Nintendo Switch Lite soll den Nintendo 3DS nicht ablösen

• Aller Kritik zum Trotz: ich seh das auch so

Der 3DS ist robuster, schönes Spiele Lineup was will man mehr. Und auch wenn keine Spiele mehr kommen für den 3DS. Solange Leute welchen kaufen wollen können sie koexistieren

Ich würde die Switch weder als Nachfolger des 3DS oder Wii U sehen. Es ist eigenständig

• Natürlich wird die Switch Lite den 3DS nicht ersetzen. Ist ja auch kein Dual-Screen.

Man könnte so wei gehen und ihn als neuen Game-Boy bezeichnen :-)

Ich soll erwachsen werden?

Hahaha

Nö!

• Was soll er auch schon sagen? Der 3DS ist tot, kauft ab sofort keinen 3DS mehr? Wohl kaum. Der Umsatz/ Gewinn mit dem 3DS wird abgeschöpft, bis es nicht mehr geht, bei einem Minimum an Aufwand. Dass er generell keine Bedeutung mehr für Nintendo hat, zeigt die Tatsache, dass er Softwaremäßig nicht weiter unterstützt wird.

• Genau, die WiiU sollte nie durch die Switch ersetzt werden, es hatte auch nie jemand vor eine Mauer zu bauen und der 3DS wird bis zum Tag des jüngsten Gerichts supportet bzw. nicht ersetzt. Ja ne, is klar. :rolleyes:

Man stelle sich vor: ein Atheist, ein Philosoph und ein Theologe sind zusammen in einem dunklen Raum gesperrt. Sie sollen eine schwarze Katze finden: Der Atheist sucht erst gar nicht. Für ihn steht fest: Es gibt keine schwarze Katze in diesem Raum. Der Philosoph tappt fleißig im Dunkeln herum, um die Katze zu suchen. Aber seine philosophischen (Be-)Griffe sind ein Haschen nach Wind. Der Theologe schreit sogleich: „Ich hab sie!“ Es ist aber nur eine Behauptung.

• Der 3DS und vor allem 2DS ist preislich nochmal eine stufe drunter und auch robuster für jüngere Semester geeignet... auch wenn Nintendo aktiv keine weiteren Games mehr dafür produziert macht es Sinn ihn weiter laufen zu lassen, man verkauft immer noch Geräte und Spiele und kann das System sicher noch bis Weihnachten 2020 mit Bundels als Low Budget Einsteiger System am laufen halten...
    ...ich erinner mich an die PS2 damals.

Das ist natürlich nicht die Zielgruppe, die sich hier auf Nintendo Foren herumtreibt :troll:

• Gemeint ist wohl eher, dass man ihn weiterhin produziert und das macht auch durchaus Sinn. Das Gerät ist für 99€ zu haben und hat einen gewaltigen Softwarekatalog. Solange sich das alles verkauft, wird Nintendo natürlich weiter die 3DS Familie verkaufen. Warum auch nicht? Wäre doch dumm.

"Wie beim Kartenspiel kommt es auch im wirklichen Leben darauf an, das Beste aus dem zu machen, was einem gegeben wurde, anstatt sich über ein ungünstiges Blatt zu beschweren und mit dem Schicksal zu hadern. "

Astor-Pokemon

• Eigentlich würde hier ein Tränen-Lach-Smiley ausreichen, aber das wäre ja zu kurz. Es ist ja wohl mehr als offensichtlich, dass hier gelogen wurde.

Aktuelles Switch-Spiel: Super Smash Bros. Ultimate, 7 Billion Humans

Aktuelles WiiU-Spiel: Tokyo Mirage Session #FE, Metroid Prime Trilogy

Aktuelles 3DS-Spiel: Yokai Watch

Aktuelles Wii-Spiel: The Last Story

Aktuelles N64-Spiel: Banjo-Tooie

Aktuelles Smartphone-Spiel: Pokémon Go!

• @saurunu
    @Njubisuru
    @Ande
    @Icefox

Ich möchte anmerken, dass der Nintendo DS auch kein Nachfolger des Gameboy Advance bzw. der Gameboy-Reihe war und diese nicht abgelöst hat... :P

Die Switch löst beides ab, Support wird es halt noch geben.
    Aber heisst ja nicht, dass die Konsolen bei uns auf einmal sterben, ich zocke immer noch gerne 3DS und habe mir diese Woche erst Final Fantasy IV für den DS bestellt.

Einen Vorteil hat so ein Generationswechsel auch, die Spiele werden vorerst günstiger zu bekommen sein ;)

• Entschuldige, aber Microsoft sprach exakt das selbe:

"Wir werden die Xbox 360 nicht droppen lassen, sie wird mit der Xbox ONE koexistieren".

Man hat zu selben Zeit ein neues Xbox 360 Model veröffentlicht, sowie Umsetzungen von Spielen wie Titanfall, Zoo Tycoon und Rise of the Tomb Raider. Von Spielen wie Fable Annivesary ganz zu schweigen.

[b]You want to know what Zeus said to Narcissus?

“You better watch yourself!”

• Nur zur info. Es gibt schon seit fast 1 jahr keine 3ds mehr die werden alle nicht mehr produziert. Nur noch die 2ds modelle gibt es noch. 3ds modelle findet man nur noch gebraucht oder bei sammelhändler zu mondpreisen.

Eine Göttin des Lebens muss auch den Tot beherrschen können. (Chroniken von Ahnephar)

Lieblingsspiel Xenoblade 2. Erste Klinge neben Homura: "Kos-Mos" erhalten mit lvl 7 :) in Torigoth. (Kos-Mos Run siehe Pinnwand)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!