Nun noch mächtiger – In zwei Tagen taucht Mewtu in Rüstung in Pokémon GO auf

  • Mewtu, ohne Frage eines der beliebtesten und bekanntesten Pokémon, spielt nicht nur im neuesten Kinofilm, der bald in Japan anläuft und ein Remake des ersten Films ist, die Hauptrolle, auch im Smartphone-Spiel Pokémon GO wird es in gut 48 Stunden eine prominente Rolle innehaben. Dann könnt ihr Mewtu in Rüstung in Stufe 5-Raids bekämpfen.


    Das Design entspringt dem eingangs erwähnten Kinofilm und ist eine Kreation des Team Rocket-Bosses Giovanni. Ob es in Pokémon GO besondere Fähigkeiten hat, ist bislang unbekannt. Zudem könnt ihr im Avatar-Shop passende Kleidung zum Event erwerben. Anbei haben wir die Pressemitteilung und einen Trailer für euch.



    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Quelle: Pokémon GO LIve, YouTube (Pokémon)

    Iustorum autem semita quasi lux splendens procedit et crescit usque ad perfectam diem

  • @BowserJr.
    Ungefähr so ging es mir auch vor ungefähr einen halben Jahr.
    Ich habe mich in der Hoffnung, dass irgendwelche Spieler kommen würden, einfach an eine Arena gestellt auf der ein legendäres Ei war.


    Kaum war es geschlüpft kamen plötzlich aus allen Ecken Leute mit Handys in den Händen. Dann habe ich nur noch meinen ganzen Mut zusammen genommen und gefragt, ob ich vielleicht mitspielen dürfte.


    Ungefähr 15 Minuten später war ich "die Neue" in unserer lokalen Pokémon GO-Gruppe und mache seit jeher aktiv bei den Raids mit. ^^

    Einmal editiert, zuletzt von Linnea ()

  • @Reaver1988 da haben wir ihn mal wieder. Den der meint Pogo wäre tot, obwohl es von so vielen Leuten gespielt wird :D Geh mal am nächsten Community Day in die Stadt dann siehste genügend Leute, die es spielen :D


    @Lluvia war bei mir ähnlich. Nur handelte es sich bei mir um einen Exraid, den ich mit nem 1er Raid getriggert hatte :)

  • @Mani501
    Ja, aber so gerne ich meine Raidgruppe mittlerweile lieb gewonnen habe, muss auch auch gestehen, dass ich es echt schade finde, wie Niantic das mit den Raids gelöst hat.


    Es gibt nun einmal wirklich viele Spieler, die nur wenige oder gar keine Möglichkeiten haben effektiv an solche Kämpfe teilzunehmen. Ich finde es klasse, dass der Entwickler Menschen zusammenbringen möchte, aber ich finde auch, dass man den Solospielern mehr entgegen kommen sollte.


    Ich finde das Level der Raidpokémon sollte sich an die Anzahl der Spieler anpassen. Versuche ich beispielsweise einen Stufe 5-Raid alleine anzugehen, so müsste sich dieses Pokémon lediglich auf Stufe 5 befinden, sodass ich es als fortgeschrittene Solospielerin schaffen kann. Im Duo wäre es dann Level 10, bei drei Spielern Level 15 und ab vier Teilnehmer ist es dann auf den gewohnten Level 20.


    So würden noch mehr Leute Pokémon GO spielen und die Motivation für eine Gruppenbildung bleibt dennoch erhalten, da man haufenweise Bonbons und Sternenstaub spart, wenn das Pokémon bereits auf einen erhöhte Level ist.


    Ich bin gespannt, was uns in Zukunft alles noch so erwartet. Vielelicht bekommen wir ja etwas in diese Richtung. :love:

  • @Lluvia man schafft vieles ja auch Solo. Erst ab Lvl 4 Raids wirds Zeittechnisch knapp. Denke mal, dass da auch nix mehr kommen wird in Richtung Solo 5er machen. Dafür hat man halt die Feldforschung, um sich so Legis abzugreifen. Unsere Besten schaffen Deoxys aber auch Solo, weil das Vieh nix drauf hat :D

  • @Mani501
    Ja, aber die Feldforschung ist ja keine Garantie auf bestimmte Pokémon. Mich betrifft das alles ja noch nicht einmal, da meine Gruppe sehr aktiv ist, aber dennoch ist es irgendwie ein bisschen unbefriedigend, dass ich das Spiel alleine nicht in seinem vollen Umfang genießen kann... zumal die Raids für viele Spieler, wie auch für mich, der motivierendste Teil sind.


    Selbst wenn so etwas nicht kommen sollte, so müsste es wenigstens eine Möglichkeit geben, mit der ich anderen Trainern direkt im Spiel signalisieren kann, dass ich an einem bestimmten Raid teilnehmen möchte. Also eine Art Markierung inklusive das Durchschnittslevel aller teilnehmenden Spieler.


    Das mit der WhatsApp- bzw. Telegramm-Gruppe funktioniert zwar, aber es fühlt sich dennoch etwas seltsam an auf Apps von anderen Anbietern zurückgreifen zu müssen. :rolleyes:

  • @Lluvia


    Sehe ich ähnlich. Im neuen Niantic Spiel (Wizards Unite) haben sie so vieles richtig gemacht, was mich bei PoGo nervt. So würde ich mich bei PoGo z.B. auch freuen, wenn man Raids selber starten könnte. Wenn ich also einfach mit meiner Gruppe an eine X-beliebige Arena gehe, und wir da den Raid unserer Wahl starten. Und dann eben so, das alle Spieler sehen das da ein Raid gestartet wurde, so das man sieht an welcher Arena Spieler aktiv spielen, und man da als "die Neue" einfach dazu kommen kann. Bei WU haben sie diesen Punkt einfach schöner gelöst.


    Auch kann man bei WU aktuell alles Solo machen, hat aber eben Vorteile, wenn man es mit einer Gruppe angeht: Mehr Belohnung etc.


    Alles in allem lebt PoGo für mich nur noch durch Freunde, die es auch spielen, und ab und an mal Neue Pokemon, die ich einfach fangen will für den Dex. Im Grunde spiele ich aber nur noch wenn es eben Neues gibt, und dann so lange bis ich alle Entwicklungsstufen einmal habe.

  • @YoungSuccubus
    Jap, genau das ist so schade an den Spiel zumal Leute mit genügend Geräte und Accounts sowieso Raids alleine spielen.
    Leute, die das System umgehen wollen, tun es so oder so...


    Was ich teilweise in unserer Gruppe lesen muss (nicht nur bezüglich der Raids), hat mich nicht nur einmal fast dazu gebracht zu fragen, ob sich diese Spieler für das tricksen nicht schämen würden.


    Ich bin mit ziemlich sicher, dass Niantic um diese Betrüger weiß. Umso trauriger finde ich es, dass man den ehrlichen Spielern nicht entgegenkommt und diesen mehr Möglichkeiten gibt. Mir fallen da spontan so viele Dinge ein, die das Spiel viel besser machen würden, ohne dass Niantic Gewinne einbüßt... wahrscheinlich sogar im Gegenteil.

    Einmal editiert, zuletzt von Linnea ()

  • @Lluvia


    Das Problem dürfte sein, das Niantic mit dem Tricksern eine Menge Geld verdient. In meiner Stadt sind es oft gerade die Extrem-Spieler, die mit mehr als einem Acc herumlaufen, die zum Beispiel auch zusätzliche Pässe kaufen. Deswegen wird Niantic nichts gegen die unternehmen.


    Dabei wäre es leicht gewesen, die Möglichkeit solcher Tricks zu unterbinden. Bei Raids zum Beispiel hätte es geholfen, wenn man statt nur zu tippen, in Echtzeit Aktionen ausführen müsste, bei denen man vernünftig reagiert. Zum Beispiel ein System um auszuweichen: Reagiert man: wenig Schaden, Reagiert man nicht: Sofort tot. Dann auch Aktionen bei Angriffen, und schon wird es hart sinnvoll mit mehr als einem Gerät parallel zu spielen.


    Bei WU werden aktuell viele dieser Dinge umgesetzt, da stellt sich die Frage, warum man es beim Zugpferd PoGo nicht hinbekommt, einige Systeme diesbezüglich zu ändern.


    Ein weiterer Vorteil durch eine Abänderung des Raidsystems und ggf des Spawnsystems: Man hätte keine Vorteile mehr durch Real-Time-Maps. Und wenn sie keine Vorteile bringen, zahlt keiner dafür, und Niantic wäre das Problem auch los.

  • @Lluvia ja so eine Funktion, womit man selber starten kann wäre schon cool :D So wie ich Niantic kenne wird so etwas aber wieder Münzen kosten :D


    @YoungSuccubus gibt bei uns viele die WU ausprobiert und gerade wegen dem ganzen wisch mist, ar kram etc direkt wieder aufgehört haben. Pogo brauch halt mal ein komplett neues Kampfsystem.


    Bei uns haben sich einige nen 2. Gemacht für Tage an denen Wenige Zeit haben. Find ich voll ok, wenn man die Raids sonst nicht schaffen würde.

  • Bei uns haben sich einige nen 2. Gemacht für Tage an denen Wenige Zeit haben. Find ich voll ok, wenn man die Raids sonst nicht schaffen würde.

    So fing es bei uns auch an, es endete damit, das viele nun in festen 2er Gruppen losziehen, da sie im Grunde alle Raids alleine schaffen. Die Community hat sehr gelitten. Es standen sogar schon welche alleine an einem Ex Raid, weil solche Duo Teams es toll fanden, diese eben aus dem Auto heraus zu zweit in geschlossener Gruppe zu machen...


    Ich hab zugegeben auch mal einen 2. Acc angefangen, aber ihn irgendwann aufgegeben.


    gibt bei uns viele die WU ausprobiert und gerade wegen dem ganzen wisch mist, ar kram etc direkt wieder aufgehört haben. Pogo brauch halt mal ein komplett neues Kampfsystem.

    Bei uns haben eher die anfänglichen Limitierungen im Inventar zu Unmut geführt. Viele erwarten halt, das sie in einem Neuen Spiel da weiter machen, wo sie in ihrem vorherigen bereits angekommen sind. Ein Phänomen, das man aus vielen Spielen kennt. Viele haben auch vergessen, wie es in PoGo am Anfang gewesen ist.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!