Pokémon GO in Zahlen: So erfolgreich war das Phänomen in den letzten drei Jahren

  • @Gamba


    Vieles davon mag ich auch sehr. Deswegen suche ich mir jetzt für meine Beispiele mal extra die raus, die ich am meisten feiere ;) :


    Fallout? Das ist doch diese Mega veraltete Engine. Wer bezahlt denn dafür Geld um auch noch durch die immer gleiche, abwechslungsarme Pampa zu laufen. 100h stumpf im stickigen Raum zu sitzen und bewegungslos in die Röhre zu starren, statt mit Freunden an der frischen Luft zu sein und dafür auch noch Geld auszugeben ist für mich absolut nicht nachvollziehbar.

    Mario Kart? Das ist doch dieses anspruchslose Rennspiel in dem immer nur der gewinnt, der am Schluss das beste Item hat. Und dann immer und immer wieder die selben ausgelutschten Strecken, die man nach 2 Stunden alle schon gesehen hat. Dafür bezahle ich doch kein Geld...


    Du erkennst hoffentlich, es kommt immer auf die Sichtweise an. Und von meinem nicht-gaming-affinen-Umfeld weiß ich, dass durch die Gegend zu latschen und dabei auf ein Handy zu starren dann doch nicht ganz so kritisch beäugt wird und noch eher nachvollziehbar ist als 3 Tage ungeduscht im abgedunkelten Raum 50h Zelda, Fallout etc alleine in der Butze zu zocken :)
    (BTW, wo bleibt mein Switch-Fallout?)

    gaming since 1990 :!: :coin: :kirby: :pikachu: :triforce: :mushroom:
    kirbythoughts.wordpress.com > Gaming

  • Ich spiele es auch tgl, seit release...
    Ich glaube, dass ist die einzige App, neben WhatsApp, Safari und Email, welche tgl geöffnet wird.
    Pokemon Go wird sogar mehrmals, würde schätzen so 3-15x tgl geöffnet, häufig nur ein bis zwei minuten.
    Das Spiel ist echt gut :thumbup:


    Hab bisher genau 0€ ausgegeben. :thumbup:

  • @billy_blob Ohne Pokémon im PBP ist dieser in seiner Funktionalität einfach ein klobiges Go Plus. Mit Pokémon im PBP ist es ein Go Plus inkl. Autospin-Funktion. Zusätzlich sammelst du Schritte mit dem darin befindlichen Pokémon (ja, das Teil hat ein eingebautes Pedometer, aber nur für Let's Go) für Let's Go. Da gibt es als Belohnung etliche Erfahrungspunkte, Bonbons etc.


    Eine Abnutzung/Verfärbung kann ich dir nicht bestätigen, allerdings gehe ich mit meinen Controllern auch immer sehr penibel um. Für meinen PBP habe ich bspw. direkt ein Hartschalen-Case gekauft, darin ist er immer gut gegen Schmutz und Stöße geschützt. Da ich den PBP hauptsächlich für das Autospinning nutze muss ich ihn ja eh nicht dauernd in die Hand nehmen - finde ich persönlich deshalb auch optimal so. :love:


    Nachtrag: Der PBP ist ab Werk mit einem Mew "bestückt", kann also direkt für's Autospinning genutzt werden, auch wenn man keine Switch mit Let's Go besitzt!

  • @billy_blob
    Habe den Ball seit Release im November täglich in Benutzung und bei mir ist auch keine Verfärbung oder gar Abnutzung der Gummierung festzustellen... sieht noch aus wie neu, obwohl ich den täglichen mehre Stunden und ohne Schutzhülle befummele. :rover:


    Habe gerade ein Foto gemacht:



    Muss aber auch dazu sagen, dass ich eine Nichtraucherin bin und ich nicht weiß, ob das Auswirkungen haben könnte. Blöd finde ich nur die Strippe hinten dran, welche man ohne passenden Schraubenzieher leider nicht lösen kann.

  • Okay... aber klingt schonmal cool dass das Teil für einen automatisch die Sachen farmt. Fängt es denn die Pokemon automatisch die mir unterwegs entgegen laufen? Also so ab und zu?


    Dann wäre das Teil ja wirklich für Pokemon Go zu gebrauchen.

  • @billy_blob
    Also normalerweise ist es so:
    Sobald du an einen Pokéstop vorbei kommst vibriert der Ball zwei Mal mit blauen Licht und sammelt die Items automatisch. (Funktioniert nur wenn ein Pokémon im Ball ist, wie z.B. MEW, welches von Werk aus drin ist.)


    Begegnest du hingegen einen Pokémon gibt es ein anderes Vibrationsmuster, das sich komplett von dem der Pokéstops unterscheidet. Um einen Fangversuch zu starten musst du dann den roten Knopf drücken. Danach wird dir über die Vibration (und Licht) vermittelt, ob du es gefangen hast.



    Es gibt jedoch einen kleinen Kniff, womit du nicht einmal mehr den Knopf drücken musst, sodass der Ball (GO Plus ebenfalls) auch das Fangen automatisch macht:


    Fixiert den Knopf so, dass dieser dauerhaft gedrückt bleibt. Danach musst du dann absolut gar nichts mehr machen.

  • @billy_blob Der Trick ist, erst ein Pokémon auf der Map zu treffen und den Ball dann grün leuchten zu lassen (grüne LED = Pokémon / blaue LED = PokéStop/Arena). Anstatt den Fangversuch nun mit einem einfachen Druck den Buttons (jener im roten Teil des PBP) auszulösen ist der Trick, den Knopf gedrückt zu lassen. Das löst den Fangversuch aus und solange du den Knopf gedrückt hältst befindet sich der Ball im automatischen Fangmodus (=auto-catch). Wenn man also vorsichtig den Button mit einem Gummiband und einem kleinen Gegenstand (für die Erhöhung der Druckwirkung auf den Button) fixiert hat man einen automatisch fangenden PBP. Das geht übrigens auch mit dem Go Plus! ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!