Nintendo kündigt die Nintendo Switch Lite an

  • @Cyd Bei den meisten, die diese Kritikpunkte äußern (nicht bei allen, nicht unbedingt bei dir) ist das aber ziemliche Heuchelei, weil die Meisten der Kritiker im gleichen Atemzug eine Pro fordern. Und mit einer Pro hätte man am Ende mindestens das gleiche Problem, sogar noch schlimmer. Und die Leute, die dann das schlechtere System haben, hatten bei dessen Kauf nicht die Möglichkeit sich über Optionen und deren Einschränkung zu informieren, denn die Optionen gab es da evtl noch nicht.


    Außerdem sehe ich diese Probleme nicht. Zumindest nicht mehr, als bei jeder Revision einer jeden Konsole, die mehr oder weniger Leistung hat. bei der PS4 Pro wars ja das gleiche. Selbst für den New 3DS gab es am Ende exklusive Spiele.


    Wenn jemand sagt, die Edition ist nichts für ihn, dann ist das akzeptabel. Ich werde auch nicht wirklich warm mit ihr, obwohl ich nur im Handheldmodus spiele. Liegt aber weniger an der Idee an sich, als mehr an gewissen Designentscheidungen die ich doof finde. Dieses Herbeireden von Szenarien die zu Unzufriedenheit führen können ist aber albern. Das ist Nörgelei von Leuten, die ihren Willen (eine Pro) nicht bekommen haben.

  • @Gohan_Drachenritter
    Das mit dem Namen ausdenken ist die Aufgabe vieler bezahlter Arbeitskräfte bei Nintendo ;)


    Aber ohne groß nachzudenken hätte ich etwas wie Switch Mobile gewählt. Also etwas das den kompatiblen Modus hervorhebt. Bei einer reinen stationären Switch würde ich etwas wie Switch TV wählen (was ebenfalls fragwürdig wäre). Das würde zumindest für etwas mehr Klarheit bei potentiellen Käufern sorgen. Lite impliziert einfach das gleiche Produkt - nur kompakter und vereinfachter.


    Der Werbeslogan Switch & Play wird aber so oder so ad absurdum geführt :rolleyes:


    @Antiheld
    Das mit dem 3DS und New 3DS hatte ich doch selber aufgeführt ;)
    Nur hier kann man es noch nicht mal auf Anhieb an der Verpackung sehen welches Spiel kompatibel ist, sondern muss die Rückseite genau studieren. Für Neukunden sicher nicht leicht zu durchschauen. Und geöffnete Spiele können nicht zurückgegeben werden.


    @Lluvia
    Ich lese hier von Niemandem das dieses Modell unnötig oder dumm ist oder irgendjemand wie du es bezeichnest: "sinnlosen Hate" verbreitet. Aber das ist in der heutigen Zeit leider Mode, dass man die Beiträge anderer nicht aufmerksam liest, sondern nur überfliegt und wenn man dort flüchtig andere Meinungen oder Kritiken wahrnimmt (um es in deinen Worten zu formulieren) mit sinnlosem Hate gegensteuert.


    Ich habe schon als die Switch enthüllt wurde, gesagt das es eine Switch "Mini" geben wird, die auf Dinge wie z.B. abnehmbare Joycons, Switch-Dock und damit verbundes Zubehör verzichtet und unter 200€ kosten würde und das so ein Modell vermutlich erfolgreicher wäre, wegen dem geringeren Anschaffungspreis. Aber auf die Abkehr des titelspendenen Features wäre ich nie darauf gekommen. Leider habe ich keine Ahnung mehr wo in den Wirren dieses Forums diese Beiträge sind :/


    Hättest du also auf mich gehört, hättest du dein Geld gespart :P


    Ich finde das Produkt fällt auch (fast) genau so aus wie ich es erwartet habe. Und es wird sicherlich seine Abnehmer finden wie schon der 2DS. Aber das ändert nichts daran, dass die Namensgebung im Unterschied zu Game Boy Color oder 2DS sehr ungeschickt ausfällt und in Anbetracht der bisherigen Marketingkampagne nicht durchdacht wirkt. Und das wird bei einigen Kunden sicher für Komplikationen sorgen. Und genau das sollte man als Unternehmen vermeiden. Das selbe würde ich übrigens auch über ein rein stationäres Switch-Modell sagen.


    Mal ein kleiner Vergleich zu Namen und den zu erwartetendem Produkt: Sony bringt eine PlayStation heraus, die nur Filme und Musik kann, aber keine Spiele abspielt. Fändest du das nicht auch seltsam :D

  • @Njubisuru


    Nö nicht wirklich weil es nichts gibt, dass die funktionsunfähigkeit für manche Spiele rechtfertigt. Ebensowenig den wegfall der TV Funktion.
    Man kann natürlich weiterhin einfach alles toll und positiv finden, ist ja euer Ding. Mir schmeckts aber nicht dass die rosa Brille Fraktion jegliche Kritik sofort versucht zu diskreditieren und ad absurdum zu führen.

  • Außerdem sehe ich diese Probleme nicht. Zumindest nicht mehr, als bei jeder Revision einer jeden Konsole, die mehr oder weniger Leistung hat. bei der PS4 Pro wars ja das gleiche.

    welche Spiele sind denn PS4 Pro oder XBox One X exklusiv? Ich weiß nur, dass sowohl bei der PS4 als auch der One, alle zu 100% kompatibel sind. Lediglich Nintendo kocht sein eigenes Süppchen, mit exklusiven Spielen, die innerhalb einer Generation nur auf bestimmter Hardware laufen.

  • Absolut NEIN. Es gilt immer noch "Der Kunde ist König" für ein Multimilliarden Dollar Unternehmen muss man absolut überhaupt gar kein Verständnis aufbringen.
    Wenn man den Gedanken weiterspinnt oder ins Extreme bringt hätte das zur Folge dass die Menschen irgendwann nur noch willenlose Lemminge für die Großkonzerne sind.
    Und zu deinem Beispiel: Dann muss deine Firma halt mehr Leute einstellen.

    Der Kunde ist König solang er sich auch wie ein König benimmt. Ein Kunde, der nur Randalle macht und sogar Mitarbeiter und Kunden belästigt ist kein König. Wir sind alles nur Menschen. Wir machen alle unsere Fehler, aber es kommt auch drauf an, wie man Fehler oder Kritik vermittelt. Das was du vermittelst hat nichts mit Kritik zu tun, mehr eine Unzufriedenheit, wofür wir wahrscheinlich nichts können. Du machst dich ehrlich gesagt nur zum Affen und das ist nicht nicht mal lustig.

  • Wie wäre es mal mit konstruktivem Lob von denen die gefallen am Produkt finden.

    - den ausklappbaren "billigen" Ständer haben sie endlich wegrationalisiert
    - sie hat ein vernünftiges Steuerkreuz
    - Die Lite hat nun den Vorteil, das sie Robuster ist. Die normale Switch hat zwei große Schwachpunkte, die Joy Con Rails. Je nachdem wie sorgfälltig die Kinder mit ihren Sachen umgehen, kann die Rail schnell ausleiern oder abgetrennt werden.
    - Und ist billiger, obwohl für einige sind ~ 100 € weniger das beste Argument.
    - längerer Akkudauer


    Über weiteres wie Display oder Verarbeitung muss man noch abwarten bis das Teil erschienen ist. ;)

  • Nö nicht wirklich weil es nichts gibt, dass die funktionsunfähigkeit für manche Spiele rechtfertigt.

    Du hast dich gerade zum Mond geschossen mit diesen Kommentar. Ich habe sehr ausführlich die ganze Story beschrieben und bin sehr ausführlich auf dein Kommentar eingegangen. Wenn das deine Antwort ist, dann ist die Diskussion von unserer Seite aus mit dir beendet. Auch @Cyd hat einige gute Gegenpunkte genannt, auf die ich ebenso eingegangen bin. Habe ich zugestimmt. Habe ihn eine rethorische Gegenfrage gestellt. So kann eine Diskussion verlaufen. Nicht aber, was du produzierst. Lies dir nochmal die letzten zwei Seiten durch. Es geht schon lange nicht mehr um "Rosarote Brille". Der Kern der Diskussion hat sich eindeutig in eine Sachliche Ebene verschoben, in der es wesentlich mehr als das bloße Überfliegen meiner oder anderer Kommentare reicht. Wenn du darauf nicht eingehen willst und die Argumente und Stichpunkte ins absurde auslaufen lassen willst, dann schreibe nicht weiter in diesen Thread, oder beende das zitieren und die @-Erwähnungen.

  • @Gohan_Drachenritter
    Das mit dem Namen ausdenken ist die Aufgabe vieler bezahlter Arbeitskräfte bei Nintendo


    Aber ohne groß nachzudenken hätte ich etwas wie Switch Mobile gewählt. Also etwas das den kompatiblen Modus hervorhebt. Bei einer reinen stationären Switch würde ich etwas wie Switch TV wählen (was ebenfalls fragwürdig wäre). Das würde zumindest für etwas mehr Klarheit bei potentiellen Käufern sorgen. Lite impliziert einfach das gleiche Produkt - nur kompakter und vereinfachter.


    Der Werbeslogan Switch & Play wird aber so oder so ad absurdum geführt

    Lite ist für mich passend gewählt, weil man besser Differenzieren kann, was voll leistungsfähig ist, und was nicht. Ich denke man hat sich bei den Namen bei Lebensmittels ortientiert, um so missverständnisse besser zu verhindern. Und Mobile würde man vielleicht mehr Richtung Handy denken. Ich glaub das wäre nicht der Sinn und Zweck von Nintendo.

  • Wenn einem die Argumente ausgehen, dann weicht man gerne auf solche Aussagen aus. Schade...
    Ansonsten hat es @Njubisuru gut zusammengefasst.

    Was für ein Quatsch. Ich und andere haben das bereits in verschiedenen Threads mehrfach erklärt. Weil ich jetzt keine Lust habe mich hier ständig im Kreis zu drehen sollen mir die Argumente ausgehen? aha
    Und ohne dir nahe treten zu wollen aber dein einziges Argument bisher war: "Ja kaufts halt nicht" und "Geht dich nichts an weil deine normale switch läuft ja trotzdem weiter wie bisher".
    Das ist natürlich bahnbrechend. sorry


    Nur weil du einen kritischen Beitrag verfasst hast, schließt dich das nicht automatisch von Gegenkritik aus. Hat nichts mit rosa Brille zu tun.

    Das ist auch in Ordnung. Nur habe ich bisher nur wenig sinnvolles diesbezüglich gelesen und das obwohl ich die besagten threads hier bereits seit stunden aufmerksam verfolge.


    Du machst dich ehrlich gesagt nur zum Affen und das ist nicht nicht mal lustig.

    Man macht sich zum Affen wenn man etwas kritisiert. Ist ja interessant.



    Ein Kunde, der nur Randalle macht und sogar Mitarbeiter und Kunden belästigt ist kein König.

    Wo ist das hier bitteschön passiert?

  • Aber das ändert nichts daran, dass die Namensgebung im Unterschied zu Game Boy Color oder 2DS sehr ungeschickt ausfällt und in Anbetracht der bisherigen Marketingkampagne nicht durchdacht wirkt. Und das wird bei einigen Kunden sicher für Komplikationen sorgen. Und genau das sollte man als Unternehmen vermeiden. Das selbe würde ich übrigens auch über ein rein stationäres Switch-Modell sagen.

    Nahezu dasselbe Design, ebenso die gleiche Produktreihe. Zusatz: Lite in der Bezeichnung.
    Weshalb sollte dies für Komplikationen sorgen? o.Ô Wer beim Kauf eines technischen Gerätes nicht die Äuglein, sowie auch Öhrchen öffnet, ist doch selbst Schuld, wenn er am Ende durch die eigene Missachtung "bestraft" wird. :ugly:
    Nebenbei bemerkt kann niemand von uns behaupten, dass intern bei Nintendo nichts durchdacht wurde... Das gleicht ja schon einer unverschämt "göttlichen" Anmaßung. :huh:



    Mal ein kleiner Vergleich zu Namen und den zu erwartetendem Produkt: Sony bringt eine PlayStation heraus, die nur Filme und Musik kann, aber keine Spiele abspielt. Fändest du das nicht auch seltsam

    Bananen und Melonen? So kann man einen Vergleich sicherlich auch darstellen. ;)
    Seltsam finden kann man natürlich alles, das steht außer Frage. Auf jeglichen Nintendo-Plattformen wird sich jedoch so dermaßen über den Namen beschwert, dass andere Dinge total ausgeblendet werden.

  • Weil ich jetzt keine Lust habe mich hier ständig im Kreis zu drehen sollen mir die Argumente ausgehen?

    Nur habe ich bisher nur wenig sinnvolles diesbezüglich gelesen

    Geh auf die Gottverdammte Punkte ein die wir dir als Gegenargumente und Stichpunkte genannt haben.
    Edit: Moderation


    Edit:


    Ich rieche so langsam das Trolling aus dem Kochtopf köcheln.
    Eigentlich wollte ich was heute auf der Switch spielen, aber das nehmt ihier ja so langsam einen größeren Unterhaltungswert an.

    2 Mal editiert, zuletzt von Maeter () aus folgendem Grund: Wortwahl

  • @Lazarus Du bist nicht gezwungen die Lite Version zu kaufen, also was ist hier dein Problem? Erkläre das uns hier bitte.

  • @SyRa
    So durchdacht wie Online-Funktionen bei Nintendo :ugly:


    Und ich lege meine Glück nun einmal nicht in die Hände des Himmels :P


    Ich denke nur an die vielen unerfahrenen Mitmenschen, die nicht wie ich schon seit dem 7. Lebensjahr am Controller sitzen ;)
    Hier bei ntower dürften diese Probleme wohl Niemanden tangieren. Hier wird selbstverständlich immer jeder Top informiert :whistling::D

  • @Gohan_Drachenritter
    Nein auch mit kassenbon ist der händler nicht verpflichtet. Es besteht keine gesetzliche pflicht die ware zurück zu nehmen. Wenn es der händler zurück nimmt dann nur aus kulanz.
    Kannst gerne danach googeln wenn du es mir micht glaubst.


    Ich glaube zu wissen, dass ich der Meinung bin, dass es eventuell zu 100% so hätte gewesen sein können!

  • Nebenbei bemerkt kann niemand von uns behaupten, dass intern bei Nintendo nichts durchdacht wurde... Das gleicht ja schon einer unverschämt "göttlichen" Anmaßung.

    Trotzdem könnte ich mir vorstellen, dass bei der hiesigen Namensentscheidung die gleiche Besatzung am Ruder saß wie bei der Benennung der WiiU. :ugly:
    [Blockierte Grafik: https://66.media.tumblr.com/tumblr_mbafgsvEJ91rud5iso1_500.gif]

  • @Blackgoku Nur weil du sie nicht gebrauchen kannst, heißt es nicht, dass sie niemand gebrauchen kann. Ich z.B. hab keine Verwendung für eine 100€ teurere weniger portable Switch.


    @Darkstar: Nur Nachteile? Also erstmal ist die Standardversion viel teurer. Und zum anderen ist die alte Switch detlich größer und damit nicht gut als Handheld geeignet.

  • @Gohan_Drachenritter
    Nein auch mit kassenbon ist der händler nicht verpflichtet. Es besteht keine gesetzliche pflicht die ware zurück zu nehmen. Wenn es der händler zurück nimmt dann nur aus kulanz.
    Kannst gerne danach googeln wenn du es mir micht glaubst.

    ok stimmt. Wir sind aber kulant. Auch wenn der Kunde kein Kassenbon hat.

  • @as140 Das thema ist für mich erledigt. Also Gute nacht!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!