Etliche neue Informationen samt Trailer zu Pokémon Schwert und Schild – Versionsunterschiede näher beleuchtet

  • Mit einem neuen Trailer gab The Pokémon Company nun haufenweise neue Informationen zu den kommenden Pokémon-Spielen für die Nintendo Switch, Pokémon Schwert und Pokémon Schild, preis. In dem Video werden einige neue Pokémon der Galar-Region, neue Charaktere und neue Arenaleiter vorgestellt.


    Insbesondere drehen sich die neuen Informationen allerdings um einen weiteren Aspekt des Dynamax-Prinzips. So gibt es besondere Pokémon, die im Falle einer Dynamaximierung nicht nur wachsen, sondern auch ihr Äußeres verändern und daraufhin exklusive Angriffe ausführen können – dabei spricht man von Gigadynamax-Pokémon. Seht selbst (ein deutscher Trailer ist zum aktuellen Zeitpunkt noch nicht verfügbar):


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Aufmerksamen Beobachtern dürfte es nun aufgefallen sein: Einer der Versionsunterschiede zwischen Schwert und Schild wird es sein, dass bestimmte Arenaleiter bzw. Arenen nur in einem der beiden Spiele anzutreffen sein werden. Abgesehen davon wird es natürlich auch wieder exklusive Pokémon pro Version geben – detaillierte Informationen diesbezüglich sowie auch ausführliche Erklärungen zu allen neu vorgestellten Inhalten, könnt ihr der offiziellen Pressemitteilung entnehmen:



    Nun wollen wir euch noch einige neue Artworks und Screenshots präsentieren – viele weitere findet ihr in unserer Spielegalerie zu den beiden Spielen!



    Zum Abschluss wollen wir euch auf den jüngsten japanischen Trailer zu den beiden Pokémon-Spielen aufmerksam machen – dort gibt es einige weitere Spielszenen zu sehen, die es offenbar nicht in die westliche Version des Trailers geschafft haben:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Die Enthüllung der Gigadynamaximierung stellt ein weiteres Indiz für die Richtigkeit eines vergangenen Leaks dar, den wir euch zu Beginn des vergangenen Monats präsentieren konnten. Ob sich noch mehr Details aus diesem Leak bewahrheiten werden, erfahren wir spätestens, wenn Pokémon Schwert und Pokémon Schild am 15. November im Handel erscheinen.


    Quelle: Pokémon

  • Gigadynamaximierung.
    Was ein grausiger Name...
    Hätten sie auch gleich die Mega Entwicklungen behalten können.
    Klingt cooler, sieht besser aus und macht Spieltisch auch einfach viel mehr her.
    Der Hype ist echt am abdampfen.

    Konsolen: Playstation 5, Nintendo Switch


    PC: MSI Ventus RTX 2080 Super OC XS, i7 9700k, Asrock Mainboard Z390 PRO4, G.Skill 16GB DDR4 3200MHz, Samsung 970 EVO Plus NVMe M.2 SSD 500GB

  • @schm0ik


    Ich beziehe mich darauf, dass man 2 Pokemon nur mit diesen Kristallen, die man nur beim Kauf des Doppelpakets bekommt, fangen kann.



    Ich wüsste nicht das bei rot und blau Pokemon hinter einer Paywall versteckt gewesen wären?!

  • @Skulltula Über den normalen Spielverlauf kann Larvitar nicht in Pokémon Schwert und Miniras nicht in Pokémon Schild erhalten werden.


    Liest sich für mich eher so, als könntest du Larvitar in Pokemon Schild und Miniras in Pokemon Schwert auch ganz normal erhalten.

  • Ich frage mich, wann sie endlich Thanos vorstellen, der via Schnipser die Hälfte aller Pokémon aus dem nationalen Pokédex ausradiert hat.
    Nun liegt es am Spieler und seinen Avenger-Pokémon diesen Schnipser im Laufe der Story rückgängig zu machen. :rolleyes:


    Ansonsten sieht es ganz okay aus. Ist halt ein solides Pokémon-Spiel.

    Einmal editiert, zuletzt von Linnea ()

  • @schm0ik


    Und für mich das Gegenteil. Wäre dann ja ähnlich wie beim Pokeball Plus, deswegen für mich schlüssig (also das man die nur durch den Kauf des Bundles bekommt).


    Aber 100% sicher bin ich mir nicht.


    Edit:



    Liest sich für mich schon so, dass man die nur durch Kauf des Bundles bekommen kann.

  • @Skulltula
    Paywall in dem Sinne, dass man zwei Spiele brauchtest, um alle habenzu können. Die Paywall war die zweite Edition


    @schm0ik
    Du hast da dennoch eine Paywall, bestellst du nicht vor und hast keine Möglichkeit zum tauschen, bleibt dir das jeweils andere verwehrt. Hier wird also mit einem Kauf ein Pokemon angeboten, dass du im Normalfall nicht bekommen würdest

  • Ich habe mich ja noch nicht wirklich zur ganzen Thematik rund um den nicht kompletten Pokédex geäußert, da ich das Thema so komplex finde, dass mir die Zeit dazu fehlt, so darauf einzugehen wie ich es möchte.


    Aber wenn ich jetzt schon das Design mancher Pokémon sehe, dann ist noch viel mehr klar, dass das Geschrei nach Bekanntwerden der fehlenden Pokémon noch um einiges größer sein wird, weil es sicherlich viele Pokémon erwischen wird, die vergleichbare Counterparts in der neuen Edition haben werden, die vielen Spielern aber viel weniger gefallen. Gerade Drachen sind ja oft sehr beliebt und für jedes fehlende Drachenpokémon werden sich viele Leute finden, die sich dann darüber beschweren, dass ihres fehlt aber Duraludon jetzt da ist.


    Auch frage ich mich generell, warum die manche Sachen nicht anders vermarkten. Gigadynamax hört sich doch total blöd an. Wieso nennt man das nicht Mega-Entwicklung, macht von allen noch enthaltenen Pokémon mit Mega-Entwicklung die Gigadynamax-Form so wie eine große Megaentwicklung und bringt dann halt die gewünschten neuen dazu und sagt dann die Mega-Entwicklungen sind halt jetzt so. Anstatt zu sagen wir streichen das komplett und bringen wieder was anderes.


    @Skulltula Ja aber du kannst Lavitar dann in Schild und Miniras in Schwert erhalten und es dir dann einfach rübertauschen. Das ist das gleiche wie mit Knofensa und Myrapla und all den anderen versionsspezifischen Pokémon seit Generation 1.

    Einmal editiert, zuletzt von HeBe ()

  • Wow, schaut euch nur mal die Animationen an. So bei 0:18 z.B., also echt, da hat sich GF wirklich reingehangen, ein solch immersives Erlebnis auf die Beine zu stellen. Gut dass man dafür vergessen hat bei einigen anderen Pokémon Copy+Paste zu drücken.


    Und habt ihr euch die Animation von Rutenschlag angesehen, bei dem die Rute komplett steif bleibt, genauso wie in den Generationen zuvor? Boah, Hut ab GF. Ich als Nichtentwickler bin einfach nur komplett baff und würde euch am liebsten meine linke Niere schenken für die tolle Arbeit, die ihr leistet!





    _____________



    Die Designs der Pokémon gefallen mir. Vor allem das Stein-Pokémon spricht mich an.
    Dynamaxing sieht immer noch superlahm aus.

  • @Skulltula


    Wo ist denn da eine Paywall?
    Du hast die Chance entweder die Pokemon bzw die Kristalle am Anfang ODER im späteren Verlauf des Spieles zu bekommen.
    Da ist doch keine Paywall und das es exklusive Pokemon geben wird, war klar oder? ;)


    @Pit93


    Ich glaube dich bekommt GF in dieser Gen nicht ^^ Es lebe der Sarkasmus, ABER jetzt bei 14 Kommentaren können wir doch erst mal nomma alle easy bleiben ^^

  • @Sib Also bestätigst du genau meine Aussage. Denn die Paywall hattest du auch bei Rot/Blau.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!