Japan: Die aktuellen Hard- und Software-Charts (01.07.19 - 07.07.19)

  • @Fresh Niggo Eine interessante Info
    Bei uns bekommt man die auch grad mit ner E-Shop Karte bei Amazon
    In England zum Beispiel auch


    Sag mal hast du auch die wii Zahlen
    Würde mich mal interessieren wie viel die hat
    Aber so weit weg kann die bestimmt nicht sein 12mio


    Die ps3 wird man dieses Jahr bestimmt noch erreichen

  • Die kommenden Wochen werden interessant: wird gerade im Handheld Land Japan der Absatz der Switch aufgrund der lite zurück gehen?
    Ich bin gespannt und sehr daran interessiert was die Zahlen ab September sagen

  • @Champ
    Die Aussage macht recht wenig Sinn der Ps4 Markt in den USA (und vermutlich auch den Rest der Welt) dürfte mit 90 Mio ziemlich gesättigt sein. Dda passiert nicht mehr viel und die aktuellen VK zahlen zu vergleichen macht recht wenig Sinn. Wenn dann sind die Gesamtverkäufe interessant.


    Nintendos VK Zahlen wirken zwar auf den ersten Blick gut, man muss aber bedenken, dass sie früher zwei Systeme Verkauft haben (Wii und DS, WiiU und 3DS), jetzt haben sie ihren Markt mit der Switch selber halbiert bzw verdoppelt je nach Sichtweise müsste die Switch, wenn sie so erfolgreich ist, ja locker 150-200Mio erreichen, dann wären wir etwa bei Wii und DS. Danach sieht es aber ehrlich gesagt nicht aus. Man kann sich Zahlen auch schön reden, dennoch verkauft sie sich ganz gut.

  • @Gamba


    Man kann sie auch unnötig schlecht reden :)


    Die Switch kann nicht so viel verkauft werden wie 2 Konsolen gleichzeitig.
    Allerdings gab es zu der Zeit auch immer 2 Konsolen mit andere Spiel Bibliothek, anderem Preis etc
    Jetzt ist die Switch da und das Konzept ist Fluch und Segen zugleich
    Denkbar wäre für die Zukunft das Prinzip fortführen oder 2 Konsolen, aber dieselben Spiele.

  • @Gamba


    Hat Sony noch ihre handheld Sparte?
    Wo sind die Millionen 158millionen ps2 + 70 Millionen psp Zeiten hin ?
    Müsste dann die ps4 auch 230millionen erreichen weil Sony ja auch beide Sparten (Handheld & konsole) hatte ??!


    Demnach nach deiner Rechnung ps4 wenig erfolgreich verglichen mit der Vergangenheit?
    Man kann sich die unglaublich guten Hardware sales (in der gleichen Zeit mehr Konsolen verkauft wie Sony ps4 oder m$ xnox one) auch schlecht reden.

  • @Torben22
    Unnötig schlecht reden wollte ich es ja auch nicht, daher die Aussage: "Switch verkauft sich natürlich dennoch gut", es wirkt halt nur so als hätten viele vergessen, dass Nintendo nun nur noch auf einem Bein steht und ich glaube auch ehrlich gesagt nicht, dass der Markt beide Varianten (also Stationär und mobil mit getrennten spielen) hergibt, zumindest nicht mehr.

  • @Gamba


    Meine Vermutung für die nächste Gen wäre daher:


    Nintendo Home, stationäre Konsole, Leistung wie PS4, 249 €
    Nintendo Go, Handheld, 149 €
    Nintendo Home&Go = Switch 2, 349 €


    Entweder Nintendo bleibt bei dem Switch Konzept oder sie bieten parallel eine Alternative an für entweder oder

  • @Gamba
    Ne da ist noch gar nichts gesättigt. 2020 ist das Paradies für Gamer. Da erscheint nicht nur Watch Dogs 3, sondern auch Last Of Us 2. Ich bin sehr gespannt, ob Naughty Dog auch Elemente aus Uncharted mit hat einfließen lassen. Das erste Last Of Us gefiel mir vom Gameplay leider nicht so gut, kann aber mit dem zweiten Teil wieder ganz anders sein. Vorallem soll es sehr viel belebter sein und man soll sich ja auch unter Gegenständen wie Autos verstecken können und man wird Ellie spielen.

    Stelle dir vor, du bist eine Farbe. Du wirst nicht jedem gefallen,
    aber es wird immer jemanden geben, dessen Lieblingsfarbe du bist.

    ------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Mario Maker Baumeister-ID: J61-6CF-KQG

    Schlummeranschrift in AC :1597-7702-5086

    ntower-game Challenge

  • @Masters1984
    Da wird dann aber auch die PS5 kommen und die zieht die Spieler von der Ps4 weg... Insofern doch gesättigt mit Fragezeichen versehen. Wir werden sehen

  • @Andynukular Ich hab den ganzen Tag schon gewartet bis man mal wieder was von dir hört hier :D


    Du kommst auch immer mit den gleichen Sachen an


    Ein paar ps4 Verkäufe werden noch dazu kommen aber wenn man weiß das 2020 die PS5 erscheint dann würde ich mir da nicht mehr die PS4 kaufen

  • Gesättigt im Sinne von:
    Man sollte keine großen Steigerungen mehr erwarten.
    Ich glaube die misten Ps4s jetzt sind Zweit Modelle oder nochmal ein Angebot wahrnehmen, um die Geschwister zu versorgen ^^
    Das Momentum ist vorbei und das ist bei fast 100 Mio auch erlaubt ^^
    War bei der Wii nicht anders.
    Ich frag mich wie es dann bei der PS5 wird. In meinem Kreis, holen sie sich, um sie zu haben und nicht aus Hype Gründen. Sony hat die PS4 wunderbar konstruiert. Nicht jeder wird sofort zugreifen.

  • @Gamba
    Nicht unbedingt. Die PS4 ist eine etablierte Plattform. Die PS5 müsste sich erstmal beweisen. Außerdem sinken die PS4-Preise enorm und auch die Spiele werden sehr viel günstiger. Viele werden dann auch erst zur PS4 greifen, die zuvor abgewartet hatten. Die Konsole hat ja jetzt inzwischen eine beachtliche Auswahl. Außerdem sind die Leute heiß auf Watch Dogs 3, Cyberpunk 2077 und The Last Of Us 2.

    Stelle dir vor, du bist eine Farbe. Du wirst nicht jedem gefallen,
    aber es wird immer jemanden geben, dessen Lieblingsfarbe du bist.

    ------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Mario Maker Baumeister-ID: J61-6CF-KQG

    Schlummeranschrift in AC :1597-7702-5086

    ntower-game Challenge

  • @Masters1984
    Das kommt darauf an, wie die neuen Konsolen aufgenommen werden. Beim Wechsel zur aktuellen Generation sind PS360 ziemlich schnell im Niemandsland verschollen.


    Aber ich glaube, dass der Wechsel dieses Mal nicht so schnell vonstatten geht. Pro und X sind noch nicht so alt, und viele haben erst geupgraded. Und diese Generation war etwas kürzer als die vorherige.

  • @Andynukular


    Sie werden sie gut vermarkten, aber das was du genannt hast, sind keine Kaufgründe, denn ich würde jetzt fragen "Was habe ich davon?" und das was werden sich auch am Anfang viele stellen, die gerade erst eine PS4 gekauft haben. Entscheidend wird Preis und Exklusiv Titel sein.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!