Gewinnspiel zu Marvel Ultimate Alliance 3: The Black Order: Wer ist euer Lieblingsheld im Marvel-Universum?

  • ungewöhnlich aber es ist tatsächlich so:


    Iceman


    Irgendwie mag ich den und ich habe noch sogar große Hoffnung, dass er im X-Men Dlc mit dabei ist :D

  • Schwer zu sagen... ich mag viele der Helden ziemlich gerne.


    Thor hat mir damals von Anfang an ins Auge gestochen, Iron Man hat sich vom unsympathischen Großkotz zum mitfühlenden Liebling entwickelt und Tom Hollands Version von Spiderman ist einfach knuffig.


    Trotz dessen, dass ich diese Figuren wirklich gerne mag habe ich mich für Star-Lord (alias Peter Jason Quill) entschieden. Ich liebe seine unglaublich treudumme und tollpatschige Art. Zudem waren die Guardian of the Galaxy-Filme auch jene, welche mich so richtig in das MCU reinfinden lassen haben. :love:

    Einmal editiert, zuletzt von Linnea ()

  • Da Spiderman jetzt zu Marvel gehört, ist die Entscheidung eindeutig: Spiderman.
    Ich bin riesengroßer Fan, ich glaube ganz einfach aus dem Grund, da Spidey nahbar ist. Gewöhnlicher Junge, verliebt sich in Mitschülerin, inniges Verhältnis zu Opa, Vater etc.
    Alles normale Sachen, in die man sich sehr gut reinversetzen kann. Das geht vielen anderen Superhelden nicht, z.B. Thor wird als Gott geboren, direkt übermächtig und das Nonplusultra. Ich finde Superhelden sollten Vorbilder und da besetzt Spidey für mich die Rolle am Besten. Wahrscheinlich liebe ich ihn deswegen so, sehr wahrscheinlich sogar.

  • Ich schwanke zwischen Spiderman, Ironman und Deadpool.
    Letzendlich entscheide ich mich für Spiderman. Der Cartoon der in den 90er lief, habe ich als Kind sehr gerne geschaut. Die schurken in der Serie gefallen mir nach wie vor am meisten.

  • Darf man mehrere nennen?
    Zum einem wie bei vielen Spider-Man, er ist mitunter noch einer Helden, der Mensch ist. Egal ob Probleme als Peter Parker in der Schule durch Mobber oder auch die Schüchternheit mit den Mädchen, kennen viele von uns selbst aus der Schulzeit.
    Oder auch die Selbstzweifel, die er heckt und sich selbst vieles schwerer macht. Vom Charakter her können sich die meisten wohl identifiziere^^


    Dann wäre da IronMan, er ist für mich der Batman der Marvelwelt. Sei es der Punkt, dass er keine besonderen Kräfte hat oder eben seine Mitstreiter mit Technik unterstützt und für bestimmte Fälle Vorkehrungen trifft (Hulkbuster oder eine KI für den weiblichen Nachwuchshelden).
    Auch er ist recht menschlich mit den Ängsten, Zweifeln oder auch Problemen (Alkoholsucht). Dinge eben, die für viele auch bekannt sind.


    Zum Schluss wäre Deadpool, der eher ein Anti-Held ist. Egal ob Game, Comic oder Film, er zieht einfach alles ins lächerliche, auch wenn er hier und da mal auch wirklich ernste Prioritäten setzen kann^^

  • Wenn ich an das Marvel Cinematic Universe denke, würde ich am liebsten jede/n Superheld/in nehmen. Alle haben dermaßen Spuren bei mir hinterlassen, dass ich alle lieb gewonnen habe.


    Da aber die Frage nach nur einem gestellt wird, ist und bleibt es Thor. Wieso? Ich liebe die nordische Mythologie an sich. Was durch Bücher nur in Schrift vorgestellt und meiner Fantasie überlassen, wurde durch die Comics und Filme visuell erweitert. Und seit Chris Hemsworth den Gott des Donners verkörpert hat, möchte ich keinen anderen mehr haben.


    Ein Gott, welcher sozusagen das Wetter beeinflusst, Donner heraufbeschwört und unter anderem Mjölnir schwingt, welchen nur er tragen kann? Das ist mein Superheld. <3

    :?:   :mario:   :luigi:   :kirby:   :triforce:   :pikachu:   :coin:   :mushroom:   :block:   :mldance:

  • Ich beziehe mich auf das "Marvel Cinematic Universe":


    Bei mir ist es der "Winter Soldier" bzw. Bucky Barnes.


    Für mich zählt die Kampfszene zwischen ihm und Captain America zu den Highlights aus der mittlerweile 23-teiligen MCU-Filmreihe.
    https://www.youtube.com/watch?v=mCXUwokL5GA (ab ca. 1:04)
    Die Captain America-Trilogie ist für meinen Geschmack auch die mit Abstand beste Trilogie eines "klassischen Avengers".


    Allerdings empfinde ich für viele Charaktere aus dem Universum Sympathien. Captain America, Spider-Man, Captain Marvel, Ant-Man, Bruce Banner aka Hulk, Groot, Star-Lord, Thor ...


    Witzigerweise empfand ich Thor früher immer als relativ lahm, bevor Chris Hemsworth dem Charakter ab Thor 3 (Ragnarok) einen starken Sinn für Humor verlieh und er daraufhin über Infinity War und Endgame ebenfalls zu einem meiner Lieblingscharaktere wurde.


    Ich weiß, dass es nicht die Fragestellung betrifft, aber ich finde auch diverse Antagonisten sehr stark!
    - Helmut Zemo
    - Obadiah Stane
    - Thanos
    - Adrian Toomes aka Vulture
    - Loki
    ...
    Ja, ich weiß - bei Loki von einem reinen Antagonisten zu sprechen, wäre nicht ganz fair, da der Gott des Schabernacks gerne mal die Seiten wechselt ... Oh!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!