Adult-Visual Novel-Sammlung The Grisaia Trilogy erscheint noch dieses Jahr in Japan für Nintendo Switch

  • Nach dem Aus der PlayStation Vita ist die Nintendo Switch nun die erste Anlaufstelle für Visual Novels. Eine schier endlose Anzahl Spiele dieses Genres lassen sich gerade im japanischen Nintendo eShop finden. Mit der The Grisaia Trilogy folgt am 7. November dieses Jahres in Japan nun ein weiterer Titel. Und dieser glänzt mit einem enormen Umfang. Die Collection beinhaltet die Titel The Fruit of Grisaia, The Labyrinth of Grisaia und die Bonusgeschichten "After Story", "The Cocoon of Caprice" und das "Shot Short Scenario" sowie The Eden of Grisaia und seine Bonusgeschichten "The Seed of Blanc Aile" und "Prologue".


    Auch die Nebengeschichten "The Leisure of Grisaia", "The Afterglow of Grisaia" und "The Melody of Grisaia" sind enthalten. Die Sprachausgabe der Titel ist Japanisch, alle Episoden bieten jedoch auch englische Untertitel und Menüs. Die Visual Novels lassen sich per Touchscreen oder auch nur mit dem rechten Joy-Con steuern. Der Retail-Preis liegt bei 7.776 Yen (circa 64,00 Euro).


    Bei den Titeln dürfte es sich um die zensierten Versionen der PlayStation handeln. In dieser Fassung wurden die erotischen Szenen entfernt, bieten dafür jedoch weitere Zusatzinhalte in Form von neuen Dialogen, Stories und mehr. Euer männlicher Hauptprotagonist landet an einer mysteriösen Schule mit fünf Mädchen. Ein magischer Apfel (angelehnt an die verbotene Frucht) und eine dunkle Vergangenheit sorgen dafür, dass ihr viele Stunden an Lesespaß haben werdet. Ob die Collection nach Europa kommt, ist derzeit nicht bekannt. Dank des fehlenden Region-Locks der Nintendo Switch könnt ihr den Titel jedoch relativ einfach importieren.



    Quelle: Gematsu

  • Ich meine ok gerade für jüngere ist so was feines wenn es eine harmlose Version gibt aber für Erwachsene?

    Eroge bekommst du halt nur am PC unzensiert, da die Konsolenhersteller keine Hardcore Szenen erlauben.
    Nekopara war ja auch so ein Fall. Scheint aber genug Abnehmer für die "All Ages" Version zu geben.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!