Vorschau: Fire Emblem: Three Houses

  • Es dauert nicht mehr lange, bis Fans endlich selbst an Fire Emblem: Three Houses Hand anlegen können. Schon am 26. Juli erscheint das Strategie-RPG exklusiv für die Nintendo Switch. Wir haben uns in den letzten Tagen bereits ausführlich mit dem massiven Abenteuer auseinandergesetzt, um euch in unserer Vorschau nun einen Vorgeschmack darauf bieten zu können, welche Wunder in Fódlan entdeckt werden können. Nehmt eure Taktikfibel hervor, es ist Zeit euch in die Kriegskunst einzuweisen.


    Hier geht es zur Vorschau!


    Wir wünschen viel Spaß beim Lesen!

  • Schade, dass bezüglich der Technik wohl Abstriche zu machen sind.


    Ansonsten hört sich die Vorschau aber sehr gut an. Fire Emblem auf dem GBA habe ich geliebt, mit diesem Teil werde ich wohl mal wieder in die Reihe einsteigen :)
    Zunächst aber die Reviews abwarten.

  • Ich denke es wird sich an der Technik nicht viel ändern, für mich ist das zweckmäßig sowie ausreichend.


    eine Sache stößt mir dennoch sauer auf, bei Fire Emblem radiant dawn gab es wunderschöne zwischensequenzen, der Anime Look wurde sehr gut transportiert, jetzt hat sich allerdings so ein komischer Anime Stil eingeschlichen, den ich schon bei neuen Animes nicht mag.


    dieser Animierte zeichenstil, der Micro ruckler bei jeder Bewegung beinhaltet ist für mich eine Zumutung.


    ich hoffe irgendwer versteht was ich meine :P


    Edit:


    Radiant Dawn

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Three Houses

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Da wäre ich aber schon überrascht, wenn bei einer so renommierten Serie technische Schwächen auftauchen würden. Zumal die bisherigen Vertreter der Serie keine allzu hohen Anforderungen an die Konsole gestellt haben. Ist ja schließlich kein FPS oder action RPG wie TW3.

    Mit zunehmendem Alter steigt unweigerlich die Anzahl der Leute die mich am A.. gern haben können. ;)

  • Technisch und optisch scheint es wohl kein Meisterwerk zu sein, spielerisch hingegen hat es einen ordentlich Umfang. Ersteres ist verkraftbar, zumal es deren erstes HD-FE ist und 3D-FEs jetzt nicht wirklich mit ihrer Optik punkten konnten... Letzteres hingegen gefällt mir.


    Ich hätte 3 Fragen:


    -Ist Byleth ein stummer Protagonist (mit Dialog-Optionen wie die Persona MCs oder in Link in BotW)?
    -Gibt es optionale Romanzen wie in den 3DS FEs?
    -Wie ist das Level-/Map-Design?

    Einmal editiert, zuletzt von Frog24 ()

  • @Frog24


    - Byleth hat selber keine Dialoge on-screen, Gespräche werden lediglich impliziert. Allerdings wird einem bei Konversationen oft die Wahl gegeben, wie man antworten möchte. Das könnte man als "Byleths Stimme" ansehen. Ist nunmal so gemacht, damit sich der Spieler besser mit der Figur identifizieren kann, ohne gleich einen custom Avatar einzubauen. Crit Quotes und andere Sprüche sind aber tatsächlich auch synchronisiert.


    - Unterstützungsgespräche und allgemein das Unterstützungssystem sind am Start. Inwiefern sich Romanzen entwickeln können zwischen den Charakteren, kann ich noch nicht sagen.


    - Three Houses setzt darauf, Maps mit einigen Gimmicks spannender zu machen. Außerdem muss nicht immer "Besiege alle Gegner" das Ziel sein. Ein wenig Abwechslung ist schon vorhanden bisher.

  • Das Byleth keine stimme hat habe ich befürchtet. Das ist aber auch mein einziger kritikpunkt an dem spiel.

  • @Daniel Kania


    Was ich die ganze Zeit nicht verstehe-sind die kämpfe alle unter den Schülern oder hat man es auch mit wirklichen Feinden zu tun?
    Bisher verstehe ich alles als Trainingskämpfe im Rahmen dieser Universität.

  • Ich freu mich immer noch sehr auf das Spiel, diese Technischen Mängel könnten sogar mit einem Day One Patch behoben werden, wer weiß auf welchem Stand diese Vollversion ist die man bisher Testen konnte. Und selbst wenn es nicht Day One ist, solang es nur leicht Ärgerlich ist und kein Gamebreaking darstellt kann man damit wohl leben und sie können es mit der Zeit nachpatchen. :)


    @Zarathustra Was ich bisher gelesen habe gibt es durchaus Feinde, neben Banditen wohl auch noch andere Sachen. Und meine auch das die Story in einen Krieg zwischen den Häusern/Ländern hingeht, zumindest gibt ein Trailer das so zu verstehen da dort was gesagt wird von wegen wir waren mal Schüler an der gleichen Schule und stehen uns nun auf dem Schlachtfeld als Feinde gegenüber und so weiter. Aber ist eher spekulativ von mir bzw aus den Infos die es bisher gibt.

  • @Zarathustra während der Universitätszeit müssen die Schüler auch Banditennester stürmen und kleine Rebellionen niederschlagen. Es gibt auch Übungskämpfe an der Uni aber bisher habe ich keine nur in 1v1 gesehen.


    Später scheint es einen Zeitsprung oder ähnliches zu geben wo Krieg ausbricht. Wird denke ich maximal das letzte Drittel im Spiel in Anspruch nehmen. Oder wir reisen oft durch die Zeit oder so. Das wird halt noch nicht gespoilert.

  • @Daniel Kania
    @Alugard
    Danke für die Antworten,dann ist meine Vorfreude jetzt auch endgültig.
    Hatte etwas bammel das da Immersion flöten geht, wenn alle kämpfe sozusagen nur Training sind,gerade das permadeath Feature wäre so bestimmt seltsam.

  • Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Dann werde ich es wohl auf Schwer mit Perma Death spielen :dk:

    Einmal editiert, zuletzt von Frog24 ()

  • @Hottehue
    Das sollte eigentlich kein Problem sein. Heutzutage sind FE Spiele dank der Option Perma-Death aus zu schalten, sowie einer Mechanik die es dem Spieler begrenzt ermöglicht die Zeit zurück zu drehen, wodurch Fehler wieder rückgängig gemacht werden können und mehrere Schwierigkeitsgrade, von denen die niedrigsten für gewöhnlich sehr leicht sind.

    Týr er einhendr áss
    ok ulfs leifar
    ok hofa hilmir

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!