Nintendo Switch Lite ist jetzt bei Media Markt und Saturn vorbestellbar

• @Autrichien Die Switch Lite aus den USA zu importieren ist immer noch 20€ günstiger, als sie sich bei uns zu kaufen. 200$ entsprechen ca. 177€. Zoll und Einfuhrumsastzsteuer betragen zusammen gerade mal 33€. Da komme ich auf einen Endpreis von 210€. So saftig wie du das hier beschreibst, ist es ganz und gar nicht. Und billiger wird der Import aus Japan auch nochmal ein ganzen Stück (195€). Selbst mit der Auslagerungspauschale der Post (6€) ist es immer noch günstiger. Also bitte vorher richtig informieren, bevor man klugscheißt.

• @juggi83
    Handheld ohne Vibration wird in Spielen wie Mario Kart besondere lustig. Dazu ist die Switch Lite nur einen JoyCon schmaler und einen Finger niedriger als die Switch. Kompakt ist anders. Dennoch liegen die Tasten enger beeinander.

@Flomo, @Torben22
    Ich bin für Nintendo Gameboy Advance HD Switch Edition. :D:D:D

Nichts anderes ist das Teil. Es ist abgesehen von der Unterstützung von Switch Spielen in 720p Grafik auf dem Stand eines Gameboy Advance.

SW-8395-4762-4894

Nintendo Switch Online für 5 EUR (Familiengruppe) >>> PN!

• Die Switch Lite aus den USA zu importieren ist immer noch 20€ günstiger, als sie sich bei uns zu kaufen. 200$ entsprechen ca. 177€. Zoll und Einfuhrumsastzsteuer betragen zusammen gerade mal 33€. Da komme ich auf einen Endpreis von 210€. So saftig wie du das hier beschreibst, ist es ganz und gar nicht. Und billiger wird der Import aus Japan auch nochmal ein ganzen Stück (195€). Selbst mit der Auslagerungspauschale der Post (6€) ist es immer noch günstiger. Also bitte vorher richtig informieren, bevor man klugscheißt.

Die Rechnung geht so leider nicht ganz auf: Zunächst vermisse ich Versandkosten, die kommen mit Sicherheit im Normalfall oben drauf. Ca. 8 - 10 $ sollte man rechnen umgerechnet sind wir dann bei ca. 186€. Zollgebühren werden dabei überhaupt keine fällig, lediglich Einfuhrumsatzsteuer. Das muss man schon trennen, das Eine hat nämlich mit dem Anderen nichts zu tun. Die Einfuhrumsatzsteuer wird allerdings auf den gesamten Bestellwert entrichtet, also auch auf die Versandkosten. Somit sind wir dann schon bei ca. 221 €. Zusätzlich kommen in den meisten Fällen dann noch Gebühren für Fremdwährungseinsatz deiner Kreditkarte dazu. Es gibt Kreditkarten, da ist das nicht der Fall, das ist aber eher die Ausnahme.

Und dann darf man auch nicht vergessen: Die Umrechnung habe ich jetzt mit dem Google Currency-Converter gemacht. Über Paypal oder das jeweilige Kreditinstitut sind diese Kurse meistens deutlich schlechter.

Ich denke unterm Strich muss man sagen: Es kostet ca das gleiche, sich die Konsole zu importieren, man hat dann aber folgende Nachteile:

- Möglicherweise Schwierigkeiten bei Garantiabwicklungen
    - Längere Versandzeit
    - Wenn es blöd läuft muss man zum Zoll latschen und das Teil abholen

Außerdem was regen sich denn alle über den Preis auf? Das Ding war doch auf Amazon schnell ausverkauft. Scheint also genug Kaufwillige zu geben zu dem Preis. Wie blöd müsste Nintendo sein den Preis niedriger anzusetzen? Anscheinend scheint die Nachfrage die Verfügbarkeit gerade zu übersteigen. Eine Preissenkung würde also nur dafür sorgen, dass noch schneller nichts verfügbar ist und Nintendo Miese macht. Das ist wie bei Preisverhandlungen: Erstmal hoch reingehen, nach unten kann man immer noch gehen wenn es nicht läuft ;)

• @Reaver1988

Das ist quatsch, auch Läden die kein solches Programm haben kalkulieren so.... In dem fall verzichtet der online handel if n paar cent und dafür macht jemand anders werbung für sie. Sonst würde das geld in n weiteres werbebanner fließen.

Der endpreis der Konsoleist aber nochr höher wegen des affiliate programms...

Grundsätzlich waren sie 199 ein Wunschdenke da in USA bei 199$ noch die MWST drauf kommt... dennoch kann sich der Preis nach Launch oder tumindest bei regelmäasigen Aktionen uf 199 einpendeln.

• Niemand würde die teurere Switch kaufen, wenn die Switch Lite den TV Modus unterstützt.

Alleine dass die über 70€ teuren JoyCons mit im Bundle sind, macht es diese nicht mal so viel teurer. Hinzu kommen Vorteile, dass man unkompliziert überall on the go bei entsprechenden Spiele zu zweit spielen kann, da man automatisch immer 2 Controller dabei hat. Von niemand würde ich da mal nicht reden. ;)

• @Guybrush Okay, das klingt nach "nicht Gleichzeitig". Damit hätte sich das bei mir leider erledigt. Hätte mir eine Switch Light zum Beispiel für Urlaube gegönnt, wo es dann nicht Schade wäre, wenn sie dreckig wird oder ruppig Behandelt wird, aber wenn man seine gekauften Spiele nicht Gleichzeitig auf beiden Konsolen haben kann, ist das doof :(

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!