EVO 2019 // Teilnehmerzahl des Super Smash Bros. Ultimate-Turniers sprengt sämtliche Rekorde

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • EVO 2019 // Teilnehmerzahl des Super Smash Bros. Ultimate-Turniers sprengt sämtliche Rekorde

      Neu

      Vor ein paar Monaten berichteten wir darüber, dass Super Smash Bros. Ultimate auf der diesjährigen EVO 2019 (2. - 4. August) in Las Vegas hinsichtlich der Registrierungen bislang alle anderen Fighting-Spiele, wie beispielsweise Tekken 7 oder Street Fighter V, in den Schatten stellt. Heute durfte der Mitgründer der Evolution Championship Series, Joey Cuellar, einen weiteren Rekord vermelden: Bislang gab es bereits über 3000 Anmeldungen für das große Super Smash Bros. Ultimate-Turnier.

      Noch nie in der Geschichte von Super Smash Bros. gab es ein derart großes Offline-Turnier. Das bislang größte Turnier der Spiele-Reihe fand auf der EVO 2016 statt: Das Singles-Event für Super Smash Bros. for Wii U konnte sich damals mit 2662 Teilnehmern brüsten und wurde vom mittlerweile zurückgetretenen Kanadier "Ally" gewonnen, während das parallel laufende Singles Event für Super Smash Bros. Melee 2372 Teilnehmer aufwies und vom Amerikaner "Hungrybox" gewonnen wurde. GENESIS 6 war wiederum mit 2105 Teilnehmern das bislang größte Smash Bros. Ultimate-1v1-Turnier. Dieses fand im Februar 2019 in Kalifornien statt und wurde vom Mexikaner "MkLeo", dem zurzeit besten Smash Bros. Ultimate-Spieler der Welt, gewonnen.

      Ihr wollt beim größten Smash Bros.-Turnier aller Zeiten in Las Vegas dabei sein? Dann müsst ihr schnell sein, Anmeldungen sind nur noch heute und morgen unter folgendem Link für insgesamt ca. 105 Dollar möglich.

      Auch wir von ntower halten ein (Online-)Turnier ab, welches euch die Chance gibt, beim European Smash Ball Cup mitmachen zu können. Schnappt euch einfach 3 Teampartner und meldet euch an – alle Infos hierzu findet ihr unter diesem Link!

      Verfolgt ihr große Super Smash Bros.-Turniere wie beispielsweise die jährlichen EVO-Events?

      Quelle: Twitter (Joey Cuellar), ssbwiki, Smash.gg

      SSB #hypebrigade

      Die aktuellen Zwischenstände: --> Gewinn-Tippspiel: Wer sind die 5 DLC Charaktere in Smash Bros Ultimate!?

      FC für Smash: SW-7813-3347-6892 (Shulkinator)

      ntower Smash Hypebrigade Discord Einladungs-Link: discord.gg/KRW8gu7

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Felix Eder ()

    • Neu

      Zitat von Ancore789:

      Nach Evo kommt hoffentlich endlich der Dragon Quest Char.
      Ich glaube sogar, dass er vor der EVO kommt. Müsste ich tippen, würde ich definitiv Juli sagen, vielleicht sogar schon nächste Woche. Aber mal sehen, vielleicht bin ich auch zu optimistisch, die Vorfreude ist jedenfalls schon riesig :D

      SSB #hypebrigade

      Die aktuellen Zwischenstände: --> Gewinn-Tippspiel: Wer sind die 5 DLC Charaktere in Smash Bros Ultimate!?

      FC für Smash: SW-7813-3347-6892 (Shulkinator)

      ntower Smash Hypebrigade Discord Einladungs-Link: discord.gg/KRW8gu7
    • Neu

      @Felix Eder
      Damit würde ich nicht rechnen und kurz vor Evo wäre das sogar ein wenig katastrophal.
      Was ist wenn der absolut Op wär ?
      Dann würde er kurzerhand alle MU wieder durcheinander bringen und der Patch würde genauso ein Chaos so kurz vor dem Turnier verursachen.
      Die würden maximal auf den alten Patch dann das Turnier abhalten aber ich denke eher und was logischer wäre, dass er nach der Evo kommt
    • Neu

      @Ancore789
      Da die EVO-Turniere ja nicht von Nintendo organisiert sind, kann alles passieren. Es war schon in der Vergangenheit leider oft so, dass Nintendo auf Turniere keine Rücksicht nahm und kurz vor großen Events Patches released hat: Unter anderem gab es ausgerechnet wenige Tage vor den riesigen Turnieren "GENESIS 6", "Pound 2019" und "Smash'N'Splash 5" jeweils einen Balance-Patch, was die Organisation der Turniere erschwerte.

      Aber die EVO-Organisatoren sind auf dieses Szenario gerüstet:

      Sprich, sollte der Held von Dragon Quest vor dem 18. Juli in Amerika erscheinen (also noch bis Mittwoch), dann wird er beim Turnier erlaubt sein. Sollte er später im Juli erscheinen, so wird er nicht für das Turnier zugelassen - das betrifft auch sämtliche Balance-Patches. Das heißt, dass hunderte Konsolen bereitgestellt werden müssen, die den Patch noch nicht geladen haben. Ist nervig, aber musste auch in der Vergangenheit bereits öfters angewandt werden.

      Und bezüglich zu OP: Selbst wenn er OP wäre, innerhalb so kurzer Zeit ist es schwer, den Charakter so zu meistern, dass man gegen die besten Spieler der Welt damit gewinnen kann. Denke, das würde mehr Zeit brauchen^^

      (Mein Wunschszenario wäre daher, dass er nächsten Dienstag oder Mittwoch veröffentlicht wird, noch vor der "Deadline" :D )

      SSB #hypebrigade

      Die aktuellen Zwischenstände: --> Gewinn-Tippspiel: Wer sind die 5 DLC Charaktere in Smash Bros Ultimate!?

      FC für Smash: SW-7813-3347-6892 (Shulkinator)

      ntower Smash Hypebrigade Discord Einladungs-Link: discord.gg/KRW8gu7

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Felix Eder ()

    • Neu

      @1232ditto alles was ich mir an Verbesserungen bei dem Spiel wünsche ist dass man einfach ein besseres Spieleerlebnis bekommt, und dafür muss endlich mal der Onlinemodus komplett überholt werden. Zwar sind Target Smash und Home Run nice to have, aber eher nur offline eintagsfliegen, die man mit jedem char oder nur mit ein paar abschließt und der Modus dann eintaubt wie auch jeder andere single player modus den man abgeschlossen hat. Da sind mir dinge die täglich Bedeutung bei dem Spiel haben deutlich wichtiger. Und das sind eben Balancing Anpassungen und der Online Modus (und natürlich mehr Möglichkeiten für spaßige offline Multiplayerpartien)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Wowan14 ()

    • Neu

      @Felix Eder
      Also würden sie es so machen wie ich es vermutet hab.
      Klar, selbst wenn er Op wäre müssten sie ihn erstmal lernen aber gleichzeitig müssten sie das MU gegen ihn auch lernen und ein Mangel an MU Wissen kann auch in der Pro Liga zu dramatischen unterschieden zeugen.

      Aber abwarten, ich rechne eh nicht vor August mit dem Dragon Quest Char, die lassen sich mit den DLC Chars extrem feiern.