Umfrage der Woche: Welche Power-Ups aus Super Mario Maker 2 sind eure Favoriten?

  • An einem weiteren Sonntag-Nachmittag heißen wir euch bei unserer Umfrage der Woche willkommen. In diesem Format widmen wir uns immer wieder spannenden und aktuellen Themen aus der Nintendo- und Videospielwelt, um gemeinsam mit euch über diese zu diskutieren. Glücklicherweise mangelt es uns momentan nicht an interessantem Gesprächsstoff, sodass wir auch für diese Woche eine kontroverse Umfrage zusammengestellt haben. Bevor wir uns dieser annehmen, schauen wir einmal zurück auf die vergangene Woche.


    Umfrage der letzten Woche:


    Letzte Woche nahmen wir die frische Ankündigung der Nintendo Switch Lite als Anlass, um euch über eure favorisierte Farbvariante der neuen Konsole zu befragen. Neben grau, gelb und türkis stand auch die spezielle Zacian & Zamazenta-Edition zur Auswahl. Schauen wir uns nun einmal die Ergebnisse an.

    • Türkis (134) - 30 %
    • Zacian & Zamazenta-Edition (101) - 22 %
    • Gelb (79) - 18 %
    • Ich mag keine der bisher angebotenen Farbvariationen. (71) - 16 %
    • Grau (66) - 15 %

    Mit 134 Stimmen nimmt die türkise Nintendo Switch Lite den Siegespokal mit nach Hause. Am zweitbeliebtesten ist die Zacian & Zamazenta-Edition, darauf folgt die gelbe Farbvariation. 16 % aller Stimmen gaben an, keine der bisher angebotenen Modelle zu mögen. Das Schlusslicht bildet die graue Nintendo Switch Lite mit nur 66 Stimen. Die meisten scheinen knallige Farben bei ihren Geräten zu bevorzugen. Alle weiteren Meinungen und Kommentare findet ihr wie immer in der vergangenen Umfrage.


    Umfrage der Woche:


    Habt ihr schein fleißig gebaut und gespielt? Super Mario Maker 2 ist nun bereits seit fast einem Monat für die Nintendo Switch erhältlich und lädt Spieler aus aller Welt dazu ein, ihren verrücktesten Super Mario-Ideen freien Lauf zu lassen. Einige der unzähligen Level hat sich unser Dennis bereits in unserer ntower tv-Videoreihe zum Spiel angesehen – die neueste Ausgabe findet ihr als Video eingebunden.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Jeder Baumeister hat seine ganz eigene Vorstellung davon, wie das perfekte Super Mario-Level auszusehen hat, wie der Kurs verlaufen soll sowie welche Items und Gegner darin auftauchen sollen. Auf die verfügbaren Power-Ups wollen wir heute besonders eingehen. Neben langjährigen Konstanten der Super Mario-Serie wie den Superpilz, der Feuerblume oder den Superstern lassen sich je nach Spiel-Thema auch exklusive Items in Super Mario Maker 2 finden. Super Mario Bros. bietet den Maxi-Pilz, Super Mario Bros. 3 lässt euch mit dem Superblatt zum Tanuki werden, die Cape-Feder aus Super Mario World erlaubt einen Segelflug durch den Himmel, mit dem Propeller-Pilz aus New Super Mario Bros. U lässt es sich geschwind abheben und Super Mario 3D World schließlich verwandelt Mario und Co. zu Katzen – Superglocke sei Dank. Außerdem lassen sich zwei freischaltbare Power-Ups im Spiel finden, der Superhammer und die Superball-Blume.


    Heute wollen wir von euch wissen, welche Power-Ups eure Favoriten sind. Stimmt dazu in unserer Umfrage für bis zu zwei Lieblinge und erklärt uns anschließend gerne in den Kommentaren, wie ihr eure Wahl begründet. Mögt ihr die Funktionen des Power-Ups? Lassen sich um die Fähigkeiten herum clevere Level bauen? Lasst es uns wissen!

    Welche Power-Ups aus Super Mario Maker 2 sind eure Favoriten? 110

    1. Cape-Feder (Super Mario World) (41) 37 %
    2. Superglocke (Super Mario 3D World) (31) 28 %
    3. Feuerblume (26) 24 %
    4. Superball-Blume (Super Mario Bros.) (26) 24 %
    5. Superhammer (Super Mario 3D World) (18) 16 %
    6. Superblatt (Super Mario Bros. 3) (16) 15 %
    7. Propeller-Pilz (New Super Mario Bros. U) (14) 13 %
    8. Superpilz (6) 5 %
    9. Maxi-Pilz (Super Mario Bros.) (2) 2 %
    10. Superstern (1) 1 %
  • Schwierig zu entscheiden, eigentlich mag ich alle.
    Ich kann mir schon das nächste Umfragethema vorstellen.
    Welches Haus habt ihr gewählt?
    Gerade macht Mario Maker viel Spaß aber nächste Woche wird es wohl erst mal eine längere Zeit pausieren müssen.

  • Feuer-Blume und Superball-Blume, Katzen-Mario ist mir eine Spur zu lächerlich :'D
    Am langweiligsten finde ich den Superhammer, da er den Spielfluss arg unterbricht und nicht so vielseitig verwendbar ist.

  • Können wir an dieser Stelle mal darüber sprechen, dass es generell viel zu wenig Powerups in Super Mario Maker 2 gibt? Wie vielfältig die Möglichkeiten von Eisblume, Pinguin/Frosch-Anzug, Minipilz oder Hammerbruder-Outfit gewesen wären? Ich finde an der Stelle hat Nintendo viel Potential verschenkt und ich hoffe, dass noch Items nachgepacht werden.

  • Habe für das Cape und die Glocke gestimmt. Fand das damals wie heute einfach zu geil wie weit man mit dem Cape fliegen und dann eine Sturzlandung hinlegen kann. Und die Glocke einfach weil ich 3D World total liebe und die Katzen Anzüge eine wirklich frische und coole Neuerung darstellten. Außerdem sieht Katzen Bowser super stylisch aus :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!