Etliche neue Informationen samt Trailer zu Pokémon Schwert und Schild – Versionsunterschiede näher beleuchtet

  • Finde Klonkett sieht ziemlich cool aus. Kramor und Kalmam find ich auch super (viele Pokemon mit K xD) nur find ich's nicht so toll, dass die bei der Giga anders aussehen... Finde es wäre besser wenn sie sich einfach weiterentwickeln würden... (aber mit dem Giga-Dynamax scheint wohl dieses eine Gerücht komplett wahr zu sein)

    Now Playing:

    Pepper Grinder

    Dead Cells: Return to Castlevania

    Marvel's Midnight Suns

    Paper Mario


    Most Wanted

    Stellar Blade

    Senua's Saga: Hellblade 2

    Paper Mario: Die Legende vom Äonentor

    Elden Ring: Shadow of the Erdtree

    Tails of Iron 2: Whiskers of Winter

    The Plucky Squire

    Star Wars: Outlaws

    Visions of Mana

    The Rogue Prince of Persia

    Metaphor ReFantazior

    Metal Gear Solid ∆: Snake Eater

    Pokémon Legends Z-A

    Hollow Knight: Silksong

    Monster Hunter: Wilds

    Marvel 1943: Rise of Hydra

    Metroid Prime 4

    Marvel's Wolverine

  • Kampfarenen sind auch so gut wie immer dabei. Also haben wir schon ne Pflanzen, Wasser und Kampf oder Geist Arena.
    Hoffe das nicht auch wieder ne Gesteinsarena dabei ist.
    Wie wärs mal wieder mit einer Feuer, Elektro, Boden, Fee oder Unlicht Arena?


    Oder was ich mal klasse finden würde eine zwei Typen Arena mit entgegengesetzten Typen wie zbsp eine Arena mit Pflanzen und Wasser Pokemon weil dann könnte der Gegner dann wenn man ein Feuer Pokemon gegen das Pflanze einsetzt der Gegner mit einem Wasser Pokemon kontern

  • Das mit den Kristallen ließt sich für mich eher so, als ob man da Editionsexklusive Pokemon bekommt, ohne tauschen zu müssen. Wobei man die dann ja auch via Home erhalten kann.


    Dieses Giga Dyna klingt dann irgendwie wieder nach Mega, geht halt nur bei einigen und sie verändern ihr Aussehen. Warum man dann nicht beim Mega System geblieben ist versteh ich allerdings nicht. Dachte, das wäre auch wegen der Mehrarbeit gestrichen worden, aber die dürfte das Giga System ja genauso mit sich bringen. Naja, Hauptsache man kann etwas Neues ankündigen.

  • Der Trailer gefällt mir sehr gut und auch die neuen Pokémon sehen toll aus.
    Die Gigadynamaxierung könnte für Fans der Megas interessant sein.
    Das jetzt auch Trainer nur in bestimmten Versionen auftauchen finde ich doof.... Mir gefallen nämlich Saida und Nio beide sehr gut X/

    Ssssssswitch

  • Also ich freue mich nach wie vor auf die Editionen. Das Gezeigte sieht bisher ganz gut aus und ich freue mich darauf Galar zu erkunden (hoffentlich mit stabilen fps). :nsaf:

    Aktuelles Switch-Spiel: Super Smash Bros. Ultimate, 7 Billion Humans


    Aktuelles WiiU-Spiel: Tokyo Mirage Session #FE, Metroid Prime Trilogy


    Aktuelles 3DS-Spiel: Yokai Watch


    Aktuelles Wii-Spiel: The Last Story


    Aktuelles N64-Spiel: Banjo-Tooie


    Aktuelles Smartphone-Spiel: Pokémon Go!

  • Die Arenen finde ich toll. Die Arenaleiter bisher auch, bis auf die Kampf-Leiterin. Die Pokémon bisher, finde ich im großen und ganzen echt nicht schlecht. Dynamax finde ich jetzt nicht so berauschend, auch Gigadynamax nicht. Die Animationen der Pokémon sind aber absolut grausig und die Texturen sind halt relativ N64...

  • @Sib


    Alternativ könnte man ja auch einfach die Pokemon mit jemandem tauschen...
    Das hab ich zumindest immer gemacht...


    Aber hey, mittlerweile muss man ja für nintendo online zahlen (auch wenn man damit dann die Onlinefunktionen von allen möglichen anderen Spielen auch benutzen kann) also ist die Kritik diesmal tatsächlich nicht komplett aus der Luft gegriffen.


    Zum Trailer an sich:
    Zumindest weiß man jetzt wo all die zusätzlichen 3d-Modelle, die neben den neuen Pokemon so einen Aufwand verursacht haben sollen, hin sind. Ob diese Gigadynamaxsache jetzt wirklich sein musste und sich der Aufwand überhaupt gelohnt hat ist ne andere Frage. Ich finde das Konzept an sich schon mal ziemlich lächerlich (warum werden die Pokemon auf einmal riesig? Und warum werden einige superriesig??) aber ich hab die Megaentwicklungen, die ich Gameplaytechnisch und vom Charakterdesign nicht ausstehen konnte) und die Z-Attacken, die ich komplett unnötig und ätzend fand, überlebt, da werd ich das hier auch überstehen.


    Ich freu mich auf das Spiel. :)

    Einmal editiert, zuletzt von Sonnenhut ()

  • Ich glaube dich bekommt GF in dieser Gen nicht Es lebe der Sarkasmus, ABER jetzt bei 14 Kommentaren können wir doch erst mal nomma alle easy bleiben

    Nee, ich glaub das wird diese Gen. nix mehr, aber ich geb die Hoffnung nicht auf. :ugly:
    Ich bin nur nicht mehr easy auf GF zu sprechen, da liegt das Hundemon begraben. XD

  • Jetzt gibt es pro Edition auch noch je eine exklusive Arena? Finde ich jetzt nicht wirklich toll. Auch die Gigadynamaxiwasauchimmer scheint jetzt einfach wieder die Megaentwicklung zu sein, die man ja eigentlich über Bord geworfen hat. Ich sehe da einfach keine wirkliche Neuerung mehr, da hätte man wirklich auch die Megaentwicklungen beibehalten können und den ganzen die "Pokémon werden Riesig"-Quatsch sein lassen.
    Ich habe mir die Let's Go Spiele nicht geholt, weil diese für mich ein Rückschritt waren. Bei Schwert und Schild hatte ich auf einen wirklichen Fortschritt gehofft, den ich aber einfach nicht sehe. Vermutlich wird es Zeit, dass ich die Pokémon-Reihe nach über 20 Jahren aufgebe, schon Sonne und Mond haben mich weit weniger lang an der Stange gehalten wie vorherige Teile. Die Luft ist für mich draussen...

  • "Je glücklicher Pokusan sich fühlt, desto reichhaltiger wird die Sahne, die es erzeugen kann."
    Echt jetzt? :ugly:
    Ich nehme zurück, dass ich mal behauptet habe Pokemon sei ein Spiel für Kinder :ugly:

  • Auch die Gigadynamaxiwasauchimmer scheint jetzt einfach wieder die Megaentwicklung zu sein, die man ja eigentlich über Bord geworfen hat. Ich sehe da einfach keine wirkliche Neuerung mehr, da hätte man wirklich auch die Megaentwicklungen beibehalten können und den ganzen die "Pokémon werden Riesig"-Quatsch sein lassen.

    Es ist eben nicht nur eine andere Art der Mega-Entwicklung. Das Pokémon wird nicht nur größer und verändert sein Äußeres, sondern bekommt noch eine exklusive Attacke. Es ist also so eine Art Fusion Mega-Entwicklung und Z-Attack. Das ganze dann noch in groß.

    Aktuelles Switch-Spiel: Super Smash Bros. Ultimate, 7 Billion Humans


    Aktuelles WiiU-Spiel: Tokyo Mirage Session #FE, Metroid Prime Trilogy


    Aktuelles 3DS-Spiel: Yokai Watch


    Aktuelles Wii-Spiel: The Last Story


    Aktuelles N64-Spiel: Banjo-Tooie


    Aktuelles Smartphone-Spiel: Pokémon Go!

  • Sieht zwar gut aus, aber leider wird mich das trotzdem nicht dazu bringen meine entscheidung, beide Spiele nicht zu kaufen zurück zu nehmen. Und nun wo Digimon Story Cyber Sleuth auch für die Switch kommt wird Pokemon erst recht nicht gekauft.

    Zocke zur Zeit:
    Final Fantay 14 Endwalker ( ∞ / PC / Online )

  • Es ist eben nicht nur eine andere Art der Mega-Entwicklung. Das Pokémon wird nicht nur größer und verändert sein Äußeres, sondern bekommt noch eine exklusive Attacke. Es ist also so eine Art Fusion Mega-Entwicklung und Z-Attack. Das ganze dann noch in groß.

    Ja, das war ja vorher schon bekannt. Nur was genau daran neu ist, wenn man 2 Features streicht und fusioniert wieder raus bringt, verstehe ich nicht. Es ist das gleiche, nur anders angemalt. Das ist, als ob man bei einem Automodell den Tankeinlaß von links nach rechts verlegt, und den Leuten nun groß verkaufen will, das man mit dem Auto dank Tankeinlaß auf der Rechten Seite endlich auf der linken Seite einer Zapfsäule bequem tanken kann: Es ist nicht gelogen, aber keine echte Verbesserung.


    Und ich sehe auch keine Vorteile im Arbeitsaufwand was das Balancing angeht, jedes Super Dupa Giga Extremo Dyna Hastenichtgesehen Pokemon wird beim Balancen genauso viel Arbeit kosten wie ein Mega Pokemon, wenn nicht sogar mehr.



    Das schlimmste aber ist, das Pokemon in Zukunft keine 40€ mehr kostet, wenn man den gesamten Content spielen will, sondernd eher so 100€. Falls das mit den exklusiven Arenen wirklich größere Ausmaße annimmt. Bisher hatten wir nur exklusive Pokemon, die konnte man tauschen. Da hat eine Edition trotzdem gereicht. Hier gibt es quasi die 2. Edition als Arena-DLC oben drauf. Ganz großartiges Kino, wirklich...

  • @YoungSuccubus Das Feature wurde einfach eingeführt, weil die Idee gut zu den Riesen-Geschichten aus Großbritannien passt. Und das Feature können alle Pokémon nutzen (auch schon in der ersten Entwicklungsstufe). Da sind also schon Unterschiede, man muss sie nur sehen (wollen). Dein letzter Absatz ist einfach ein bisschen viel Drama um gar nichts. :dk:

    Aktuelles Switch-Spiel: Super Smash Bros. Ultimate, 7 Billion Humans


    Aktuelles WiiU-Spiel: Tokyo Mirage Session #FE, Metroid Prime Trilogy


    Aktuelles 3DS-Spiel: Yokai Watch


    Aktuelles Wii-Spiel: The Last Story


    Aktuelles N64-Spiel: Banjo-Tooie


    Aktuelles Smartphone-Spiel: Pokémon Go!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!