Crash Team Racing Nitro-Fueled: Ranglisten verraten, wie viele Spieler online spielen

  • Bislang hat Activision noch keine offiziellen Zahlen bezüglich der verkauften Einheiten und der Spielerschaft von Crash Team Racing Nitro-Fueled veröffentlicht. Die Ranglisten, die euch im Online-Modus begegnen, geben allerdings unter anderem an, wie viele Nutzer das Spiel mit einer aktiven Internetverbindung gestartet haben. Das wurde von einigen findigen Zockern herausgefunden und kurzerhand ausgewertet. Hier die Zahlen pro Plattform:

    • PlayStation 4: 1.017.723
    • Xbox One: Über 240.000
    • Nintendo Switch: 171.445

    Natürlich sind diese Angaben hinsichtlich der Spielerschaft recht aussagekräftig, aber nur bedingt im Bezug auf Verkaufszahlen, da es vermutlich nicht wenige Spieler gibt, die den Titel noch nie online gespielt haben. Für akkurate Zahlen müssen wir also noch ein bisschen warten.


    Falls ihr euch weitere News zu Crash Team Racing Nitro-Fueled durchlesen möchtet, schaut doch einmal auf dem Spieleprofil des Titels vorbei.


    Quelle: resetera

  • @XenoDude


    Wird aber auch damit zusammenhängen das Nintendo s online Dienst der schwächste ist.
    Ich mein auf xbox z.b. kann ich während des Spiels einfach mit meinen Freunden reden, lachen, Spaß haben.
    Bei der switch ist das alles noch sehr ausbaufähig.

  • Ich liebe CTR und spiele es seit dem Release.
    Online gespielt habe ich aber noch nie mangels Interesse.
    Für mich war die Kampange viel wichtiger als noch ein Multiplayerspiel.
    Wenn ich Online spielen will, spiel ich lieber Super Smash Bros.


    Zum Glück kommt bald Luigis Mansion.

    Einmal editiert, zuletzt von ForTN0X ()

  • Die Kommentare hier und die Zahlen oben sprechen ne ziemlich klare Sprache.
    Nintendo MUSS Online nachbessern! Das erinnert mich an Splatoon! Da haben auch viele das Spiel gekauft und kaum oder gar nicht online gespielt. Dabei seh ich die Solo-Modis eher als Boni und nicht als Kaufgrund. Zweckentfremdung nenn ich das! :P

  • Blablabla ... sollen endlich mal den Patch online bringen!!! 1.5.0. ist auf den anderen Systemen schön längst aktiv ...


    Spielerzahlen sind leicht nachzuschauen, kein Hexenwerk. Einfach in den Ranglisten im Grand Prix gucken, fertig ...


    Auch interessant, das die besten 5% ne exklusive Karre bekommen.

  • @TheEdge
    Nein, das sagt nur aus, dass auf der Switch weniger Online Spieler sind.
    Aber nicht, wieviele online spielen wollen.
    Wenn das Spiel auf der Switch 180.000 Mal verkauft worden ist, davon aber 171.000 online spielen, dann sagt das zB aus, dass eigentlich alle online spielen wollen, trotz der im Vergleich zu den anderen Konsolen niedrigeren Zahl.
    Also eigentlich sagen die Zahlen nichts anderes aus, als das auf der PS4 die meisten und auf der Switch die wenigsten online sind.

  • Der einzige Grund, warum ich Splatoon nicht mehr zocke und Mario Maker nicht kaufe, ist eigentlich Switch Online. Klar, die wollen ein Stück des Kuchens, aber irgendwann reicht es mir auch mit den ganzen Abo Diensten, die man eh schon hat, außerdem bietet Switch Online nur Müll Content und alles schlecht umgesetzt im Gegensatz zu Sony und MS. Wow, ich bin jetzt priviligiert genug, meine Speicherstände unter verschiedenen Geräten auszutauschen, danke Nintendo... ne, also demnächst lasse ich auch PS Plus auslaufen und dann verzichte ich halt auf die ganzen MP Games und zocke weiter solche Spiele am PC

  • Ohne VoiceChat ist es halt Mist online zu spielen. Was bei Fortnite auf der Switch selbstverständlich ist, lässt einen leicht vergessen, dass man das Spiel nicht wecheln kann, ohne den Gesprächspartner zu verlieren.


    Darum macht CTR Online genauso wenig spass wie Mario Kart 8. Am Spiel liegt es nicht. Ich habe bei CTR auf der Switch schon mehr Spielzeit auf der Uhr als bei MK8 auf WiiU und Switch zusammen.

  • Die Zahlen sind leider genau so, wie man es erwarten würde.


    Interessiert sich jemand ernsthaft dafür, ein Spiel Online mit anderen Spieler zu spielen, der sollte auf die bestmögliche Plattform wechseln, für dass das Spiel am ehesten Sinn macht oder eine höhere Userbase erwartet wird. Für die Switch ist Crash Team Racing als langanhaltendes Onlinespiel genauso wenig gedacht wie Team Sonic Racing auf dem PC-System, in der diesen Monat durchschnittlich gerade mal 30 Spieler Online unterwegs waren.


    Das verhält sich aber nicht nur mit Rennspiele so, sondern auch mit anderen Spiele. Ein Battlefield wird man auf der Konsole, wie die PS4 eine höhere Userbase erwarten als auf dem PC-Plattform. Hitman 2 wird man auf dem PC eine höhere Userbase erwarten als auf der PS4. Command & Conquer wird man auf dem PC eine höhere Userbase erwarten als auf jede beliebige Konsole.


    Rennspiele haben zusätzlich noch das Problem, dass sie nicht wirklich langlebig sind. Es gibt nur ganz wenige Ausnahmen, wie etwa Mario Kart, in der die Ur-Versionen (GC, N64) selbst bis heute noch gespielt werden. Und es gab nur ganz selten auch exzellente Einzelfälle (Sonic Racing Transformers wasauchimmer). Das trifft auf Crash Racing aber genauso wenig zu, zumal die Switch ohnehin auch das Problem noch hatte, dass es nicht auf 60 FPS lief. Ein Rennspiel mit 30 FPS ist eigentlich schon ein Todesurteil. Zumindest in der heutigen Zeit. Auch da wird man kaum auf die Technik hinter der Nintendo Switch die Schuld schieben können. Der Online-Dienst der Switch (kein Voice-Chat) tut zwar ihr übriges, aber einen sehr großen Faktor würde ich das nicht bezeichnen. Eher einen zu ignorierender Part, die auf der Sahnekuchen lediglich die Kirsche darstellt.


    Der nur den Singleplayer spielt und nur selten mal den Online-Modus anfasst, kann das ohnehin egal sein. Aber jeder Switch-Spieler sollte sich das eigentlich bewusst sein. Es gibt hinsichtlich Online-Spiele die "richtige" und auch die "falsche" Plattform. Die Switch-Version von Crash Team Racing ist die falsche Plattform. Selbiges gilt übrigens auch für Sonic Team Racing. Es ist aber bedauerlicherweise auch ohnehin vorherzusehen, dass Crash Racing seine Userbase nach spätestens 12 Monaten nach Release vollständig bis aufs minimum (siehe aktuelle Spielerzahlen PC-Version von Sonic Team Racing oben) verlieren wird.


    Da kann man leider kaum noch was tun. Das Geld wurde bereits von den Entwickler eingesteckt. Es kräht kein Hahn mehr nach Crash Racing. Mission erfüllt. Gelegentlich Events, aber die werden nach einem Jahr auch nicht mehr nachgeliefert. Der natürliche Lauf eines Videospiels, die hauptsächlich ihren Fokus auf Online-Multiplayer legt. Mal krepiert es schneller (Sonic Team Racing), mal langsamer.

  • die lobbys auf der ps4 sind immer voll bei crash und der grand prix hat über 1mio Teilnehmer, viel blödsinn wieder mal von dir.

    Woher zur Hölle kommt jetzt die Ansage, ich hätte behauptet dass Crash auf der PS4 keine Spieler hätten? Der Newsbeitrag von ntower teilt doch explizit die Spielerzahlen mit. Warum sollte ich was gegenteiliges schreiben? Ich habe doch genau das angedeutet, dass Crash auf der PS4 eine höhere Userbase hat als auf der Switch oder nicht?


    Edit: Moderation

    3 Mal editiert, zuletzt von Maeter () aus folgendem Grund: Entschärft.

  • Man findet auch auf der Switch genug Spieler für normale Rennen. Das Problem ist die haben meist keine Geduld und loggen sich wieder aus. Andere disconnecten im Rennen.


    Für den Kampfmodus finden sich ehr selten online Spieler.

  • da es ein Multi Platform Spiele ist ..
    Und viele Gamer mindestens 2 konsolen zu hause haben ...
    Werden die meisten wohl zur besseren Version gegriffen haben.


    Man kann nicht mal einen Freund zum spielen in seine Lobby einladen ....
    Was denkt sich nintendo eigentlich bei so einem Schwachsinn...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!