AI: The Somnium Files – Kotaro Uchikoshi spricht über Spiellänge, verschiedene Spielpfade und mehr

    • AI: The Somnium Files – Kotaro Uchikoshi spricht über Spiellänge, verschiedene Spielpfade und mehr

      In einem Interview mit Noisy Pixel sprach Entwickler Kotaro Uchikoshi über das brandneue Mystery-Abenteuer AI: The Somnium Files, welches am 20. September 2019 hierzulande erscheinen wird. Dass AI: The Somnium Files – ähnlich wie die Zero Escape-Spiele – verschiedene Wege bieten wird, war bereits länger bekannt. Jeder eingeschlagene Pfad wird lohnenswert sein, da pro Weg stets neue, interessante Informationen enthüllt werden können. Uchikoshi spezifizierte nun, dass es ein "Ultimatives Ende" geben wird, welches dem Spieler die gesamte Geschichte enthüllen wird. Die Spielzeit soll ungefähr 25-30 Stunden betragen.

      In den letzten Wochen wurden stets neue Videos vom fiktiven Pop-Star namens A-set veröffentlicht. A-set ist eine der Hauptcharaktere in AI: The Somnium Files und hat den Spielern in den Videos bereits vorab einige Einblicke in ihre Welt gegeben. Laut Uchikoshi wurden ihre Videos veröffentlicht, nachdem die Geschichte bereits finalisiert wurde. Da Uchikoshi bereits die gesamte Geschichte von A-set wusste, fiel es ihm leicht, ihre Youtube-Videos zu gestalten. Die Schwierigkeit lag letztendlich darin, den Fans nicht zu viel von der Geschichte zu verraten und Spoiler möglichst zu vermeiden. Es sei auf jeden Fall interessant, sich die Videos später nochmals anzusehen, nachdem man das Spiel gespielt haben wird, um Details und Anspielungen mitzubekommen, die vielleicht zunächst unbemerkt geblieben waren.

      In einem früheren Interview versprach der Erfinder der Zero Escape-Reihe, dass es auch in AI: The Somnium Files "süße und sexy Szenen" für jene geben wird, die sich an solchen erfreuen. Generell habe er das Spiel für die Fans gemacht und theoretisch könne alles als Fan-Service angesehen werden. Uchikoshi zeigt sich daher sehr zuversichtlich, dass die Fans Spaß an dem Spiel haben werden. Doch auch alle anderen Videospielfans, die möglicherweise noch nicht mit seinen früheren Spielen wie Zero Escape, Ever17 oder Remember 11 in Berührung gekommen sind, würden laut Uchikoshi nicht enttäuscht werden und er bittet alle Interessierten, AI: The Somnium Files eine Chance zu geben.

      Den aktuellen Trailer mit den Hauptcharakteren des Spiels könnt ihr euch in unserer letzten News zu AI: The Somnium Files ansehen. Das Spiel wird sowohl als Download als auch als Handelsversion in Europa erwerbbar sein.

      Quelle: noisy pixel
      FC für Smash: SW-7813-3347-6892 (Shulkinator)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Felix Eder ()