Atooi verschiebt erneut die Veröffentlichung von Chicken Wiggle Workshop

    • Atooi verschiebt erneut die Veröffentlichung von Chicken Wiggle Workshop

      Nachdem das amerikanische Entwicklerstudio Atooi im Oktober des vergangenen Jahres mit Chicken Wiggle Workshop eine Neuauflage des zuvor auf dem Nintendo 3DS veröffentlichten Platformers für die Nintendo Switch ankündigte, wurde einen Monat später die bevorstehende Veröffentlichung auf das aktuelle Jahr verschoben (wir berichteten). Via Kickstarter haben sich die Entwickler nun erneut zu Wort gemeldet und bekannt gegeben, dass Chicken Wiggle Workshop nicht – wie ursprünglich geplant – in diesem Jahr für die Nintendo Switch erscheinen soll.

      Der Grund für die erneute Verzögerung sollen unvorhersehbare Probleme bei der Entwicklung sein, welche das kleine Entwicklerteam aktuell vor große Probleme und einer Menge Arbeit stellt. Die Entwickler arbeiten mit Hochdruck an der Finalisierung von Chicken Wiggle Workshop und möchten den Unterstützern der Kickstarter-Kampagne und Fans des Spieles das bestmögliche Ergebnis präsentieren. Die Bekanntgabe eines neuen Erscheinungsdatums soll zu einem späteren Zeitpunkt erfolgen.

      Habt ihr die Kickstater-Kampagne zu Chicken Wiggle Workshop für die Nintendo Switch unterstützt?

      Quelle: Kickstarter
    • Hm, das game kam zu spät auf dem 3DS und irgendwie wird es auf der Switch wieder zu spät kommen befürchte ich...
      Wäre es ne gute Zeit vor Mario Maker gekommen wäre es sicher richtig eingeschlagen - gerade im ersten Switch Jahr. Nun hat es das Game dieses Jahr eh schwer... und auch danach muß es nun beweisen worin der Mehrwert gegenüber MM besteht.