Nintendo Switch-Spieletest: Slay the Spire

  • Nachdem das amerikanische Entwicklerstudio Mega Crit Games und der Publisher Humble Bundle im Januar das weltweit gefeierte Rogue-like-Kartenspiel Slay the Spire auf Steam für den PC veröffentlichten, folgte vor wenigen Wochen die Veröffentlichung im Nintendo eShop für die Nintendo Switch. Wir haben Slay the Spire in unserem Spieletestlabor unter die Lupe genommen und auf Herz und Nieren getestet. Im nachfolgenden Spieletest stellen wir euch das Spiel mit dessen Spielmechaniken und Inhalten etwas genauer vor und verraten euch, warum uns Slay the Spire – innerhalb kürzester Zeit – absolut in den Bann ziehen konnte.


    Hier geht es zum Spieletest!


    Wir wünschen viel Spaß beim Lesen!

  • Kumpel von mir spielt das schon ewig aufm PC und schwärmt immer wieder davon. Die Wertung scheint wohl so hinzuhauen. ;)
    Ich persönlich kann mit "Karten-Spielen" nicht soviel anfangen.
    Was vllt noch interessant wäre: Kommen da immer bzw auch noch Patches? Sprich kommen zb. die erwähnten fehlenden Modifikation noch in die Switch Version mit rein? :)

    • :block: Most Wanted Switch Games: Fzero, Metriod, Panzer Dragoon, NewDonkeyKong und LuigisMansion! :block:
  • Joa, bin jetzt bei ~80h und hab noch lange nicht genug! Ziel ist mindestens Ascension 10 und das Herz einmal besiegen (..auf irgendeiner Stufe^^).


    Definitv eines meiner Lieblingsspiele der letzten Jahre weil sehr schnell erlernbar, aber umso härter zu meistern! :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!