Wolfenstein: Youngblood ist ab sofort digital im Nintendo eShop vorbestellbar

  • In unserer kürzlich veröffentlichten News zu den Downloads der Woche berichteten wir, dass Wolfenstein: Youngblood seit dem 19.07.2019, 18 Uhr, im Nintendo Switch eShop hätte vorbestellbar sein sollen. 29,99€ kostet die Standard-Edition, 39,99€ die Deluxe-Edition, welche ein Cyborg-Skin-Pack und den Buddy-Pass für den Koop-Modus mit einem Freund enthält. Fans besuchten daraufhin den Nintendo eShop, mussten jedoch feststellen, dass ein frühzeitiges Herunterladen des Spiels nicht möglich war. Gestern am späten Abend meldete sich das Wolfenstein-Team schließlich auf Twitter und verkündete die nun mögliche digitale Vorbestellung des Nintendo Switch-Spiels:


    Wer das Spiel digital vorbestellt, erhält zudem das "Legacy Pack", welches den "New Collosus Jacket Power Suit Skin", den "U.S. Army Power Suit Skin" sowie einige Waffen-Skins enthält. Für den Download von Wolfenstein: Youngblood werden etwas mehr als 20 Gigabyte freier Speicher benötigt.


    Wolfenstein: Youngblood erscheint am 26.7.2019 für Nintendo Switch. Hat sich jemand von euch das Spiel bereits vorbestellt?


    Quelle: Twitter (Wolfenstein), Gamespot

    FC für Smash: SW-7813-3347-6892 (Shulkinator)

  • Durch den Buddy Pass Brauch der andere Spieler keine Kopie? Oder verstehe ich das falsch?

    Ja das stimmt, der Buddy Pass ermöglicht es, mit einem Freund online spielen zu können, ohne dass dieser eine Kopie des Spiels haben muss. Sprich es ist nur der Deluxe Edition-Besitzer braucht das Spiel, der andere Spieler kann sich dank Buddy Pass eine gratis Applikation für den Multiplayer herunterladen. Mehr Infos dazu findest du in dieser News.
    Laut den Entwicklern soll es sogar möglich sein, den Zweispieler-Modus mit beliebig vielen Switch-Besitzern zu spielen, der Buddy Pass ist also nicht auf einen Freund limitiert.


    Sind die Versionen ausm Deutschen Eshop Uncut? Da internationale Versionen.

    Ja, die internationalen Versionen sind auch im deutschen Nintendo eShop erwerbbar und sollten uncut sein, enthalten aber keine deutsche Sprachausgabe! Die deutsche Version wiederum enthält zwar deutsche Sprachausgabe, ist aber teilweise zensiert. Genauere Infos dazu, findest du in dieser News.

    FC für Smash: SW-7813-3347-6892 (Shulkinator)

    Einmal editiert, zuletzt von Felix Eder ()

  • Ich habe mir gestern mal die Screenshots im eShop angesehen und kann nicht glauben, dass die von der Switch sind.


    Wenn das Spiel wirklich so aussieht wie dort abgebildet, kaufe ich es.


    Schade, dass die Uncut Version keine deutsche Sprachausgabe hat.
    Am PC könnte man da was basteln, auf den Konsolen nicht.
    Könnten sie doch eigentlich als optionalen Download anbieten...


    Die Preise finde ich auf jeden Fall schonmal nicht abschreckend. Aber schade, dass es das nur als Download gibt.

  • @Tulanos


    Ich glaube ja. Sonst gäbe es eine internationale und eine deutsche Version. Bethesda hat diesmal auch auf die Zensur verzichtet. Ein Gericht hatte glaube letztens auch Spiele als Kunst eingestuft, daher sind die besagten Zeichen da erlaubt. Vorher war die Rechtslage zu undeutig und Bethesda hat freiwillig es zensiert um Probleme zu vermeiden.


    Ich habe es mir bei Mediamarkt vorbestellt, auch wenn es keine Karte hat habe ich wenigstens eine schöne Hülle.


    Wolfenstein ist auch nicht im E-Shop angeworben, jedenfalls hab ich es bisher nicht bei bald verfügbar gesehen. Kommt auch nicht gut zwischen spielen für Kinder...


    Die Screenshots sind immer trügerische, beim anderen Teil hat man immer gesehen wie die dynamische Auflösung arbeitet bei Bewegungen und das das Bild beim still stehen scharf stellte.


    Anderer Seite kann man davon ausgehen daß es für die Switch mit entwickelt wurde und vielleicht besser ist als der Teil davor. Ich lass mich überraschen.

  • @'John FFranco'


    Ja die sprechen deutsch Inder internationalen Version. Ich hatte mir wolfenstein 2 im US E-Shop gekauft von daher geh ich Mal aus das auch jetzt bei youngblood das so bleibt.


    Aber!:


    In kämpfen sprechen sie deutsch, wenn in cutszenes die npc unter sich unterhalten auch deutsch, erst wenn der Spieler direkt angesprochen wird sprechen sie Englisch.


    Bei der cutscene mit Hitler war es so daß er auch Führer genannt wird und nicht Kanzler, aber beides ist in deutsch vertont, so bleibt das Spiel auch etwas glaubwürdiger.


    Auf YouTube gibt es sicherlich Videos der US Version wo du das sehen kannst.

    Einmal editiert, zuletzt von Muki ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!