Infohäppchen zu Hatsune Miku: Project Diva Mega39’s bekannt gegeben

  • Hatsune Miku: Project Diva Mega39’s wird Anfang nächsten Jahres in Japan erscheinen und über 100 Songs sowie hunderte Kostüme bieten. Auf der Nintendo Switch wird es einen exlusiven Spezial-Modus geben, der die Funktionalität der Joy Con nutzt und auch für Neulinge einen erleichterten Einstieg in die Spielereihe geben soll. Weitere Details hierzu wurden bislang nicht verraten, doch es gibt gute Nachrichten für alle Besucher der bevorstehenden Magical Mirai 2019: Der neue Modus soll auf den Magical Mirai Events in Osaka (9. - 11. August 2019) und Tokyo (30. August - 1. September 2019) anspielbar sein.


    Die Videos der diversen Songs wurden mit Hilfe der NPR-Technik (Non-Photorealistic Rendering) erstellt, welche zur Erzeugung der "Anime-artigen" Charakteranimationen angewandt wurde. Das Spiel wird auch einen neuen Titel-Song bekommen, welcher sowohl einen Hauch der alten als auch der neuen "Hatsune Miku-Ära" versprühen wird. Der komplette Song wird allerdings erst später enthüllt und vorerst noch nicht verraten. Für Hatsune Miku: Project Diva Mega39's haben die Entwickler Lieder ausgesucht, welche die verschiedenen Epochen von Hatsune Miku repräsentieren.


    Die Entwickler von Hatsune Miku verrieten dem japanischen Spielemagazin Famitsu, dass es in der Vergangenheit bereits viele Anfragen für ein Hatsune Miku-Spiel auf der Nintendo Switch gab. Es dauerte jedoch eine Weile, um dieses Vorhaben in die Tat umzusetzen. Mit Hatsune Miku: Project Diva Mega39's wollten die Entwickler den Fans etwas zurückgeben und sich für die unerwartet hohen Verkaufszahlen von Hatsune Miku: Project Diva Future Tone bedanken. Die Nintendo Switch wurde unter anderem auch deshalb als Plattform ausgewählt, da Hatsune Miku auf einem Handheld ihren Ursprung hatte. Der Schwierigkeitsgrad soll alle Zielgruppen zufriedenstellen, von jungen Kindern bis hin zu erfahrenen Veteranen.


    Besucht jemand von euch die Magical Mirai 2019?


    Quelle: Magical Mirai, Perfectly Nintendo

    FC für Smash: SW-7813-3347-6892 (Shulkinator)

  • Die Entwickler von Hatsune Miku verrieten dem japanischen Spiele-Magazin Famitsu, dass es in der Vergangenheit bereits viele Anfragen für ein Hatsune Miku-Spiel auf der Nintendo Switch gab.

    Gern geschehen! :troll:





    Besucht jemand von euch die Magical Mirai 2019?

    Dieses Jahr leider nicht, muss mein Abi abschließen und die Sommerferien sind total doof datiert bei mir. :bowser_cry:
    Aber ich kenne da jemanden, der es tut @Kevelinu. ;)


    Bin mal gespannt auf den neuen Modus, denke aber, dass er nur für Einsteiger am TV spaßig wird. Ich bleibe dann eher bei der richtigen Herausforderung. Wenn die meisten Charts nur aus Future Tone geportet werden, wie es auf dem Screenshot des Songs DECORATOR aussieht, dann dürfte das das schwerste Rhythmusspiel auf der Switch werden.
    Freue mich!

  • @Bad Egg (ZAR-PARTY)
    Wusste gar nicht, dass du hier auch aktiv bist xd
    Ich war das mal vor einer laaangen Zeit, bevor ich Miku entdeckt hatte.
    Und ja, in weniger als 1 Monat geht es los! :-D


    Hab jetzt alle Zelda-Spiele der Haupt-Serie durch!! Jetzt auch A Link Between Worlds! :-)
    Meine Zelda-Rangliste:

    1. Ocarina of Time
    2. Majora's Mask
    3. Skyward Sword
    4. Oracle Of Seasons
    5. Oracle of Ages
    6. Link's Awakening
    7. A Link Between Worlds
    8. A Link To The Past
    9. Wind Waker
    10. Twilight Princess
    11. Minish Cap
    12. Zelda II
    13. Zelda I
    14. Spirit Tracks
    15. Phantom Hourglass
    16. Fours Swords/Four Swords Adventures

    Mein 3DS-Freundescode : 5241-1894-7693
    Schreibt vorher eine PN an mich, wenn ihr mich adden wollt!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!