Umfrage der Woche: Welche alten Nintendo-Spiele würdet ihr gerne auf der Nintendo Switch spielen?

  • Ich würde mich besonders über die SNES RPGS wie Terranigma, Lufia, Breath of Fire und Co freuen. Ich liebe RPGs und zur SNES Zeit gab es ja viele gute. Da ich nie ein SNES bessesen habe, würde ich diese games gerne nachholen. Auch Gameboy Spiele fände ich super. Die Möglichkeit alle Gameboy Spiele auf dem TV zu spielen wäre einfach nur nice(vor allem die alten Pokemon Editionen). Ich würde mich auch sehr über Xenoblade Chronicles (Wii) freuen, egal in welcher Form (um mal nur einen bestimmten Titel zu nennen). Einfach weil es mein Lieblingsspiel ist. Gamecube wäre auch klasse , da diese Spiele bisher nie auf der Virtual Console veröffentlicht wurden.
    Ach, am besten wäre einfach alles oben genannte, dann hat es sich gleich. Die Switch ist ein Hybrid also wären alle diese alten Systeme cool. :thumbup::thumbup::*

  • Eine umfangreiche SNES- und GB/GBA-Bibliothek auf Switch fände ich toll.

  • Was für mich in Zukunft wichtig ist bei Nintendo ist nicht eine Virtual Console, sondern volle Abwärtskompatibilität!


    Die neue Konsole muss nicht die Switch Cartidges lesen können, aber ich erwarte dass alle! Switch Spiele im eshop der Nachfolgekonsole verfügbar sind!


    Mit der Entscheidung auf ARM zu setzen haben sie keine Ausrede mehr! Das ist die nachhaltigste, mobile Architektur.

  • Ich glaube nicht, dass man heute noch Großartig freude an N64 Games haben kann.
    Für damalige verhältnisse war die Grafik großartig..heutzutage sind es überwiegend nur Polygonmonster und wenig schön anzusehen.


    Welche Spiele würde ich überhaupt haben wollen?
    - Oot und MM hab ich für den 3DS.
    -Zu Mario64 gibt es bereits gute alternativen auf anderen Plattformen (ein Remake wär aber geil).
    -Perfekt Dark würde ich heute nicht mehr zocken wollen mit der Steuerung.
    -Golden Eye - war damals Geil. Heute....naja.
    -Turok ist (verdammt)schlecht gealtert. Gibt es aber auch schon für die NSW.


    - Vermissen tue ich nur Diddy Kong Racing und Banjoo&Kazooie (auch hier: Remake wär ultra *träum)



    Daher für mich: GameCube und Wii. Zweiteres habe ich wegen MotionController nie besessen, trauere seit jeher Skywar Sword nach. Mit den Joy Cons erscheint mir das weniger krampfhaft.


    Alle anderen 2D -Konsolen sind Zeitlos. Auch deren Games könnte man jederzeit spielen.
    Für diese gibt es jedoch bereits Emus..wäre aber auch ok.

    Einmal editiert, zuletzt von Link86 ()

  • Ich habe für Spiele vom SNES und vom Gamecube abgestimmt.


    Die Begründung:


    Das SNES begleitet mich seit meinem 4. Lebensjahr und mit keinem Gerät verbinde ich derart schöne Erinnerungen, als mit dem Super Nintendo. Ob es Nächte sind, die ich mir mit den bockschweren Megaman X-Teilen um die Ohren gehauen habe oder tolle Koop-Sessions bei Perlen wie Turtles in Time, Sunset Riders, Final Fight 3 oder Super Probotector - SNES = pure Nostalgie!


    Meine Zweitstimme hat der Gamecube bekommen, allerdings fiel mir die Entscheidung nicht leicht. Das N64 hat einen ebenso wichtigen Stellenwert, wie der Gamecube. Allerdings war es letzten Endes ein KO-Kriterium, das dem Gamecube zum Sieg verholfen hat. Mario Kart Double Dash! - Als Mario Kart-Fan der ersten Stunde, habe ich beide MK-Ableger miteinander verglichen und MK64 hat dann doch den Kürzeren gezogen, auch wenn der 64-Ableger eine meiner liebsten Strecken beinhaltet - der DK Jungle Parkway! Aber als ich den N64-Teil kürzlich nochmal auf der Wii U gespielt habe, war mein Fazit dann doch eher: "Naja ...".


    Der Gamecube verdient mittlerweile auch eine gewisse "Nostalgie-Beachtung", wie ich finde, auch wenn er erst im neuen Jahrtausend erschienen ist. Viele tolle Spiele, die es wert sind wiederentdeckt zu werden. :)

  • Habe mich leider vertippt und kann meine Abstimmung leider nicht bearbeiten. :dead:


    Gewählt habe ich Nintendo 64 und GameCube...
    Gemeint habe ich Super Nintendo und GameCube!


    Das Nintendo 64 hat aus meiner Sicht, direkt nach der Playstation 1, die grauenhafteste Grafik zu bieten, welche ich jemals sehen durfte.
    Ich glaube nicht, dass ich mit diesen Spielen sonderlich viel Spaß haben würde.

  • viele haben sich hier anscheinend gegen den n64 entschieden oft wohl aufgrund der hübschen grafik haha


    verstehen kann ich das selbstverständlich aber muss auch aus meiner persönlich sicht heraus sagen das mir die miese grafik nach einiger zeit spielen garnicht mehr so ins auge fällt habe vor kurzem nochmal ocarina of time gespielt und es hat mir beinah soviel spass gemacht wie damals


    klar die leere auf der worldmap fällt mehr als auf auch das die map ansich nicht sonderlich groß ist aber dadurch das ich vieles vergessen hatte was OoT angeht war es doch wieder toll und irgendwie ein neues erlebnis


    _


    aus meiner sicht könnte nintendo die nes und snes spiele streichen es gibt ja die möglichkeit sich eine der mini konsolen zu kaufen aber es gibt leider keine möglichkeit sich ein mini n64 oder gamecube zu kaufen zumindest soweit ich weiß nicht auf legalen weg oder sagen wir mal so bin mir nicht sicher ob das mit diesen raspberry teilen legal ist

    Einmal editiert, zuletzt von base332 ()

  • Ich würde ja gerne mehr neue Spiele auf der Switch spielen und keine alten Schinken, dafür hab ich ja noch meine alten Konsolen alle hier.

    Das ein oder andere Spiel wie Super Mario Sunshine würde ich schon gerne in HD sehen:D

  • Da meine "ich bin zu cool für Nintendo Teenie-Zeit" so zur Game Cube und Wii war, bin ich natürlich an deren Perlen interessiert. Besonders an ersterem.
    Aber auch beim N64 gibt es sicher das ein oder andere Spiel, bei dem die Grafik den Spaß nicht mindert. Wave Race zB.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!