Daemon X Machina: Producer gibt einen Ausblick auf die Spieldauer

• Daemon X Machina: Producer gibt einen Ausblick auf die Spieldauer

Producer Kenichiro Tsukuda gab in einem Interview einen Ausblick auf die Länge des Abenteuermodus von Daemon X Machina. Ist euch Sammelfieber kein Begriff, könnte dieses Spiel nach 20 bis 30 Spielstunden abgeschlossen sein. Möchtet ihr zwar nicht alles sammeln, euch aber darauf konzentrieren, eure Ausrüstung auszubauen, könnte sich das Spiel bis zu 100 Spielstunden lang ziehen. Ein normaler Spieler sollte für dieses Spiel zwischen 40 und 100 Spielstunden brauchen, so Producer Tsukuda. Das Spiel würde somit die Möglichkeit bieten, jeden Spielertypen zufriedenzustellen.

Abgesehen davon erhält das Spiel einen kooperativen und kompetitiven Mehrspielermodus, je nachdem wie man spielen möchte. Möchten die Spieler die Story erleben und Ausrüstung einsammeln, können sie kooperativ spielen. Mit der gesammelten Ausrüstung kann man außerdem auch im kompetitiven Multiplayer spielen, alles nach der freien Entscheidung der Spieler.

Es gibt zudem viele nichtspielbare Charaktere, welche euch im Kampf unterstützen können. Möchte man diese ebenfalls in sein Team einfügen, könnte es die Spielzeit weiter in die Länge ziehen. Die Charaktere seien laut dem Producer wirklich einzigartig.

Spielt die Länge eines Spiels bei eurer Kaufentscheidung eine große Rolle?

Quelle: Nintendo Everything
    • Bin ich der einzige, der sich auf Deamon X Machina freut?Ja, mich hat genau so wie die anderen die Demo hart enttäuscht, aber ich glaube, dass die Entwickler das Feedback der Spieler ernst genommen haben, sodass sie ihr Switch-exklusiven Spiel stark verbesserten, welches man schon in der E3 bemerkt hat.
      Am besten sollte man abwarten, wie Deamon X Machina bei den Reviewer ankommen und Spielern ankommen wird. Doch ich glaube, dass durch diese Demo sich wenige Leute dieses Spiel kaufen werden, sodass es die meisten Käufer von Deamon X Machina wahrscheinlich in Japan geben wird.
      Meiner Meinung steckt dort irgendwie echt Potenzial an diesem interessanten Projekt, da es interessante Merkmale beinhaltet, die man in anderen Spielen schwer wiederfindet, wie ich finde. Selbst bei dem Trailer und bei weiteren Informationen von Deamon X Machina hasst die Mehrheit an Leuten weiterhin dieses Mech-Spiel, wo ich zu dieser Mehrheit nicht angehöre, denn ich würde lieber positiv/optimistisch bei Deamon X Machina bleiben, dass es zu einem super Spiel wird.
      Doch am Release kann man dann das Endresultat sehen, wie es von der Qualität so sein wird.
      Und 40 bis 100 Stunden hören sich gerade nach viel Content für 60€ an, den man erleben kann, denn Spiele wie Kirby Star Allies verdienen es nicht, 60€ gekostet zu werden, da sie für 60€ viel zu wenig Content bieten.
    • Japaner und Chinesen haben leider eine völlig andere Vorstellung von Spiel. Rollenspiele sind da bunt und kitschig. Dragons Dogma z.b. war da eines dann was beide Stille vereint. Ich finde das Monster Hunter auch dem fast entspricht. Aber ich bin mir so ziemlich sicher das man bei dem Spiel jetzt mehr auf das Feedback von Japaner und Chinesen eingeht, ich erwarte daher nix großes. Ich hatte meine Vorstellung gehabt die mir die Trailer gezeigt haben und die Demo war der wurf ins kalte Wasser.

Als Europäer muss man bei Nintendo immer vorsichtig sein...
    • Ich weiß echt nicht, was ihr immer mit der Demo habt. Das war keine Werbedemo sondern eher eine Art Beta Test. Das wurde auch offen kommuniziert und es gab nicht umsonst einen Fragebogen. Die Demo war für Feedback da. Und dass sie sich das zu Herzen genommen haben, kann man sehr gut sehen.

Die News klingt jedenfalls wieder ziemlich vielversprechend.
    • Zitat von Lillyth:

Das war keine Werbedemo sondern eher eine Art Beta Test.
      Das mag schon sein und das sich die Entwickler das Feedback zu Herzen genommen haben, ist lobenswert.
      Trotzdem hat das Spiel bei vielen Leuten (bei mir auch) keinen tollen Eindruck hinterlassen. Selbst wenn nun Kritikpunkte verbessert wurden, bin ich mir nicht sicher ob mir das Spiel am Ende gefallen würde.

Das Spiel braucht dringend eine weitere Demo, besonders da der Veröffentlichungszeitraum nicht gut gewählt ist.
      Switch: 2937-6131-1128
      Discord: Orikuro#7498
    • Gyro Steuerung ist drinn und was ich sonst an Verbesserungen gesehen hab passt auch.

Ich nehms mit auch wenn der Charakter Editor etwas spartanisch ist.

Bin gespannt darauf. Werde es Day one holen wenn die Reviews passen und dann hab ich zusammen mit

DQXI, AC, DM, LM3, DE, LA, On genug Games um durch den Winter zu kommen
    • Zitat von Muki:

Japaner und Chinesen haben leider zum Glück eine völlig andere Vorstellung von Spiel. Rollenspiele sind da bunt und kitschig.
      Hab's mal verbessert. ^^
      Der graue Rollenspielmist aus dem Westen kann mir größtenteils gestohlen bleiben. :P

@Topic:
      Denke aber auch, dass eine zweite Demo sehr hilfreich sein dürfte. Ich selbst bin zwar eh ziemlich sicher mit meinem Kauf, aber für die anderen wäre es bestimmt gut, wenn man den Fortschritt zur vorigen Demo feststellen könnte. :)

Hier mein MyAnimelist-Profil, wenn jemand über LNs/Manga/Anime quatschen möchte. ^^
    • Weis nicht der Titel hat mir von Anfang an kein bisschen zugesagt. Im Gegensatz zu Astral Chain was einen sofort in den Bann zog. Naja mal abwarten wie es sich entwickelt. Am Ende freut sich der Geldbeutel wenn ein Spiel mal nicht in die Sammlung muss ^^'

Aber sicher hat dieser Titel seine berechtigten Fans unt Interessenten - nur mein Fall ist es absolut nicht.
      SW-0654-4460-3428
    • Mich stört eine Aussage.
      ... alles nach der freien Entscheidung der Spieler.
      Da denk ich so: Jaaa ganz toll! Hast auf die Kunden gehört. Und musst natürlich jetzt bei jeder Gelegenheit erwähnen das ihr so Community nah seit. *nerv*

Bock hab ich aber irgendwie immer noch! Da mir die Demo aber nicht ganz gefiel wart ich Tests ab.
      Könnte ja immer noch ein kleiner Geheimtipp werden! Spielzeit hat es anscheinend schonmal genug!
      • :block: Most Wanted Switch Games: Fzero, Metriod, Panzer Dragoon, NewDonkeyKong und LuigisMansion! :block: