Japanisches Erscheinungsdatum und neue Details zu Dusk Diver enthüllt

  • Das taiwanesische Beat' em up Dusk Diver wird am 24. Oktober 2019 in Japan erscheinen und läuft mit der Unreal Engine. Auch in Europa soll das Spiel sowohl als Download als auch als Handelsversion im Herbst erscheinen, ein genaues Datum dazu wurde noch nicht bekannt gegeben. In Japan wird die Standard-Version des Spiels 4800 Yen kosten, dies entspricht ungefähr 40 €. Auch eine Limited Edition wurde für Japan angekündigt: Sie kostet 7800 Yen (umgerechnet ca. 65 €) und beinhaltet ein Artbook, 7 Ansteck-Buttons und Downloadcodes für Zusatzkostüme. Zusätzlich soll es in Japan eine First Print Edition geben, die mit einem speziellen Gummiband als Bonus erscheinen wird.


    In Dusk Diver werdet ihr in Ximending, dem Touristen-Distrikt von Taipeh, eintauchen und die lebhafte Atmosphäre hautnah miterleben, welche möglichst originalgetreu rekonstruiert wurde. Das Fantasy-Action-Adventure führt euch daraufhin in Youshanding, eine "Parallelwelt mit zwei Gesichtern". Euch wird es möglich sein, zwischen den Welten zu wechseln und somit sowohl Menschen als auch Phantomen zu begegnen. Die Fähigkeiten des Hauptcharakters Yang Yumo werden durch Phantome entfacht, die sich in ihrer Nähe befinden. Es wird möglich sein, die Stadt mit all ihren Geschäften und Lokalen nach Belieben zu erkunden, sowie sich mit Wächtern anzufreunden, welche im Kampf unterstützend mitwirken können. Von leichten Attacken bis hin zu vernichtenden Combos bietet das Spiel eine Menge an strategischer und facettenreicher Kampf-Action.


    Die japanische Synchronsprecherin Kate Mizukiri wird nicht nur einer der Charaktere ihre Stimme leihen, sondern auch einen exklusiven Kollaboration-Song namens “Sensen Shoujo” singen. Die Synchronsprecherin Rina Sato ist wiederum für die Stimme von Yang Yumo verantwortlich, sie ist auch bereits für ihre Rollen in Persona 5, Bleach und Ao no Exorcist bekannt. Es wird sowohl japanische als auch taiwanesische Voice-Overs geben, ihr werdet nach Belieben zwischen den beiden Sprachen wechseln können.


    Werdet ihr euch Dusk Diver für Nintendo Switch kaufen?


    Quelle: Gematsu

    FC für Smash: SW-7813-3347-6892 (Shulkinator)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!