... wenn ich Lust habe mache ich mal ein YOUTUBE Video - das man das auch ohne „sprühen“ hinbekommt und auch ohne, das man es auseinander Schrauben muss...
... man braucht nur etwas „HIRN“ ..
„Bitte nicht als Angriff sehen“
... wenn ich Lust habe mache ich mal ein YOUTUBE Video - das man das auch ohne „sprühen“ hinbekommt und auch ohne, das man es auseinander Schrauben muss...
... man braucht nur etwas „HIRN“ ..
„Bitte nicht als Angriff sehen“
Ich hatte lange Zeit mit meiner Switch kaum Probleme. Abgesehen von dem schlechten WLAN konnte ich bisher weder verbiegen noch zerkratzen feststellen. Ich habe meine switch seit Release.
Allerdings hatte ich Anfang des Jahres, kurz vor Garantie Ende nun doch das Drift Problem bei dem linken Joy Con. Hat knapp eine Woche gedauert und bisher funktionieren sie wieder einwandfrei. Mal sehen wie lange es bleibt. Verbindungsabbruch gibt es auch mal bei mir zum Glück so gut wie nie. Mich würde es auch interessieren was das Reparatur Spaß kostet wenn die Garantie rum ist.
Da dieser Fehler wohl auch Pro Controller betreffen kann, traue ich mich nicht mehr meinen xenoblade pro zu benutzen. Irgend jemand im Forum schrieb das der weder repariert noch ersetzt werden konnte, weil es weder passende Ersatzteile noch die limited Controller gab.
War bei mir auch der Fall und ich habe sie zu Nintendo geschickt .
Ging aber schnell und war kostenlos .
Ich hatte zuerst ein ähnliches Problem am linken JoyCon im Bluetooth Modus. Das hat Nintendo repariert. Mittlerweile hab ich den hier beschriebenen Drift am rechten Stick und Probleme mit dem D-Pad beim Pro Controller. Leider alles nicht so geil
Joycon Problem habe ich keines in dieser Richtung gehabt. Bei mir war es bloß der Fall, dass sie ab und zu meine Eingabe nicht registriert haben. Wurde aber dank dem support behoben. Versandkosten hatte ich auch keine zu tragen.
Was mich zur Zeit mehr stört ist das Steuerkreuz meines Procontrollers. SMM2 lässt sich damit nur bedingt spielen. Schwierige Level mit gefragtem Timing & Co. sind unspielbar, da durch seitliches drücken auch oft oben und unten registriert wird.
da ich like 0 Handheld spiele und am TV immer Pro Controller hab ich wohl glück, meine 2 Paare laufen noch einwandfrei
ich hab auch das drift problem, aber bei der Power A controller. Jeweils bei dem wireless gamecube controller und dem Yoshi Wired Controller. Schon sehr schade...
Ich hatte zumindest mit den Sticks noch keine Probleme, aber die Joycons haben ein bisschen Spiel wenn sie an der Konsole hängen ind gelegentlich passiert es, dass sie in der Schiene hängend leicht hochgedrückt werden und damit die Verbindung zur Konsole verlieren und sich per Bluetooth verbinden. Da das mit zwei verschiedenen Paaren Joycons funktioniert, liegt es wohl an den Schienen an der Switch, die eben ein bisschen zu viel Spielraum bieten.
Und ansonsten? Das Steuerkreuz des ProControllers ist furchtbar, weil regelmäßig falsche Inputs registriert werden, wenn man die gewünschte Richtung nicht genau mittig drückt.
Ich habe eher das Problem mit meinen Joy Cons dass ich sie überhaupt nicht vernünftig nutzen kann und werde sind mir einfach zu klein.
"Auch moderne Nintendo Switch-Konsolen scheinen von dem Fehler betroffen zu sein."
Nicht die Konsolen sind von dem Fehler betroffen, sondern die JoyCon (und möglicherweise auch einige Pro-Controller). Und es sollte "neuere" statt "moderne" heißen.
War von dem Problem ebenfalls betroffen, genaue wie von den Verbindungsproblemen. Wurde beides kostenfrei innerhalb der Garantiezeit repariert.
Wahnsinn wie viel man augenscheinlich bei einem Controller falsch machen kann.
Ich habe das Problem auch manchmal. Löse es eigentlich immer dadurch den joycon aus der Halterung/Konsole zu nehmen und wieder anzustecken. Dann geht es immer wieder
Ebenfalls massive Probleme bei mir.
Das ist einfach ekelhaft, wenn beim Bauen eines Mario-Levels plötzlich das Bild anfängt zu scrollen, ohne, dass man etwas macht.
Ich hoffe die Lite ist ein wenig wertiger produziert.
Die originalen Joycons wirken auf mit wie irgendwelche Billigprodukte von Big Ben.
Alter, sind das viele Leute alleine hier mit diesem Problem! Ich dachte immer das betrifft nur meine Switch.
Ich finde es echt bedenklich wenn hier einige Leute schreiben, dass ihnen ein Einschicken des betroffenen Joycons zu umständlich oder sonst was ist. Leute kommt mal klar!
Ihr kauft etwas, es geht kaputt und ihr nehmt es auf eure Kappe und kauft mit eurem mehr oder weniger schwer verdientem Geld einfach nochmal dasselbe. Gehts noch?
Dann kauft euch halt nochmal den selben Mist, aber schickt dann wenigstens den kaputten Scheiss zu Nintendo damit sie gefälligst von ihrem Bockmist etwas mitbekommen.
Uns geht es eindeutig zu gut...
Guter Service wäre ein Austauschgerät damit ihr weiter zocken könnt. Dann würden solche dummen Gedanken nichtmal auftreten. Ein eigener Eingriff während der Garantieperiode oder Gewährleistung ist genauso schlau. Nichts gegen euer technisches Know-How oder eure Gabe Videos im Internet zu verstehen und umzusetzen, aber hallo? Wofür gibt es den technischen Service?
Ich bin übrigens selbst leidenschaftlicher Bastler und habe eine elektrotechnische Ausbildung durchlaufen.
Der PS Controller liegt preislich auf dem selben Level und hält bei mir bereits seit knapp 6 Jahren. Also seit Release. Nur um nochmal darauf hinzuweisen, dass hier wohl ein technisches Problem besteht. Man könnte es beheben, wenn man weiss wie (siehe die ganzen Heimbastlertricks im Internet). Aber halt auch nur wenn man entsprechend auf den Sack bekommt.
Da bekomme ich echt Kopfweh wenn ich solche Aussagen lese.
Das ist wie sich ein neues Auto zu kaufen, beim nächstes Problem nicht in der Werkstatt zu fahren und es in der Garage abzustellen. Einfach ein neues Auto kaufen. Ist nur etwas teurer, ansonsten passt die Aussage ganz gut. Vielleicht haben wir irgendwann auch nur noch so Plastik ummantelte Fahrzeuge wo man nichts selbst machen kann. Scheinbar wollen es ja viele so.
Edit: Ich hatte das Problem auch. Habe über die Nintendo Website die Konsole eingeschickt und habe einen neuen Joycon erhalten. Ich hätte natürlich auch zu Media Markt gehen können und auf ein Austauschgerät bestehen können. Aber ich kann auch mal 1-2 Wochen auf die Konsole verzichten.
Bei mir ist es so, dass der A-Knopf voll klappert. So als wäre er brutal ausgeleiert.
Und das obwohl ich nicht oft gespielt habe.
Also bezüglich der Knöpfe hatte ich sonst noch nie Probleme.
Scheint sehr minderwertig verarbeitet zu sein.
@Bettmaaan
Da bringt leider die erste, noch die zweite Option etwas.
Wenn ich meine Schrottcons einschicken würde das Problem nach wenigen Wochen/Monaten erneut auftreten.
Würde ich mir ein neues Paar kaufen, dann würde auch hier irgendwann derselbe Mist anfangen.
Aus diesen Grund kaufe ich mir weder neue, noch schicke ich meine jetzigen Controller ein. Bis Nintendo das Problem nicht bereits bei der Herstellung gelöst hat bringt das einfach nichts außer unnötige Versandkosten, die man, soweit ich weiß, selbst tragen muss.
In Hinblick auf die Haltbarkeit hat Nintendo uns mit der Switch den wohl schäbigsten Handheld aller Zeiten in die Regale gestellt.
@Lluvia So kann man natürlich auch auf Probleme antworten. Nämlich gar nicht. Gut fürs Herz, schlecht für dich und andere.
Versandkosten... kann mich leider nicht dran erinnern. Dann würde ich mich beschweren, da geht bestimmt was. Und das hilft sicherlicht. Hätte man das über Media Markt, Amazon oder wen auch immer geregelt müsste man sicherlich nichts zahlen.
Leider muss man bei sowas heutzutage auch etwas säuerlich werden um guten Service zu bekommen. Die meisten lassen sich leider leicht abwimmeln und genau das ist das Problem. Es geht und ist günstiger für die Konzerne. Aber eigentlich MÜSSEN sie den Mist austauschen.
Und du zockst jetzt einfach mit dem Pro Controller oder mit defekten Kackcons?
Option 1 würde meine Aussage aus vorherigem Post entsprechen. Ist ja wie neue Cons kaufen.
Werde meine JoyCons auch nochmal einschicken müssen.
Aber es sind nicht nur die Sticks, die JoyCons generell sind einfach billig verarbeitet.
Trigger und Bumper sind nicht wirklich widerstandsfähig
Und bei meinem Neon Roten Joycon haben sogar schon die LEDs den Geist aufgegeben.
Zocken an der Switch nur mit Joy Con ist die Hölle
Bin über den Pro Controller spielen zu können am Fernseher
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!