Capcom kündigt Mega Man X DiVE für iOS und Android an

  • Capcom Taiwan kündigte kürzlich Mega Man X DiVE an, das noch dieses Jahr für iOS und Android erscheinen soll. Dabei soll es sich um einen Free-to-play-Titel handeln, der Teil der Mega Man X-Reihe sein wird und in der Welt "Deep Log" spielt. Hier könnt ihr euch den Trailer zum kommenden Titel anschauen:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Passt Mega Man eurer Meinung nach auf mobile Geräte? Freut ihr euch auf einen neuen Ableger der X-Reihe?


    Quelle: YouTube (CAPCOM TAIWAN)

  • Ich warte seit Jahren darauf das die endlich mal nen neuen X Teil bringen und wie mit so vielen Serien (Breath of Fire, Secret of Mana usw.) kommt nur dämlicher F2P Abzock mobile Müll! ;(
    Das schlimme daran ist, eine ganze Generation an jungen Spielern denkt bereits dieser faule ideenlose mobile abzock Dreck wäre normal und gut.


    @Octave Gerne auch als Reboot der Reihe.

    Einmal editiert, zuletzt von Burner ()

  • wenn man es nicht schafft, eine Marke in die Moderne zu hieven.

    ...und genau das hat Capcom mit Mega Man 11 aber geschafft! Nicht immer gleich alles verallgemeinern ;)


    Zum Thema: Wer's braucht, aber ein MMX auf einem Smartphone und/oder Tablet zu spielen, stelle ich mir doch ziemlich schwierig vor, denn man hat schon immer einige Buttons gebraucht für das doch sehr schnelle und stylische Gameplay. Na ja abwarten, aber meine Skepsis ist doch sehr groß.

  • @kolwe-x naja eigentlich nicht so, die Verkaufszahlen sind OK, ansonsten ist das Spiel kein Brett. Halt Fanservice vom allerfeinsten. Selbst die Legacy Collections haben sich mehr verkauft als der neue Teil, das sagt mMn schon alles aus - Megaman haut heutzutage niemanden mehr großartig vom Hocker und was Story angeht sowieso kein bisschen.

  • @Fabinho84 Storytechnisch hat die Reihe nie geglänzt. Mit Mega Man X habe sie es ja mit mehr Story versucht, war aber immer noch eher Mittel zum Zweck.


    Finde die Ankündigung als großer Fan der X-Reihe nicht schlimm, da das Spiel von einer Zweigstelle entwickelt wird und finde es eher positiv, dass X überhaupt wieder Aufmerksamkeit bekommt.


    Zwei Bdedenken habe ich aber:


    1. Monetarisierung: Kann mir durchaus vorstellen, dass man Limits bei Energie und Co. setzt und zur Kasse gebeten wird, falls man nicht gesduldig warten will. Zudem scheint das Spiel Anwärter für Lootboxen zu sein, wenn man tatsächlich mit vielen Charakteren der Reihe spielen kann.


    2. Steuerung: Mega Man X (Dash Jump, Dash Wall Jump etc.) auf dem Handy stell ich mir unglaublich fummelig vor. Man könnte das Tempo rausnehmen, allerdings war das für mich immer ein Hauptaspekt, der die Reihe für mich positiv von Mega Man Classic abgehoben hat.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!