Splatoon 3 momentan wohl nicht in Entwicklung – Zukunft der Serie steht noch offen

  • Wenn ein Nachfolger dann hoffe ich dass man das Spielkonzept deutlich erweitert bzw. verändert.
    Ohne Frage ist das Gameplay bisher super, aber ich merkte schon an Splatoon 2 dass das Gameplay schneller schlaucht als in Splatoon 1, weil man eben es schon aus teil gut kennt und 2 im Grunde fast das gleiche dann ist. Bei 3 würde meine Motivation wahrscheinlich noch schneller sinken wenn man weiterhin alles beim alten belässt.


    @nockel an sich ja, online müsste immernoch genug los sein und das Spiel ist generell zu empfehlen eher online zu spielen. der Offline story Modus ist zwar ganz nett, ist aber schnell vorbei und macht auch nicht soo viel Laune.
    Da man ein Stufensystem in dem Spiel hat, wird man auch, je nach Uhrzeit öfters mit gleichen Stufen spielen, sodass man nicht komplett von erfahrenen Spielern überrannt wird. Am besten lernt man das Spiel durch einfaches spielen kennen und wird immer besser darin. Eventuell entdeckt man auch andere Waffentypen die einem mehr liegen oder eine andere Kombination aus Haupt, Neben und Spezialwaffe. Falls noch nicht getan wäre es zu empfehlen erstmal das gameplay über Videos anzuschauen um zu wissen ob es einem vielleicht liegen könnte.

    Einmal editiert, zuletzt von Wowan14 ()

  • @nockel


    Ich finde Splatoon 2 ist immer noch ein Meisterwerk. Sowohl im MP als auch Singleplayer. Gameplay Videos alleine reichen nicht aus, den Flow spürt man nur wenn man es selber zockt.


    Es gibt einfach keinen vergleichbaren Shooter am Markt.


    Einerseits wünsche ich mich mir auch natürlich so schnell wie möglich einen Nachfolger, andererseits möchte ich aber nicht teile der aktuellen Maps verlieren.


    Halo, COD und Gears of War haben ja auch Singleplayer und Multiplayer. Hoffentlich wird nie ein F2P Ramschtitel draus.

  • @UnbreakableAlex
    Free to playy =/ Ramschtitel.
    Fortnite, Apex Legends und Brawlhalla haben allesamt eine extrem hohe Qualität.
    Jetzt mal abgesehen davon, ob man sie mag oder nicht und es könnte für Splatoon extrem viele Einnahmen generieren.

  • Ich erinnere mich noch dran wo sie in swirch teaser trailer splatoon 2 gezeigt haben und die entwickler nach einer woche in einen interview sagten das sie wäher ein port noch ein zweiter teil geplant sei.
    Mit anderen worten der dritte teil ist safe noch in planung welchen grund hätte es sons die splatfeste nicht bis ende seitch ära zu veranstallten.

  • Ich bezweifle seeeeehr stark, dass die noch gar keine Pläne haben zu einem 3. Teil.
    Dann wiederrum, wenn der nächste Teil wieder so ein Splatoon 2.5 wird statt einem vollen Nachfolger mit neuem Netcode, etc., dann kann das schon sein, dass die jz erst anfangen und nächstes Jahr fertig sind :troll:

    [Blockierte Grafik: https://www2.pic-upload.de/img/34945158/89c.png]
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Ich versuche immer konstruktiv zu sein, wenn ich anderen meine Meinung mitteile.
    Falls dies nicht der Fall ist, dann antworte ich mit schlechten Memes.
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

  • Hoffentlich kommt Splatoon 3 mit richtig vielen Neuerungen und größeren Stages und einen Open-World-Singleplayer daher. Das würde ich mir wünschen. Gerne zum Release des Switch Nachfolgers, wenn es dann irgendwann so weit ist.

    Most Wanted:
    Metroid Prime 4
    Bayonetta 3

    No More Heroes 3


    Einmal editiert, zuletzt von Nico.98 ()

  • Nintendo muss ja auch erstmal raus finden was diese ominösen Spiele-Server sind! :ugly:

    • :block: Most Wanted Switch Games: Fzero, Metriod, Panzer Dragoon, NewDonkeyKong und LuigisMansion! :block:
  • @UnbreakableAlex Ich finds nur komisch dass man es dauernd Shooter nennt, obwohl manche Spieler so wie ich 95% der Spielzeit keinen einzigen "Schuss" abgefeuert haben, da es auch waffen gibt die nicht ballern. Zudem auch Neben und Spezialwaffen gibt die teilweise sogar effektiv wie Hauptwaffen genutzt werden


    Gibts da nicht diesen Klon von Splatoon der auch so ähnlich aussieht und spielt als vergleichbares?

  • Splatoon ist für mich immer noch aufgrund dieses komischen mapwechsels uninteressant. versteh nicht wie man ein Spiel so künstlich "kürzen" kann indem man immer nur 2 Maps in der Rotation hat... ISt immer direkt langweilig wenn ich es dann mal spiele... Einfach alle Maps parallel in die Rota und fertig

    Navi: "Das Schicksal Hyrules soll wirklich in den Händen dieser Schlafmütze liegen?!"
    NintendoNetwork: Crowdsalat
    Twitch: Crowdsalad

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!