Umfrage der Woche: Welche Nintendo Switch Lite-Farbe ist euer Favorit?

  • An einem weiteren Sonntagnachmittag heißen wir euch bei unserer Umfrage der Woche zurück. Schon seit vielen Jahren pflegen wir unser wöchentliches Format, welches immer wieder für spannende und manchmal auch hitzige Diskussionen sorgt. Im Vordergrund steht dabei die Meinung unserer Community, also von euch Leserinnen und Lesern. Das Thema für dieses Mal ist aufgrund der frischen Ankündigung der Nintendo Switch Lite wenig überraschend, dafür aber umso aktueller.


    Umfrage der letzten Woche:


    Thema am letzten Sonntag waren Retro-Spiele für die Nintendo Switch. Wir fragten euch nach alten Klassikern und Videospieleperlen, die ihr gerne auf Nintendos aktuellster Konsole spielen wollen würdet. In unserer Umfrage stellten wir euch dabei die primären Handheld- und Heimkonsolen-Systeme von Nintendo zur Auswahl. So ging unsere Abstimmung aus:

    • Spiele vom GameCube (270) - 66 %
    • Spiele vom Nintendo 64 (156) - 38 %
    • Spiele vom SNES (115) - 28 %
    • Spiele von der Wii (79) - 19 %
    • Spiele vom Game Boy Advance (50) - 12 %
    • Spiele vom Nintendo DS (24) - 6 %
    • Spiele vom Game Boy (Color) (15) - 4 %

    Die meisten abgegebenen Stimmen gingen an Spiele vom GameCube. 66 % der Gesamtstimmen wünschen sich, Titel vom kultigen Spielewürfel auf der Nintendo Switch spielen zu können. Mit 38 % auf dem zweiten Platz gelandet sind die Spiele des Nintendo 64. Spiele vom SNES konnten mit 28 % die Bronze-Medaille sichern. Alle Meinungen und Kommentare findet ihr in der vergangenen Umfrage.


    Umfrage der Woche:


    Vergangenen Mittwoch kündigte Nintendo ein neues Nintendo Switch-Modell namens Nintendo Switch Lite an. Das Kyoto-Unternehmen erhofft sich, ein kompakteres, auf Handheld-Gaming ausgerichtetes Gerät anbieten zu können, welches idealerweise auch als zweites Nintendo Switch-Gerät gekauft wird. Auf die Funktion am TV-Gerät spielen zu können, muss zwar verzichtet werden, dafür aber soll ein optimierter Prozessor verbaut und die Akkulaufzeit verbessert worden sein. Das Vorstellungsvideo könnt ihr euch gleich hier ansehen:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    In unserer heutigen Umfrage wollen wir von euch wissen, welche Nintendo Switch Lite-Farbe euer Favorit ist. Neben den Standard-Farben grau, gelb und türkis wird auch eine spezielle Nintendo Switch Lite-Konsole im Stil von Pokémon Schwert und Schild veröffentlicht. Das Farbschema dieser orientiert sich an den Legendären Pokémon der Galar-Region, Zacian und Zamazenta. Wählt in unserer Umfrage euren Favoriten und verratet uns doch in den Kommentaren, warum ihr euch so entschieden habt oder alternativ, welche Farbvariation ihr euch für die Nintendo Switch Lite wünscht.

    Welche Nintendo Switch Lite-Farbe ist euer Favorit? 437

    1. Türkis (129) 30 %
    2. Zacian & Zamazenta-Edition (97) 22 %
    3. Gelb (78) 18 %
    4. Ich mag keine der bisher angebotenen Farbvariationen. (68) 16 %
    5. Grau (65) 15 %
  • Türkis ist super. Erinnert mich an den Aquatic Blue 3DS der ersten Reihe.


    Nintendo sollte Menü-Themen und die Nintendo Badge Arcade für Switch zurückbringen. War immer so spaßig jeden Tag und man hätte nette Variationen passend zum Konsolendesign.

  • Von der Farbe her wäre es die Pokémon-Edition. Nur gefallen mir die beiden Monster so überhaupt nicht (sind der auf der Rückseite, die man ja sowieso nicht oft ansieht). Die Version Türkis folgt da relativ dicht und Gelb finde ich auch ganz schick. Grau ist mir dann doch etwas zu langweilig, wird aber sicherlich gut ankommen, weil es "erwachsener/seriöser" wirkt.

  • Je bescheuerter, desto besser. Dafür ist die Switch Lite da. Wer es neutral möchte - für den gibt es den grauen Lite. Ich denke, besonders jüngere Menschen werden sich sehr auf Türkis und Gelb gleichermaßen freuen. Was die Pokemon-Designs in der Umfrage soll, kann ich nicht ganz nachvollziehen: Das sind limitierte Designs, die es nach kurzer Zeit nirgendwo mehr gibt. Ähnlich wie das Diablo-Design der Switch, handelt es sich nicht um ein Standard-Design.


    Die Switch Lite ist übrigens überall ausverkauft. Sie wird zurzeit nur noch von einigen Privathändler sowie die eine oder andere gewerblichen Händler für nicht unter 320 Euro auf Ebay verkauft - alle Farben gleichermaßen. Das teuerste Angebot war die Pokemon-Design für 380 Euro.


  • Am besten gefällt mir due Türkis Version. Am wenigsten die Pokemon Edition. Während die Pokemon Lets Go Edition der Standard Switch mir rictig gut gefiel, ist die Schield/Schwert Edition der Switch Lite langweilig und in keinster weise interessant.

    "Wie beim Kartenspiel kommt es auch im wirklichen Leben darauf an, das Beste aus dem zu machen, was einem gegeben wurde, anstatt sich über ein ungünstiges Blatt zu beschweren und mit dem Schicksal zu hadern. "


    Astor-Pokemon

  • Für mich war wirklich noch nie die Farbe einer Konsole bzw. eines Handhelds kaufentscheidend, sondern immer der Preis. Klar, die Switch Lite ist in gewisser Hinsicht auch ein Lifestyle-Produkt und selbst für den Thermomix gibt es bei Amazon spezielle Aufkleber, mit denen die stolze Hausfrau ihr Kochwunder individuell verzieren kann, aber einen tieferen Sinn hat das ja alles nicht. Wenn der Preis stimmt würde ich z.B. auch auf einem auf einem rosa Gerät mit Prinzessin Lillifee drauf zocken, da bin ich völlig schmerzfrei! ;)

    Zukunft ist gut für alle!!!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!