Bilder und technische Spezifikationen zur Nintendo Switch Lite veröffentlicht

  • Ich finde die recht billig verarbeitet vom Plastik. Kann aber arg täuschen da die Farben ja doch an Pastellfarben erinnern und das so gewollt ist. Die Gelbe Version würde mich von allen ansprechen. Würde aber im Handheld Modus den größeren Bildschirm nach wie vor vorziehen. Spiele aber überwiegend im TV Modus und nutze den Handheld Modus nur mal auf dem Balkon :)

  • Ohne tisch modus total sinnbefreit... verstehe nichtmal wieso der TV modus rausgeflogen ist...


    Für mich total sinnlos, selbst als zweitkonsole total sinnlos da dank der cloudfunktion zwar viele spiele auf zwei Geräten laufen, Pokemon zB kann ich nur an einem gerätspielen... wieso verlagert man den Spielstand nicht einfach auf das modul?!?!
    Ich sehe nur Nachteile bei dem kauf... selbst wenn man es als einstiegskonsole nimmt um später auf die große upzudaten verliert man durch bei einigen spiele die spielstände...

  • Ich sagte ja schon die Original Switch kann man damit als die Pro Variante ansehen.

    Die Version ist aber nicht pro, da dadran nichts verbessert wurde. Die Pro wird kommen, da bin ich mir sicher. Irgendeine Antwort müssen sie zur Sacrlett und PS5 bringen.




    verstehe nichtmal wieso der TV modus rausgeflogen ist

    Verstehe ich auch nicht. Soviel kostet ein USB C Steckplatz mit Video Funktion nun auch nicht.


    Zum Preis: Jetzt merkt man mal wie teuer der 3DS XL mit seinen 150+€ ist :ugly:

  • Ich finde die Switch Lite sieht echt fresh aus. Gefällt mir optisch sehr gut.
    Die Idee an und für sich ist auch nicht doof. Die ganzen 3DS Leute brauchen ja schließlich eine Nachfolge Konsole.


    Hier schreiben so viele "Nintendo ist nicht kreativ", "die hätten den TV Modus kompatibel machen müssen", "die sind zu doof dafür" usw.
    Leute: die Switch Lite soll das alles nicht können. Die ist nur für Handheld Spieler gedacht. Wenn jmd den TV Modus haben will, dann muss er halt die ursprüngliche Switch kaufen.
    Das Ding soll eine Konsole für den Kunden sein, der vorher den 3DS hatte.

  • Die blaue Version gefällt mir sehr und wäre ein toller Partner für meine blaue PS Vita :rolleyes:
    Andererseits für 200€ bekäme ich soooo viele Vita Spiele in Japan :rolleyes:
    Mal sehen.
    Kommt jetzt (bzw. nächstes Jahr) eigentlich auch eine stationäre Switch und eine Switch pro? :D


    An Alle, die meine Aussage zur E3, als ich sagte: "Nintendo wird dieses Jahr noch eine neue Switch ankündigen" bezweifelten: 8)

  • @Gamba


    Eine Switch Pro wäre möglich. Eine rein stationäre Switch schwierig. Damit würde man in direkter Kokurrenz zu Sony und MS gehen. Es dürfte schwierig werden noch Kunden dafür zu gewinnen, wenn nächstes Jahr PS5 und XBox Scarlett kommen, denn Leistungsmäßig wird man wohl nicht mal die aktuelle Generation erreichen.

    "Wie beim Kartenspiel kommt es auch im wirklichen Leben darauf an, das Beste aus dem zu machen, was einem gegeben wurde, anstatt sich über ein ungünstiges Blatt zu beschweren und mit dem Schicksal zu hadern. "


    Astor-Pokemon

  • Das war's dann wohl, 3DS, war nett mit dir. :dk:


    Aber dass das Ding keinen TV Modus bekommt ist wirklich typischer Nintendo Blödsinn. Man müsste halt drauf schreiben "TV Modus benötigt zusätzliche(n) Controller und Dock (nicht enthalten)" und es gäbe kein Problem, nur Vorteile. Aber das wäre wohl Mal wieder zu praktisch für Nintendo, die mögen eben kein UND. Beim Roten N gibt's nur ENTWEDER ODER. :shigeru:

  • Idioten. Wieso die ladebuchse wieder unten? Da stört sie doch nur....

    Eine Göttin des Lebens muss auch den Tot beherrschen können. (Chroniken von Ahnephar)

    Lieblingsspiel Xenoblade 2. Erste Klinge neben Homura: "Kos-Mos" erhalten mit lvl 7 :) in Torigoth. (Kos-Mos Run siehe Pinnwand)

  • Als Besitzer einer normalen Switch gibt es eigentlich kaum Gründe eine Switch Lite zu beschaffen, da der Funktionsumfang sogar (spürbar!) kleiner wird.


    Wer sowieso über eine zweite Konsole im Haus nachgedacht hat oder überhaupt noch keine Nintendo besitzt, kann es durchaus in Erwägung ziehen.


    Was mich jedoch definitiv zu einem Kauf einer weiteren Nintendo Konsole überreden könnte, wäre eine Switch PRO.
    Diese müsste NICHT NUR mehr Leitung haben, sondern auch zusätzliche Funktionen, welche die normale Switch nicht hat.
    zB:
    - "echtes" VR
    - eine Bildschirm-Auflösung von min. 1920 × 1080 Pixel
    - 3DS Karten Slot
    - Kamera und Mikrofon für z.B. VA-Spiele oder Streaming
    - Austauschbarer Akku
    usw....



    Nintendo Switch Freundescode: SW 0787-6349-8096

    Einmal editiert, zuletzt von bartu ()

  • Das die Switch Lite nicht wesentlich kompakter ist, als das aktuelle Modell, führt die Handheld-only-Ausrichtung ad absurdum. Man wird wieder eine zusätzliche Tasche brauchen, um das Teil zu transportieren. Beim DS Lite brauchte ich die nicht.

    Zitat

    "Es ist gut, das es die Tafeln gibt,

    aber schlecht, dass es sie geben muss."

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!