ist es etwas schwieriger. Wäre aber schon froh, wenn Nintendo das Ganze demnächst mal anfängt fortzusetzen und die SNES-Spiele bringt.
    • Gute Umfrage. :thumbsup:

      Also aus der Wii Zeit:
      - Endless Ocean 1&2
      - Nore More Heroes 1&2(uncut)
      - Zack und Wiki
      - Zelda Skyward Sword
      - The Last Story
      - Punch Out
      - Fragile Dreams
      - Metroid Prime
      ....und sicher weitere die mir gerade nicht einfallen. :thumbsup:

      Ich fände es generell toll wenn Nintendo es schaffen könnte einen E-Shop zu schaffen der einfach all die Titel Digital anbietet! Das wäre ein Traum! Ein E-Shop mit einer Bibliothek aus vergangenen Nintendo Spielen, die man dann einfach in HD dann spielen kann. Ich mein, Playstation bietet sowas ähnliches mit der PS2 an oder eben gestreamt mit PS3 spielen. Wäre schon ziemlich geil! :love: