Pokémon Snap 2 kommt nur mit einer einzigartigen Veränderung in Frage

  • Schon über 20 Jahre ist es her, dass Pokémon Snap erstmals veröffentlicht wurde. Trotz all der verstrichenen Zeit haben wir allerdings noch immer keinen Nachfolger. Weshalb das so ist, fragen sich Fans schon lange. Schließlich hätte sich das Wii U-GamePad oder auch die aktuelle Nintendo Switch perfekt angeboten, um ein Spiel dieser Art zu erschaffen.


    In einem Interview mit Metro hat Junichi Masuda nun höchstpersönlich erklärt, weshalb es noch immer kein Pokémon Snap 2 gibt: Laut ihm kann GAME FREAK nicht zwei Mal dasselbe machen. Ein Pokémon Snap 2 käme nur mit einer einzigartigen Veränderung infrage. Was das aber genau sein könnte, ließ Masuda offen.


    Würdet ihr euch einen Nachfolger zu Pokémon Snap wünschen?


    Quelle: Metro


    I play to win!

  • Zitat

    Junichi Masuda höchstpersönlich erklärt, weshalb es noch immer kein Pokémon Snap 2 gibt. Laut ihm kann GAME FREAK nicht zwei Mal dasselbe machen. Ein Pokémon Snap 2 käme nur mit einer einzigartigen Veränderung in Frage,

    Oh Gott, wie viele Eigentore will der Typ noch schießen? :facepalm:

  • Es gab bisher nur ein spiel und man muss beim zweiten Teil bereits irgendwas verändern....are you serious?


    Gerade mit den ganzen Pokemon kann man soviel machen und sie in den verschiedenen Umgebungen interagieren lassen.
    Das ist für mich schon "veränderung" genug.

  • Ich hätte zwar sehr Lust auf ein Pokemon Snap 2, aber ich glaube Gamefreak könnte damit nur verlieren. Snap 1 war ein sehr kurzes Spiel zum einfachen durchspielen und hatte seinen Reiz darin neues auszuprobieren und neue Events zu triggern. Wenn ich an dir Kritik an Mario Odyssey zurückdenke, dass es zu kurz sei, was auch bei star Fix Zero unter anderem Kritisiert wurde, fürchte ich, dass es bei Pokemon Snap 2 ebenso wäre. Auch wenn das Spiel für einen Durchlauf 10h brauchen würde.
    Trotzdem will ich es haben :saint:

    „Heutzutage kennen die Leute von allem den Preis und von nichts den Wert.“
    -Oscar Wilde über die Nintendo Switch-

  • oh man für so eine freche und unwahre antwort müsste man eigentlich ein game freak spiele boykottieren oder wenigstens ein shitstorm mal entfachen xD


    also ehrlich der will mir erzählen das die ganzen pokemon edition alle mindestens eine einzigartigen veränderung haben und nicht im grunde die selben spiele wahren/sind ?


    was meint er mit einer einzigartigen veränderung? reicht da nicht neue spielerrische elemente wie mit bewegungssteuerung des wiiu pads oder der switch nicht aus?


    also bis jetzt die größte trollaussage dieses jahres für mich persönlich xD

  • What?
    Sie können Snap 2 nicht machen da es eine einzigartige Änderung haben müsste? Öhm.. und was macht Gamefreak mit den ganzen Editionen? Da ist doch auch kaum noch was einzigartiges. Z-Attaken oder Mega Entwicklungen sind jetzt nicht wirklich der wow Effekt.

  • "Laut ihm kann GAME FREAK nicht zwei Mal dasselbe machen."
    Selten so gelacht!
    Game Freaks komplette Strategie basiert darauf alles mindestens zwei Mal zu machen. Angefangen mit 2 Editionen pro Spiel: Pokémon Rot/Blau zu "Zwischengames" wie Gelb oder Kristall bis hin zu Remakes wie Alpha Saphir und Omega Rubin.
    Seit dem N64 hat sich einiges getan. Alleine die Tatsache, dass man dank Internetanbindung seine Fotos in HD jetzt mit der ganzen Welt teilen könnte wäre ja schon etwas, was das Gameplay bereichern würde. Durch die interne Uhr/den Kalender könnten zu bestimmten (Jahres)Zeiten bestimmte Pokémon auftauchen. Mittels ToyCon VR und der Kamera könnte man auch 3D-Fotos mit Bewegungssteuerung aufnehmen. Die Liste an neuen Möglichkeiten ist lang.

  • Dann soll eben ein anderes Studio Snap machen. So unkreativ kann man doch nicht sein, eine kleine Story zu schreiben, bisschen Features wie HD Rumble nutzen und gut.


    Gamefreak schafft es nur nicht, eine schöne 3D Welt zu erschaffen und neue Leute einstellen ist auch nicht drin.


    Ich habe das Studio echt satt. Kann nicht endlich mal ein anderer Entwickler ein Spin Off ankündigen?

  • Muss mich hier auch anschließen, Wii U mit dem Tablet als Kamera wäre doch perfekt gewesen.
    Wobei man dies ja sogar mit dem 3DS machen könnte

  • gestern erst ne news gelesen das man große Veränderungen nur Schritt für Schritt in Pokemon realisieren kann .....


    Ich brauch jetzt nicht unbedingt ein snap 2
    Aber so etwas hätte man schon im Hauptspiel
    Als kleinen Bonus integrieren sollen ...
    Eine Safari Zone eben ....

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!