Pokémon Snap 2 kommt nur mit einer einzigartigen Veränderung in Frage

  • @Pit93


    Wobei ich natürlich Potential sehe mit der Switch und Online Modus, Bilder ausstellen, Online Gallery und weltweit kann man Punkte auf die Bilder geben, ...


    Wie sehr wünsche ich mir zb ein Pokemon Colosseum und XD Port. Ich wüsste aber ganz genau ich würde sie nicht unbedingt mehr durchspielen. Dafür ist zu viel Nostalgie verbunden :)

  • @Torben22
    Ach meinst du wirklich? Zugegeben, wenn ich mir das vorstelle, was ich von Gamefreak erwarten darf, dann dürfte das Interesse wirklich ziemlich gering ausfallen.


    Wenn ich mir aber vorstelle, wie ich selbst so ein Spiel designen würde, wäre es wahrscheinlich ein mehrfacher Millionenseller!


    Wichtig ist dafür nur ein offener und naturbewachsener Kontinent, in der sich der Spieler als junger Fotograf und Naturforscher einen Namen machen möchte. Keine festgelegten Gleise, sondern eine frei erkundbare Umgebung mit den verschiedensten Biomen.
    Nach und nach erwirtschaftet man sich mithilfe der eigenen Kamera Geld, indem man Fotos an große Unternehmen verkauft oder diese online mit der Community teilt. Jedes "Yeah" bringt dann schließlich ein bisschen Geld in die Kasse.


    Von dem Geld baut man sich dann nach und nach eine eigene Behausung inklusive Hof auf, wo es sogar möglich ist Pokémon zu halten, zu züchten und sie auf den Reisen mitnehmen zu können. Außerdem ist das übergeordnete Hauptziel des Spiels die Vervollständigung des Fotoalbums, wofür man am Ende dann sogar ein seltenes Pokémon bekommt, was man wiederum in die Hauptreihe übertragen darf.


    Für mich ist es nur sehr schwer vorstellbar, dass so etwas keinen Erfolg haben würde. Allerdings werden wir das zum jetzigen Zeitpunkt niemals bekommen, da wir dazu etwas brauchen, was wir nicht einmal ansatzweise haben:


    Einen Entwickler der Lust hat!

    Einmal editiert, zuletzt von Linnea ()

  • Darum geht's nicht. Gut gelesen.

    Wenn ich mir die zahlreichen Kommentare durchlesen, habe ich außerordentlich gut gelesen. Andernfalls bestätigst du mir, dass viele sich über das kommende Schwert/Schild beschweren, nur um mit dem Strom zu schwimmen. Lies dir mal die eine oder andere Kritik anderer Personen genauer durch. Dann wirst auch du feststellen, dass einiges ziemlich widersprüchlich erscheint.


    Letztens erst will man Pokemon Schwert/Schild Pay2Win anhängen. Ich denke, es ist ziemlich offensichtlich, wie unterhaltsam diese Kritikwelle an manche Stellen ist. Sicherlich, bei vielen Punkten gerechtfertigt: Aber diverse "Fans" treiben es so extrem auf die Spitze, dass es nicht mehr schön ist. Insbesondere, wenn krankhaft nach Punkten gesucht wird.

    Zitat

    Wow, schaut euch nur mal die Animationen an. So bei 0:18 z.B., also echt, da hat sich GF wirklich reingehangen, ein solch immersives Erlebnis auf die Beine zu stellen. Gut dass man dafür vergessen hat bei einigen anderen Pokémon Copy+Paste zu drücken.

    Zitat

    Und habt ihr euch die Animation von Rutenschlag angesehen, bei dem die Rute komplett steif bleibt, genauso wie in den Generationen zuvor? Boah, Hut ab GF. Ich als Nichtentwickler bin einfach nur komplett baff und würde euch am liebsten meine linke Niere schenken für die tolle Arbeit, die ihr leistet!

    Weiter:

    Wie es immer unbegreiflich für manche Leute ist, dass andere Leute tatsächlich vieles an einem Spiel schlecht finden können und das automatisch als "alles schlechtreden" wahrnehmen.

    Siehe obiges Beispiel: Das krankhafte Suchen von Stellen, das behaupten von "Pay2Win" in Schwert/Schild, dies und jenes. Es ist amüßant. Ich sehe das alles relativ neutral. Und das ist das besondere: Ich kann ganz neutral mir die Kritiken von User ansehen und die miese Beschwerdemanagement von GameFreak. Und ich bestätige, dass GameFreak so einiges falsch macht und gemacht hat. Aber ich kann dir auch bestätigen, dass manche "Fans" es zu sehr auf die Spitze treiben, dass es nichts mehr mit "Kritik" zu tun hat, sondern mit purer Hass. Und das ist das traurige an der ganzen Sache: Zu behaupten, dass die eigene Ausuferung lediglich Kritik sei, was aber überhaupt keines ist. Das zeigst es auch mit deinem Vergleichsbild mit dem Baum. Ich kann dir ebenso einen Baum aus Last of Us 1 zeigen, der einfach sehr unglücklich gewählt ist. Das ist gezieltes Suchen, um gezielt wieder als Meme etwas präsentieren zu können, um sich vom Schwarm wieder bestätigen zu lassen. Nichts anderes ist es. Wie gesagt: Ich verstehe die Kritik, aber es gibt auch irgendwo mal ohne GameFreak in Schutz zu nehmen eine Grenze.

    Sieht im Endeffekt aus wie ein 3DS-Game mit etwas mehr Details. Für ein Switch-Game würde ich das als durchschnittlich bezeichnen.

    Es gibt ein Video auf Youtube, welches - ich glaube - Sonne und Mond in 1080p präsentiert. Die Grafik ist gestochen scharf. Vergleiche ich das Video bzw. die Effekte und Animation mit Schwert/Schild, sehe ich in Schwert/Schild eindeutig eine Steigerung. Fließendere Animation, eindeutigere Lichteffekte, üppigere Vegetation und dessen Detailgrad, realistischere Wassereffekte, flüssigere Kampfanimation mit mehr Partikeleffekte. Ja, ganz nüchtern und rein objektiv betrachtet, ist das Ergebnis dann doch irgendwie eindeutig und ganz anders, als es 90 % der User hier zu vermitteln versuchen. Ich habe genug Vergleichsvideos zwischen den einzelnen Spiele mir angesehen. Mit "Subjektivität" hat das hier rein gar nichts mehr zu tun, wenn man sich die Vergleiche mal genauer anschaut. Ja, auch die größten Kritikvideos, die sich hauptsächlich mit dem Recycelten Content handelt. Das, was ich von diesen Videos bis jetzt angesehen habe, bezogen einzig und allein auf die Pokemon-Animationen, waren nur eine Handvoll von Beispiele. Recycling ist zum Teil was normales. auffallen tut es, wenn es übermäßig passiert. Es gibt aber Punkte, in der Animationen von Pokemons übernommen werden, weil es da nichts zu ändern gab. In ein Video wurde tatsächlich die Animation von diversen Attacken bemängelt, die aber ohnehin so steril und belanglos sind, da selbst ich mich als Entwickler frage, was genau da überhaupt geändert werden soll. Dann ist es bei einer Handvoll von Pokemons das übernommene Animation - während es bei dem Großteil/Rest der Animation und das gesamte Spiel eindeutig glänzt.

    Es ist nicht so als würde ausgerechnet ICH mich über Pokémon aufregen WOLLEN, aber ich reagiere allergisch darauf, wenn ich merke, dass mir Bullshit aufgetischt wird von einem Konzern bzw. von bestimmten Personen aus einem Konzern.

    Diesen Eindruck vermitteln zurzeit sehr viele Leute, dass sie sich aufregen wollen. Bei vielen Leuten, die sich konstruktiv äußern, dass sie konstruktiv ihre Meinung sagen und mitteilen, dass der Herr von GameFreak diverse Einhaltungen/Versprechungen nicht eingehalten hat, weil A und B, ist das vollkommen in Ordnung. Aber gefühlt bei der anderen Hälfte oder 2/3 der Kritiken, kann man überhaupt nicht mehr als Kritik bezeichnen, so dass man als Leser, oder eben ich, überhaupt nichts mit diesen Kommentar anfangen kann, weil er völlig Inhaltslos ist.

  • @Lluvia

    Wichtig ist dafür nur ein offener und naturbewachsener Kontinent, in der sich der Spieler als junger Fotograf und Naturforscher einen Namen machen möchte. Keine festgelegten Gleise, sondern eine frei erkundbare Umgebung mit den verschiedensten Biomen...

    Richtig, sehe ich ähnlich... das wäre dann aber mal tatsächlich eine 'einzigaritge Veränderung'! ;)

    Zukunft ist gut für alle!!!

  • @Lluvia
    Vielleicht sitzt man längst an einem solchen Spiel. Aber so ein Spiel ist nicht in drei Jahren entwickelt. Da braucht es eine ähnliche Entwicklungszeit wie Zelda BotW.


    Zudem müsste man GF ordentlich aufstocken, oder sich viel Unterstützung von anderen Studios holen. Gut möglich, dass man das gemacht hat.


    Die Switch ist etwas mehr als zwei Jahre auf dem Markt. Die Entwicklung läuft vielleicht erst drei Jahre. Dann kann man in zwei bis drei Jahren mit einem fertigen Spiel rechnen.

  • Wenn ich mir die zahlreichen Kommentare durchlesen, habe ich außerordentlich gut gelesen. Andernfalls bestätigst du mir, dass viele sich über das kommende Schwert/Schild beschweren, nur um mit dem Strom zu schwimmen. Lies dir mal die eine oder andere Kritik anderer Personen genauer durch. Dann wirst auch du feststellen, dass einiges ziemlich widersprüchlich erscheint.


    Letztens erst will man Pokemon Schwert/Schild Pay2Win anhängen.

    Es wurde zwar letztens die Kritik von einer Paywall genannt, allerdings nicht im Sinne von Pay2Win, auch bitte aufpassen. Diese Diskussion wurde allerdings bereits an Ort und Stelle diskutiert und behandelt und hat hier eigentlich nix verloren.

    Siehe obiges Beispiel: Das krankhafte Suchen von Stellen

    Darauf bin ich bereits in deinem vorigen Beitrag eingegangen. Das ist kein "krankhaftes Suchen", das ist mir auf den ersten Blick im Trailer aufgefallen und dabei hab ich das Teil nur angeklickt, weil ich mir die neuen Pokémon ansehen wollte. Kann ja sein, dass du Scheuklappen für sowas hast oder, dass es dir einfach nicht auffällt, weil du nicht so viel Wert darauf legst (was auch nicht verwerflich ist). Mir allerdings, als jemand der aber über Tausend Stunden in jede Pokémongeneration investiert hat und von Klein auf Wert auf diese Sachen legt, fällt mir aber im Schlaf auf, dass die Animationen in dem Trailer einfach recycleter Ramsch von 2013 sind. :dk:

    Aber ich kann dir auch bestätigen, dass manche "Fans" es zu sehr auf die Spitze treiben, dass es nichts mehr mit "Kritik" zu tun hat, sondern mit purer Hass. Und das ist das traurige an der ganzen Sache: Zu behaupten, dass die eigene Ausuferung lediglich Kritik sei, was aber überhaupt keines ist. Das zeigst es auch mit deinem Vergleichsbild mit dem Baum. Ich kann dir ebenso einen Baum aus Last of Us 1 zeigen, der einfach sehr unglücklich gewählt ist. Das ist gezieltes Suchen, um gezielt wieder als Meme etwas präsentieren zu können, um sich vom Schwarm wieder bestätigen zu lassen. Nichts anderes ist es. Wie gesagt: Ich verstehe die Kritik, aber es gibt auch irgendwo mal ohne GameFreak in Schutz zu nehmen eine Grenze.

    Hier sehe ich schon ein Missverständnis von deiner Seite, bzw. eine Fehlinterpretation. Der "Baum" steht stellvertretend für die ganzen Elemente, die sich einfach an den Aussagen von GF bezüglich der Grafik und der ach so tollen Animationen stoßen. Wird auch schwer ein Bild in den sozialen Netzwerken zu teilen, wo man eine ganze Galerie mit Vergleichsbildern drauf hat. Soweit hoffe ich mal, dass die Leute mitdenken, auch die die diese Bilder weiterverbreiten. Es geht nicht gezielt um den blöden Baum, sondern um das ganze dahinter, was er repräsentiert in der Bewegung. :)

    Es gibt ein Video auf Youtube, welches - ich glaube - Sonne und Mond in 1080p präsentiert. Die Grafik ist gestochen scharf. Vergleiche ich das Video bzw. die Effekte und Animation mit Schwert/Schild, sehe ich in Schwert/Schild eindeutig eine Steigerung. Fließendere Animation, eindeutigere Lichteffekte, üppigere Vegetation und dessen Detailgrad, realistischere Wassereffekte, flüssigere Kampfanimation mit mehr Partikeleffekte. Ja, ganz nüchtern und rein objektiv betrachtet, ist das Ergebnis dann doch irgendwie eindeutig und ganz anders, als es 90 % der User hier zu vermitteln versuchen.

    Ganz nüchtern betrachtet sind das alles Sachen, die es einfach nach einem etwas detailreicheren 3DS-Game aussehen lassen, finde ich. Auch bessere Partikeleffekte und Lichteffekte sind nur Details, wenn das darunter nicht groß angepasst wurde, vor allem wenn ich es mit anderen Switch-Games vergleiche. Ja, es sieht an vielen Stellen viel besser aus als auf dem 3DS, aber verglichen mit anderen Switch-Games und in Abetracht dessen, dass die Grafik/Animationen die Ausrede für das Streichen von Pokémon sind, eeehhh, da ist halt schon ein bitterer Nachgeschmack dabei. :/
    Die flüssigeren Animationen liegen auch nur daran, dass die Switch wohl mehr FPS auf die Beine kriegt als der 3DS, welcher ja bereits in X/Y schon fast in die Knie ging in einem Dreierkampf. Die Animationen selbst sind trotzdem immer noch der altbackene Kram von 2013. (wo auch niemand je verlangt hat, dass alle auf einmal verbessert werden, Stück für Stück ein paar pro Generation hätten gereicht, obwohl man selbst da mehr vom größten Medienfranchise der Welt erwarten hätte können)

    Ja, auch die größten Kritikvideos, die sich hauptsächlich mit dem Recycelten Content handelt. Das, was ich von diesen Videos bis jetzt angesehen habe, bezogen einzig und allein auf die Pokemon-Animationen, waren nur eine Handvoll von Beispiele. Recycling ist zum Teil was normales. auffallen tut es, wenn es übermäßig passiert. Es gibt aber Punkte, in der Animationen von Pokemons übernommen werden, weil es da nichts zu ändern gab.

    Das zeigt mir einfach nur, dass du entweder relativ niedrige Ansprüche oder wenig Fantasie hast. Bereits mit 10 Jahren habe ich in Pokémon Colosseum bemängelt, dass es nicht mindestens 3 Kampfanimationen für jedes Pokémon gegeben hat. Jeweils eine für eine physische Attacke, eine für eine spezielle Attacke und eine für eine Statusattacke. Auch die Tatsache, dass bei Kontaktangriffen immer noch nur so blöde Fuß- oder Faustsymbole von einem Pokémon zum anderen fliegen (oder einfach nur beim Gegner aufploppen) anstatt, dass das Pokémon rüberläuft und dem anderen eins über die Rübe zieht, so wie man es zumindest in PBR mal gemacht hat.
    JEDES Pokémon in S/M und US/UM hatte eine Laufanimation in die Spiele einprogrammiert. Warum? Die wurden nirgendwo genutzt. Hätte man problemlos implementieren können, dass ein Pokéon für eine Attacke mit Kontakt zum Gegner rüberläuft, wenn man denn das gewollt hätte. Wollte man aber wie es scheint nicht und will man anscheinend noch immer nicht und das obwohl man ja jetzt "bessere Animationen" machen kann, jetzt wo man nicht mehr sich um alle Pokémon kümmern muss... [Blockierte Grafik: https://alpinefrenchschool.com/media/oeil.jpg]

    Dann ist es bei einer Handvoll von Pokemons das übernommene Animation - während es bei dem Großteil/Rest der Animation und das gesamte Spiel eindeutig glänzt.

    Einer Handvoll? Der Großteil des Spiels besteht aus den Kämpfen, wenn alle Kampfanimationen recycleter Ramsch sind, was habe ich dann davon wenn "der Rest glänzt" (was ich jetzt auch nicht behaupten würde, die restlichen Animationen erfüllen ihren Zweck und fallen meist nicht unbedingt negativ auf, aber als "glänzend" würde ich sie jetzt auch nicht bezeichnen).

    Diesen Eindruck vermitteln zurzeit sehr viele Leute, dass sie sich aufregen wollen. Bei vielen Leuten, die sich konstruktiv äußern, dass sie konstruktiv ihre Meinung sagen und mitteilen, dass der Herr von GameFreak diverse Einhaltungen/Versprechungen nicht eingehalten hat, weil A und B, ist das vollkommen in Ordnung. Aber gefühlt bei der anderen Hälfte oder 2/3 der Kritiken, kann man überhaupt nicht mehr als Kritik bezeichnen, so dass man als Leser, oder eben ich, überhaupt nichts mit diesen Kommentar anfangen kann, weil er völlig Inhaltslos ist.

    Liegt halt daran, wenn man nicht so in der Materie drin ist. Genauso kann man sich aber auch über Karikaturen oder andere politische Satire aufregen, wenn man den Kontext nicht kennt und es einfach als "inhaltlosen Hate" bezeichnen. Ich glaube, die Sache ist mittlerweile oft genug hier von uns erklärt worden, als dass wir nicht in jedem Beitrag jedes mal ein ganzes Kompendium an Argumentationen und Beweismaterial wieder hinzufügen müssen. Wenn doch, dann lege ich demnächst ein solches an füge jedem meiner Kommentare ein Zip-File mit allem hinzu, dann kann keiner mehr kommen es sei "inhaltloser Hate". ;)

  • @Njubisuru
    Hier ein Grafikvergleich mit Dragon Quest:


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Wie @Pit93 schon angemerkt hat, würde ich und wahrscheinlich 80% der Anderen jetzt nicht über die unterwältigende Grafik spotten, wenn GF sie nicht als Ausrede für den Mangel an... so ziemlich allem verwendet hätte! Du kannst meine alten Kommentare ausgraben, ich war nach dem ersten Trailer vorsichtig optimistisch, Features haben für mich Priorität.

    Steve ist in Smash Ultimate. Mic-drop.


    Still waiting for: Half Life 3, Megaman ZX3, Metroid 5, Far Cry Blood Dragon 2

  • Du kannst meine alten Kommentare ausgraben, ich war nach dem ersten Trailer vorsichtig optimistisch, Features haben für mich Priorität.

    Same here. Nach dem ersten Trailer war ich jetzt nicht aus den Socken gehauen, weder negativ noch positiv. Mit mehr vom gleichen, aber vor allem weiterhin mit ALLEN Pokémon, hätte ich mich zufrieden gegeben.


    Meine Kritik an den Animationen ist auch nicht neu. Hab die auch vor S/S bereits kritisiert und lange Beiträge dazu verfasst.

  • Diese Diskussion wurde allerdings bereits an Ort und Stelle diskutiert

    Mein ursprünglicher Beitrag wollte ich noch editieren, dass ich doch wage "Paywall" statt "Pay2Win" in Erinnerung hatte. Jedenfalls, im Kern, selbst wenn die Diskussion an Ort und Stelle diskutiert wurde, wäre zu solch einem Gedankengang keinesfalls gekommen, wenn bereits mit einer negativen Intention auf eine Pokemon-News geklickt wird. Man liest sich die Dinge nicht aufmerksam durch - und es kommen zu solche pauschalisierungen oder gar Behauptungen, die so nicht stimmen. Ich kann mir vorstellen, dass dieses "Ungeschick" nicht nur auf ntower, sondern auch auf zahlreichen anderen Foren ebenso vorgekommen ist, einfach, weil man es sich nicht "in Ruhe" durchlesen wollte, weil jeder Satz direkt negativ aufgenommen wurde. Das ist menschlich, und ganz normal, wenn man negativ eingestellt ist.

    Liegt halt daran, wenn man nicht so in der Materie drin ist.

    Ich bin durchaus drin. In diese Diskussion, in diese Kritikwelle. Sofern ich diesen Satz jetzt nicht falsch verstanden habe. Das, was du erwähnst, wie etwa "zum gegnerischen Pokemon rennen" würde die Entwicklung des Spiels sicherlich in die Länge ziehen. Ich hätte das auch für einen würdigen Nachfolger befunden - der Fakt, dass aber weiterhin nicht alle gewünschte Pokemon dabei sind, bleibt weiterhin. Wird dem Spiel mehr Zeit gegeben, erscheint es zu einem späteren Zeitpunkt mit ausgebesserte und erweiterte Animationen, wäre die Kritikwelle bzgl. Nationaldex noch immer da trotzdem angerollt gekommen.


    Ich weiss ja nicht.. Auch kann ich dir schlecht zustimmen, dass es lediglich nach einem "Upgrade" für den 3DS-Version aussieht. Natürlich ist es ein Upgrade. Es wird ja die selbe Engine benutzt. Aber der Unterschied ist deutlich, und kommt auch nicht nur daher, weil die Switch eine höhere FPS-Rate darstellen kann. Ich habe sehr viele Videos mir angesehen, sehr viele Vergleichsvideos. Glaub mir: Hier wurde wesentlich mehr Entwicklungszeit in diese ganzen Effekte investiert als manche hier versuchen das darzustellen. Schau dir doch einfach mal die Videos selbst an. Völlig ohne Vorbehalt. Auch das Video mit Sonne & Mond in HD. Ganz locker, gelassen, neutral.

    Bereits mit 10 Jahren habe ich in Pokémon Colosseum bemängelt, dass es nicht mindestens 3 Kampfanimationen für jedes Pokémon gegeben hat. Jeweils eine für eine physische Attacke, eine für eine spezielle Attacke und eine für eine Statusattacke. Auch die Tatsache, dass bei Kontaktangriffen immer noch nur so blöde Fuß- oder Faustsymbole von einem Pokémon zum anderen fliegen (oder einfach nur beim Gegner aufploppen) anstatt, dass das Pokémon rüberläuft und dem anderen eins über die Rübe zieht, so wie man es zumindest in PBR mal gemacht hat.

    Du bist so ziemlich der einzige, der bei den ganzen Kritiken dieses Beispiel erwähnt. Und es ist vollkommen ok. Du beschwerst dich über die mangelnde (innovative) Kampfanimation, die seit einige Generationen fast das selbe ist - und die scheinbar geringfügig verbesserte Grafik gegenüber dem 3DS-Port. Dann auch noch, dass als Grund dafür genannt wurde, dass Pokemon gestrichen wurden um an der visuellen Qualität des Spiels mehr Zeit zu investieren, obwohl du siehst, dass hier wenig(?) Zeit investiert wurde. Habe ich das also richtig zusammengefasst? In Kurzform: Ja, ich stimme einigen Punkten zu. Aber nicht in allen (siehe oben), aber ich kann voll und ganz die Enttäuschung/Wut nachvollziehen. Mehr kann ich dazu nun nicht sagen, außer dass wir uns sonst weiterhin im Kreis bewegen.


    Die Sache mit dem Baum: Hm, joa.

    Hier ein Grafikvergleich mit Dragon Quest:

    Das Video funktioniert leider nicht, sonst hätte ich es mir gerne angesehen

  • Manchmal spielt der Browser da wohl nicht mit.

    Wenn man beide Spiele vergleicht, sieht Pokemon (Edit:)Schwert/Schild relativ beschissen aus wie ein Lowbudget-Produktion aus.


    Ich habe Dragonquest 11 S vorbestellt - habe mir aber nie über die Visuelle Qualität mir Gedanken gemacht. Es ist praktisch das erste mal, dass ich Dragonquest 11 S so in ihre natürliche Form ansehe. Negativ auffallen tut mir, dass die eine oder andere Gras-Textur erst bei Näherkommen richtig aufpoppen, aber es ist eher ein schleichendes erscheinen und kein auffälliges oder krasses aufpoppen wie in Assassins Creed 3 oder Dragons Dogma, wo plötzlich ein Pferd oder ein Fels plötzlich vor dir auftaucht.

  • Das ist die gleiche SCH****-Begründung die Nintendo auch bei F-Zero an den Tag legt. Die Begründung ist deshalb einfach nicht richtig, da es sich hier nicht um Spiele einer jährlich erschienenen Serie handelt o.ä. - die Fans wünschen sich einfach eine gute Fortsetzung, ja selbst ein gutes Remake würde vielen reichen!

  • @Njubisuru


    Ich würde schlicht in den Raum werfen, dass die meisten Pokemon nicht schlecht reden, bei denen die halt am krassesten schreien, bekommen die meisten nur sofort Schnappatmung und gleichzeitig kommen genau die gegenpoligen daher, die sofort jeden als Idioten bezeichnen, der Änderungen am Endgame kritisiert.


    Du musst ja auch betrachten, dass Pokemonfans die Spiele immer gerne verteidigt haben, auch wenn sie in Animationen und Grafik nicht immer Highend waren (wobei Sonne und Mond grafisch den 3DS wirklich gut ausgereizt haben) und Pokemon immer "nur" eine Evoultion im Gameplay darstellt.


    Selbst bei Schwert und Schild, welches ich aufgrund der bereits zu Tode diskutierten Punkte überspringen werde, bin ich mir sicher, dass das Spiel Spaß machen wird und finde die idee der Raids gut.


    Wenn aber die werten Herren von Gamefreak bereits gesagt haben, dass fehlende Pokemon in Zukunft wahrscheinlich wieder im Spiel sein werden, dann sollte man schon hörig werden, denn da kommen dann auch Punkte auf, die gut genannt hast.
    Das Spiel wird wohl nicht im Fokus ihrer Ressourcen gewesen sein, weshalb vieles außen vor gelassen wurde, dadurch dass sie wohl eine Deadline für den Titel haben, wird man weiter "rationalisiert" haben.


    Für den Shitstorm und die Kritik werden da sicherlich, wie du sagst, Köpfe gerollt sein, denn für das größte Frenchise der Welt, möchte die Pokemon Company, Nintendo und die Investoren sicherlich keine Einbußen im Ruf und darauffolgend am weltweiten "Kuchen" haben wollen.


    Meine nun kommenden Worte sind spekulativ, werden aber nicht all zu falsch sein, da es ähnlich bereits in der Vergangenheit geschehen ist, besonders mit Sonne/Mon:
    Schwert und Schild werden wenig Endgame Content haben (abgesehen von fehlenden Pokemon), sprich, keine Kampfzone, wenig Minispiele, keine "Kampfmetro" , keinen Baum/Turm wie in schwarz/weiss2.
    Es wird wahrscheinlich wie in Pokemon Sonne/Mond einen Reihenkampf (dort war es ein Kampfbaum) und diese Dynamax und Raidkämpfe geben, basta, aus.


    In der Version der nächsten Jahre wird es dann wieder mehr Inhalt am Ende geben.
    Neuer Story Arc, neue Kampfveranstalltungen, mehr Pokemon, mehr Minispiele, von allem mehr.


    Die vorhandenen Infos geben einem eben das Gefühl, die Versionen seien sehr unkomplett, das warten auf die nächsten Versionen, sollte sich also eher rentieren.
    Auch tut es gut, solche zu schnell herausgebrachten Spiele finanziell ausbluten zu lassen.


    Das gleiche gilt für andere Spiele, wie Battlefield etc., wo sich die Publisher nach einiger Zeit alles erlauben.


    Realistisch gesehen wird sich aufgrund der Verkaufszahlen der Switch das Spiel aber bombastisch verkaufen.


    Ich hoffe die Entwicklung geht dennoch nicht hin geht zu: hier habt ihr, fresst und haltet die Klappe!


    Du selbser kritisierst ja auch, was in Bloodstained alles schief läuft, Inhalt der vorgehalten wird, grafische Defiziete und was ich persönlich dann am schlimmsten finde, der Input Lag.
    Das Spiel macht ja dennoch vielen Spaß und einige scheinen den Input Lag nichtmal zu merken...
    Genauso musst du es mit Pokemon sehen, einige werden den fehlenden Inhalt nicht merken und nach den Top 4 ist Schluss für sie, andere sehen es eben kritisch und pfeiffen auf das Spiel, weil sie nicht weniger Inhalt wollen, als in den Vorgängern.

  • Du selbser kritisierst ja auch, was in Bloodstained alles schief läuft, Inhalt der vorgehalten wird, grafische Defiziete und was ich persönlich dann am schlimmsten finde, der Input Lag.
    Das Spiel macht ja dennoch vielen Spaß und einige scheinen den Input Lag nichtmal zu merken...
    Genauso musst du es mit Pokemon sehen, einige werden den fehlenden Inhalt nicht merken und nach den Top 4 ist Schluss für sie, andere sehen es eben kritisch und pfeiffen auf das Spiel, weil sie nicht weniger Inhalt wollen, als in den Vorgängern.

    Da hast du Recht. Als du den Satz erwähnt hast:

    Auch tut es gut, solche zu schnell herausgebrachten Spiele finanziell ausbluten zu lassen.

    hat mich das dann auch direkt an meine Argumentation bzgl. Bloodstained erinnert. Würde ich es jetzt auf die Spitze treiben, würde ich schreiben, dass im Unterschied zu Bloodstained, Pokemon Schwert/Schild als Spiel selbst vollständig auf der Cartridge landet und nichts nachgeliefert werden muss. Auch gehe ich davon aus, dass Schwert/Schild keine technische Probleme haben wird.


    Trotzdem ändert das alles nichts an deine Kernaussage, die du vermitteln willst. Im Prinzip: Ja, du hast Recht. Im Vergleich zu den Vorgänger kommt Schwert/Schild in der Tat etwas abgespeckter als sonst rüber (wobei ich die Sache mit den Mega-Entwicklungen sowieso nicht vermissen werde). Es ist nicht so, dass es mich egal ist, und dass ich denke dass alle hier in diesen Thread totaler Quatsch reden. Auch mich berühren diese Probleme um Schwert und Schild, die u.a. immer mehr ans Licht kommt, die Aussagen von GameFreaks höchste Stelle, die ironische Aussage bzgl Pokemon Snap was mich eig. nie wirklich interessiert hat. Das Vergleichsvideo von @E4_ hat mich dann doch etwas mehr getroffen als ich dachte - obwohl ich es eigentlich insgeheim bereits wusste, dass das Spiel "steriler" aussieht als es den Anschein hätte.


    Ja, das Spiel sieht viel schöner aus. Es ist eine eindeutige Verbesserung zur 3DS-Version, stimme also die Aussagen von Piet hier nicht zu. Es wurde mehr Zeit in die Entwicklung investiert. Aber "mehr Zeit" von welcher Basis aus gesehen? Ich weiss es nicht. Ich beobachte es. Ich will einfach nur mein Animal Crossing und alles andere soll mir egal sein.

  • @kakiss4

    Du selbser kritisierst ja auch, was in Bloodstained alles schief läuft,

    Der große Unterschied ist aber, dass Bloodstained bereits erschienen ist und sich jeder für sich selbst ein Bild davon machen kann, ob das Spiel trotz einiger unbestreitbarer Mängel Spaß macht oder nicht, während sich sich die Kritik an Schild/Schwert, das Fehlen des Nationalen Pokedex mal außen vor, bis zum offiziellen Release weitestgehend auf Spekulationen gründet.

    Meine nun kommenden Worte sind spekulativ, werden aber nicht all zu falsch sein, da es ähnlich bereits in der Vergangenheit geschehen ist...

    ;)

    Zukunft ist gut für alle!!!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!