Nintendo kündigt die Nintendo Switch Lite an

    • Offizieller Beitrag

    Überraschung! Die Gerüchte rund um die Nintendo Switch Mini waren wahr und Nintendo kündigte heute einen Neuzugang zur Nintendo Switch-Familie an: Die Nintendo Switch Lite. Ab dem 20. September wird diese Konsole gleichzeitig mit The Legend of Zelda: Link's Awakening erscheinen und alle Nintendo Switch-Spiele, welche im Handheld-Modus gespielt werden können, unterstützen. Die Konsole unterstützt keinen TV-Modus und auch die Joy-Con sind nicht abnehmbar, sodass die Konsole keinen Tisch-Modus unterstützt. Auch auf HD-Vibration sowie den IR-Sensor im Joy-Con wurde verzichtet. Weitere Informationen zu den drei erhältlichen Farben Gelb, Grau und Türkis findet ihr in der folgenden Präsentation. Auch eine limitierte Spezialedition im Pokémon-Design wird mit Pokémon Schwert und Schild auf den Markt gebracht. In den USA wird die mit einem 5,5 Zoll-Bildschirm ausgestattete Konsole für einen Preis von 199 $ erhältlich sein, dies sind 100 $ weniger als das Original.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    UPDATE - vom 10.07.2019 um 14:38 Uhr


    Eine Pressemitteilung zur Nintendo Switch Lite könnt ihr euch im folgenden Eintrag durchlesen:


    Und? Was sagt ihr zu dieser Konsole? Holt ihr euch diese?


    Quelle: Nintendo-Pressemitteilung

  • Are you Piep* Kidding me! :facepalm:

  • Wäre interessierter an einer Pro Variante mit höherem Takt


    Als Hauptkonsole unbrauchbar. Mit besseren Akku unterwegs ganz okay aber hier bleibt dann wieder das Nintendo Problemq. Man wird sich sicher keine usability Gedanken gemacht haben. Eine normale Switch als Hauotkonsole und die Lite für unterwegs. Würde wieder voraussetzen das man Accounts auf mehreren Konsolen registrieren kann und auch save files in der cloud ausgetauscht werden können.


    Switch Lite als WiiU Tablet für eine normale switch am Fernseher wäre auch praktisch. Vorallem für Mario Maker 2


    Aber in der Hinsicht erwarte ich erstmal nichts

  • Allein wegen Pokémon dürfte sich das Teil für viele lohnen. Ich sehe da für mich keinen Mehrwert. Zerstört bissl den Hybridgedanken der Switch. Und ob Only-Lite-Besitzer so begeistert sind, dass die Games jetzt alle bei 60 € und nicht mehr 45 € starten, bleibt auch abzuwarten.

  • Sehr interessantes Teil für alle die entweder nur im Handheld Modus spielen wollen oder die weniger Geld ausgeben wollen. Dass man das Teil nicht am Fernseher nutzen kann und dass es ohne Joycons raus kommt, finde ich noch verkraftbar. Hoffe doch nur, dass die Käufer das Netzteil nicht extra kaufen müssen... :notlikethis:

  • die Anti-Switch :troll:


    Bin mal gespannt, ob die dann 230 Euro kosten wird, da damals die 299 Dollar auch zu 330 Euro umgerechnet wurden. Das wäre richtig geil, im Sale kriegt man die Switch schon andauernd für gerade mal einige Euro mehr. Dürfte sich dann in der Anfangszeit null lohnen die Lite zu kaufen

  • Gefällt mir sehr gut!


    Wenn das mit dem Account-Switchen funktioniert, ohne dass man irgendwelche Daten übertragen muss, wäre es ein tolles Gerät für unterwegs!


    Freue mich auf die Switch Lite. Die Farbauswahl ist klasse!

  • @PeterTheRedNoseHuman


    Labo wird überhaupt nicht funktionieren und Just Dance muss man sich extra Joycons halt kaufen.



    Finds OK, im Prinzip haben wir aber jetzt unsere Antworten.
    Das ist die Lite version für alle Handheld only Spieler mit weniger funktionen und die Original Switch ist in dem Sinne die Pro Version.

    2 Mal editiert, zuletzt von DLC-King ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!